News Konzept-Smartphone: Vivo Apex 2020 stabilisiert die Kamera mit einem Gimbal

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.017
Der neben iQOO, OnePlus, Oppo und Realme zu BBK Electronics gehörende Smartphone-Hersteller Vivo hat mit dem Apex 2020 ein neues Konzept-Smartphone mit interessanten technischen Features vorgestellt. Das Apex 2020 kommt mit Display-Kamera, stufenlosem Teleobjektiv, Gimbal-Kamera und kabellosem Laden mit 60 Watt.

Zur News: Konzept-Smartphone: Vivo Apex 2020 stabilisiert die Kamera mit einem Gimbal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Pry_T800
Sieht nice aus. Aber stimmen die Technischen Daten auch wirklich? Ich meine 2000mAh Akku? Nicht bestätigt und Testgerät hin oder her, 2000mAh sind schon arg wenig.

Wie sieht es eigenlich mit 5G aus? Dank SnapDragon 865 müsste dieses ja verfügbar sein. Laut Text auch, aber kann mir vielleicht jemand erklären was es mit dem Kürzel NSA auf sich hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kkjth45u, aid0nex und BacShea
Schön dünn und leicht, aber 2Ah wirken doch ziemlich wenig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, kkjth45u, Reeii und 7 andere
Da gibts ja wirklich schöne Neuerungen. Was mir nicht gefällt sind sie Grösse (für mich zu gross) und der wirklich kleine Akku (dafür ein schön leichtes Gewicht). Aber für ein Konzept Smartphone supi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771
Es hat ein Riesen Display, auf der Rückseite steht 5G und es ist nur ein 2000mAh Akku verbaut...

Ansonsten hoffe ich das wir mehr Finale Geräte erhalten, denn heutzutage bekommen nur langweilige Geräte für einen sehr hohen Preis. Die wären bei solch einem Gerät schon eher gerechtfertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excel und BacShea
Ein Display, das über die Seite hinaus ragt?

Was für ein Blödsinn ist das denn bitte? O.o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, bluescreen16, shanson Thoma und 9 andere
6,45 Zoll! Das ist mir persönlich viel zu groß. Dann hoffen wir mal auf Konzepte mit 4,5-5 Zoll und aktueller Technik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Zero_Point und dennisis
würde ich kaufen wenn viel mehr im akku wäre

Edit: es hat mehr (4500 mAh)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, cruse und Asghan
hach... journalistische Sorgfaltspflicht is schon ne olle bitch. Von The Verge:

"[...]able to charge a 2,000mAh battery in 20 minutes. That’s impressively fast for wireless and competes with the fastest wired solutions, but that would also be a tiny battery for a modern phone. Perhaps Vivo will take notes from Oppo and use a dual-cell design, which allows for faster charging without overheating, but the company hasn’t listed the Apex 2020’s actual battery capacity "

Eine Tabelle richtig auszufüllen, scheint nicht gerade die Stärke des Autors zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reeii, Ko3nich und Hylou
Wo ist die Tabelle jetzt genau falsch ausgefüllt worden?
Ich habe die Daten so von Vivo vorliegen.
 
Er meint wohl, dass nur angegeben wurde, dass ein 2000mAh Akku in 20 min geladen werden könne, dies aber nicht die Akkuangabe des Telefon ist.
 
D4KiR schrieb:

Quelle: Vivo

"Die neue drahtlose Schnellladefunktion „Super FlashCharge 60W“ lädt die 2000mAh Batterie des APEX 2020 in nur 20 Minuten wieder auf und erreicht damit sogar eine schnellere Ladegeschwindigkeit als die herkömmliche Aufladung über ein Kabel."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar
Vom Formfaktor ist das Ding nichts für mich, aber 60W wireless sind geil.

PP_cl schrieb:
6,45 Zoll! Das ist mir persönlich viel zu groß. Dann hoffen wir mal auf Konzepte mit 4,5-5 Zoll und aktueller Technik.

Das Teil ist gerade mal 66mm breit, das ist ja schon fast zu schmal. Schon mein Galaxy S4 hat da an den 70mm gekratzt. Ich will ja vernünftig schreiben können.
Durch diese unsinnige Displaybiegung geht hier einfach unnötig viel Platz verloren, die tatsächlich nutzbare Fläche dürfte deutlich unter 6 Zoll liegen.
 
Ich frage mich nur ob das Gimbal nicht Platz beansprucht der dann bei Chip/Objektiv fehlt?
Wäre ein Test interessant wo die Bildqualität dann in der Praxis liegt - die Bildstabilisierung aktueller Modelle ist bereits so gut dass ein Gimbal nur Sinn macht wenn die Bildqualität darunter nicht leidet.
 
Die Kamera ist interessant. Das Display? Meh.

Ich halte nichts von diesen Wasserfalldisplays. Sind einfach nur unpraktisch. Bei mir müssen die Displays flach sein und nicht krumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und HageBen
Endlich mal nur eine (variable) Optik statt derer drei Festbrennweiten-Linsen und auch nur ein notwendiger Sensor statt derer drei. Bitte in Zukunft für alle Smartphones so!
 
Zurück
Oben