Bulletchief
Rear Admiral
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Vorteile des Internets überwiegen...Turrican101 schrieb:Das könnte man genauso über das Internet und Computer allgemein sagen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Vorteile des Internets überwiegen...Turrican101 schrieb:Das könnte man genauso über das Internet und Computer allgemein sagen...
Nomad_soul schrieb:Also ich kann das Wort "DATENSCHUTZ" in Deutschland nicht mehr hören.
Das ist für manche das Wichtigste überhaupt.
Bonanca schrieb:Nein, dann hast du die Argumentation nicht verstanden.
Gabber schrieb:Da gab es schon weitaus schlimmere Datenlecks und es wurde nichts verboten..
Nicht müssen, sondern dürfen! ;-)Bonanca schrieb:Und OpenAI muss jetzt nachweisen, dass sie datenschutzkonform sind?
Das Datenleck ist hierbei, nicht von belangen?Bonanca schrieb:dass OpenAI bestimmt datenschutzwidrig gehandelt haben wird.
Da fällt mir ein Spruch von Helmut Schmidt ein:floTTes schrieb:Sooo schnell werden die sich nicht ersetzen lassen. Aber darüber können wir in 10 Jahren nochmal reden.
bartio schrieb:Dennoch käme nie Jemand auf die Idee, diese zu beschränken, weil diese Dinge das Leben erleichtern.
Deshalb finde ich die Entscheidung in Italien lächerlich.
Manche Nutzer der kostenpflichtigen Pro-Variante erhielten zeitweise Einblick in Daten von anderen Konten. Die Informationen umfassten Angaben wie den Vor- und Nachnamen, die Rechnungsadresse sowie die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer.
Das ist aber eine ganz andere Sache: Es hat nichts mit der Funktionalität einer KI an sich zu tun, sondern (mal wieder) Mist den Menschen verbrochen haben.kawanet schrieb:Persönlich würde ich das nicht unter lächerlich verbuchen wollen...
mit frdl. Gruß
Ist nicht meine. Einfach Mal lesen.kawanet schrieb:deine Botschaft
Um Mal bei deiner Analogie zu bleiben:kawanet schrieb:So nach dem Motto, habt euch nicht so, er hat die 13-jährige doch nur gelegentlich begrapscht, anstatt ihr schlimmeres angedeihen zu lassen.
human stony ants with big washing powder feets on Shiny sunflowers in a Garden with beer stones
Dann soll sich in der BußgeldBegründung auf eben jenes Datenleck berufen werden und nicht, wie im Artikel geschrieben:FR3DI schrieb:Das Datenleck ist hierbei, nicht von belangen?
Der Vorfall ergänzt die generellen Datenschutzbedenken.
Weder Vor-, Nachnamen, Rechnungsadressen, oder die letzten 4 Ziffern einer Kreditkarte werden wohl für das Trainieren der KI genutzt worden sein.Für die massenhafte Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten, mit denen die KI „trainiert“ werden soll, fehle jegliche Rechtsgrundlage, so die Behörde. Es handele sich daher um eine „illegale Erhebung“.
bartio schrieb:Das ist aber eine ganz andere Sache: Es hat nichts mit der Funktionalität einer KI an sich zu tun, sondern (mal wieder) Mist den Menschen verbrochen haben.
bartio schrieb:Deshalb finde ich die Entscheidung in Italien lächerlich.
Datenschutz wird doch hier nur als vorgeschobener Grund genannt. Wenn das so kommen würde wie von dir beschrieben, hat Europa schwerwiegende Wettbewerbsnachteile. Völliger Wahnsinn.fortunes schrieb:
Es überrascht überhaupt nicht das so eine Aussage von jemandem mit deinem Nick kommt....Gabber schrieb:Und die Keule "Generell besteht das Risiko der Verbreitung von Falschinformationen und Propaganda." ist langsam abgenutzt. Das ist kein Risiko sondern Realität, denn ChatGPT ist erwiesenermassen Links ausgerichtet..
nennt sich Technokratie und ich bin Fan davon.Linuxfreakgraz schrieb:In Europa nur Technologiefeinde, ich würde sogar so weit gehen, die Regierungsgeschäfte durch eine KI zu ersetzen.