News Konzept-Smartphone: Vivo Apex 2020 stabilisiert die Kamera mit einem Gimbal

Bioskiller schrieb:
12GB RAM in einem Telefon....
Macht schon Sinn, wenn es ein paar Jährchen laufen soll. Jedes Android Smartphone ist nichts anderes als ein Computer mit Linux. Designbedingt durch das Android-Betriebssystem laufen alle Apps (Prozesse) immer. Sie werden beim Beenden nur schlafen gelegt. Bei mir sind das 591 Prozesse (siehe Bildschirmausdruck oben). Die brauchen aber Speicher. Ich habe mal ein Spiel gestartet, welches sich gleich mal 251MB gönnt und dann kommt mein Telefon mit 4 GB RAM schon an seine Grenzen. Um gleich die Frage vorwegzunehmen ich habe vielleicht 30 Apps installiert. Der Rest ist vom Hersteller / Google.
 

Anhänge

  • adb.png
    adb.png
    104,4 KB · Aufrufe: 390
Der wirkliche Zoom ohne verarsche, der würde mich an dem Telefon echt reizen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar
Milchkühlung schrieb:
Weil das Display an beiden Seiten um 120° abgerundet ist - wie soll man da ein hauchdünnes, starres Schutzglas zusätzlich aufbringen, ohne es zu verbiegen und somit zum brechen zu bringen?

Das Glas wird bereits entsprechend gebogen verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eldübel
SDJ schrieb:
Gebogene Panzerglas-Folien gibt es mittlerweile, also ist das keine Einschränkung mehr.

Gibt nur die eine für 50€. Die ganzen anderen halten nicht, kann man auch in den ganzen nicht gefakten Rezensionen aufn Amazon sehen. Habs beim S9+ auch probiert und das hat nicht gehalten, hab bestimmt 5 verschiedene probiert.
 
SDJ schrieb:
Das Glas wird bereits entsprechend gebogen verkauft.

Und gerade das ist das Problem - stell dir doch einmal das Glas mit 120° Rundung an beiden Seiten vor. Wie soll man das installieren, ohne dass es kaputt geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234
@usernamehere Dann such mal bei Amazon nach dem Hersteller "Alinsea" ich hab die bereits zum zweiten mal auf meinem One Plus 7 Pro verbaut. Das aufbringen ist ein wenig tricky, aber mithilfe der Video Anleitung auch kein Problem. Hinzu kommt, dass das aufgrund der Art und weise wie es angebracht wird keine Nachteile in der Darstellung bestehen (wie ich zuvor kannte z.b. stärkere Spiegelungen etc). Das abziehen dieser ist ohne Probleme und Rückstände möglich (Hier war ich selbst überrascht).
Der Preis lag bei ca. 12 €.

@Milchkühlung
In dem man es Vorsichtig macht? Gebogenes Glas ist ja wohl nichts besonders heutzutage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eldübel
nlr schrieb:
[…] Die Stabilisierung durch die Gimbal-Aufhängung soll sich neben Videos bei bei langen Belichtungszeiten auszahlen, wie sie für Nachtaufnahmen benötigt werden.
Fehlerteufel zum Wochenende.

… weiß TechFA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
mic_ schrieb:
...bei langen Belichtungszeiten auszahlen...

Ich habe von vielen Fotografen erfahren, dass man den Bildstabilisator bei Nachtaufnahmen bzw. langen Belichtungszeiten ausschalten muss... wenn man ein Stativ verwendet.
...

Ja,das stimmt auch. Hier wird man aber wohl eher von Freihand sprechen
 
jabberwalky schrieb:
Der wirkliche Zoom ohne verarsche, der würde mich an dem Telefon echt reizen!
Muss sich erstmal zeigen, ob es was taugt. Festbrennweiten sind eigentlich immer Lichtstärke bei gleicher Baugröße.
In meinen Augen ist das zumindest in diesem Bereich unnötig. Von 5x - 7.5 x ist der Unterschied jetzt nicht so groß. Interessanter wäre das bei kleineren Brennweiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
usernamehere schrieb:
Dann der Akku, auch wenn man den in 20Min laden kann, der hält ja keine 4 Stunden! Mein aktuelles P20 Pro hat den doppelten Akku und damit komme ich keinen Arbeitstag aus, wenn ich es nicht laden würde. Das war am Anfang auch nicht besser, leider.
Was treibst denn du mit deinem Telefon o.O Bist du professioneler Mobile-Gamer?
Oder dient das Telefon komplett als PC-Ersatz und du machst noch etwas anderes als Web/Email/Office/Telefon?
 
SDJ schrieb:
In dem man es Vorsichtig macht? Gebogenes Glas ist ja wohl nichts besonders heutzutage.

Vorsicht hilft aber bei physikalisch unüberwindbaren Hürden nicht - bei einem bis zu 90° gebogenem Display gebe ich dir recht. Aber bei einem 120° Display kann man keine vollständige Panzerglasschicht aufbringen - zumindest nicht nachträglich an einem Stück. Du müsstest die Seiten hochbiegen und dann über das Handy stülpen, aber wenn du das machst, dann bringt diese hauchdünne Glasschicht sofort. Da kann man so vorsichtig sein wie man möchte.
 
klingt doch erstmal ganz ok ... der Akku ist für mich eher nebensächlich, mein Oneplus7Pro hat abends noch 40-50% übrig- bin da eher sparsam unterwegs. Größe ist ok, könnte für meinen Geschmack auch etwas mehr sein. Auflösung könnte man auch steigern und 90Hz Minimum sollten es schon sein. wenigstens ein Hersteller der sein Gerät nicht mit monströsen Rahmen (Sony), Uglynotch oder störenden Löchern im Display verunstaltet. Sofern da kein Hersteller was brauchbares zeigt/bringt muss ich aber eh erstmal beim 7Pro bleiben.

Und zu der Displayschutz Diskussion. Geht doch einfach besser mit euren Geräten um. ich nutze seit Jahren keine Hüllen, Schalen, Taschen, Folien oder Glas mehr auf meinen Geräten und verkaufe trotzdem jedes einzelne nach 6-12 Monaten als neuwertig ohne Kratzer, Macken oder Ähnliches. ihr wickelt eure Autos doch auch nicht in Luftpolsterfolie bevor ihr einkaufen fahrt.
 
Die 5G Technologie hört sich ja mega vertrauenserweckend an...
 
Milchkühlung schrieb:
Vorsicht hilft aber bei physikalisch unüberwindbaren Hürden nicht - bei einem bis zu 90° gebogenem Display gebe ich dir recht. Aber bei einem 120° Display kann man keine vollständige Panzerglasschicht aufbringen - zumindest nicht nachträglich an einem Stück. Du müsstest die Seiten hochbiegen und dann über das Handy stülpen, aber wenn du das machst, dann bringt diese hauchdünne Glasschicht sofort. Da kann man so vorsichtig sein wie man möchte.

Diese Folien sind flexibel und lassen sich von oben über die Ränder schieben ohne zu brechen
 
Ich habe geweint.... geweint .. weil das Handy so schön ist, soooooo schön. :love:
 
Weder Hülle noch Schutzfolie/Glas sind notwendig...
 
So toll die Specs auch klingen mögen > Waterfall Display halte ich für "SchnickSchnack" und verschenktes Platz Potential (2,5D Glas war doch nahezu perfekt) und die Kamera könnte auch ein bisschen moderner/schöner integriert sein, oder?
 
Die Kamera(s) sind mega, bitte möglichst bald bringen. Der Rest ist halt ein Konzeptphone, was der ein oder andere hier anscheinend nicht ganz verstanden hat
 
Zurück
Oben