News LG 34UC89G: „High-Resolution“ mit 2.560 × 1.080 auf 34 Zoll war gestern

Also 3440 x 1080 ist ja schon ein schlechter Scherz aber 2k x 1080 auf 34 Zoll für 1000€ ist schon richtig lachhaft.
Ich für meinen Teil bin mit meinem Predator x34 (3440x1440) äußerst zufrieden und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen!
Zwar nur 100 hz aber 144 gibt's nunmal bei der Auflösung noch nicht. Sollte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
Die Auflösung halte ich für sehr praxistauglich. Ist ja kein Handy das man 20cm vor die Augen hält sondern mindestens eine Armlänge entfernt vor sich stellt. Auch werden die Grafikkarten bei zukünftigen Spielen genug zu tun haben selbst diese wenige Pixel schnell genug zu verarbeiten.

Dennoch, der Enthusiastenmarkt wird ja auch von Zahlenfetischismus getrieben. Größere Zahl muss besser sein. Daher, horizontal doppelt, vertikal doppelt. :)
 
Kann das Display wirklich G-Sync? Im Video wird nämlich explizit und exklusiv Freesync im angezeigt (und das sowohl im Konfigurationsmenü als auch im "Marketing Getexte"

Gruß
Flo
 
Eigentlich garnicht so schlecht.
LG baut eigene Panels, die sehr gut sind. LG baut hier zum ersten Male einen 21:9er mit eigenem Panel UND G-Sync.
Ich suche derzeit einen 21:9er, bin noch nicht sicher ob
- in 2560x1080 und dafür bleibe ich bei meiner 980Ti
- in 3440x1440 und dazu brauche ich noch eine 1080Ti (also 600-800 Piepen zusätzlich).

Da ich so gut wie nur zocke und es immer noch viele Spiele gibt, deren Interface nicht skaliert (WoT, WoWs, ältere Titel), ist die Auflösung garnicht schlecht.
 
Was da an Schund produziert wird in der Monitorwelt ... schade um die Ressourcen!
 
Der Preis ist ein schlechter Scherz oder haut das Gsync Modul da so rein?

Ich meine, der LG 34UC88-B hat eine 3440x1440 Auflösung, Freesync mit 75Hz und das Panel hat einen 1800er Radius (soweit ich mich erinnere). Diesen bekomme ich aber schon um die 800€...
 
PaladinX schrieb:
Eigentlich garnicht so schlecht.
LG baut eigene Panels, die sehr gut sind. LG baut hier zum ersten Male einen 21:9er mit eigenem Panel UND G-Sync.
Ich suche derzeit einen 21:9er, bin noch nicht sicher ob
- in 2560x1080 und dafür bleibe ich bei meiner 980Ti
- in 3440x1440 und dazu brauche ich noch eine 1080Ti (also 600-800 Piepen zusätzlich).

Da ich so gut wie nur zocke und es immer noch viele Spiele gibt, deren Interface nicht skaliert (WoT, WoWs, ältere Titel), ist die Auflösung garnicht schlecht.

Dann würde ich aber lieber zu einem 29" von LG greifen. Den hab ich im Einsatz und in der Tat ist das richtig nice. Ab 34" finde ich sollte man die Auflösung schon hochschrauben...

Mal bitte bei Prad.de suchen, da haben die verschiedene LGs getestet in dieser Auflösung mal als 29" und als 34", der 29er hat immer gewonnen.
 
Ich hatte schon mal einen 21:9er in 29 Zoll und das war Briefkastenschlitz bzw Panzerspiegel und mir viel zu klein.
Nein 34-35" finde ich schon gut, auch in der niedrigeren Auflösung.
 
Denuvo schrieb:
Ihr versteht das halt nicht...das ist PREMIUM, d. h. die 2560x1080 sind besser als die 2560x1080 bei anderen.
Eben. Es sind LG Master Race Pixel, keine herkömmlichen Konsolenpixel, da brauchts dann auch kein HDR mehr :evillol:

Dynamic Action Sync ist wieder mal nur ein Trick. Wer mehr wissen will:

http://www.tomshardware.de/lg-24gm77-gaming-monitor-display-144-hz,testberichte-241639-5.html

Das gabs vor 3,5 Jahren schon in 24" und TN Panel. Eigentlich ein alter Hut. Und Quatsch
obendrein. Aja, damals der Monitor ~320€, heute 10" mehr -> 2-3x Preis. Total gesponnen.
Aber muss ja jeder selber wissen, wie er seine Asche am liebsten verbrennt.

Abgesehen davon sind die 999€ die hier angegeben werden, nur UVP in $, Endpreis in €?
 
Das ist doch ein Witz.

Ich hab selbst einen 29 Zoll 21:9 Monitor mit 2560x1080. Der ist halt so hoch wie ein 24 Zoll Monitor, nur breiter. Entsprechend ist auch die Auflösung FullHD + eben die zusätzlichen Pixel in der Breite (2560 statt 1920), womit man letztendlich auf die 29 Zoll kommt.
Aber 34 Zoll mit der Auflösung? Das ist genauso grob, wie FullHD auf nem 27 Zoll Monitor.


Na ja, zum glück komme ich mit dem 29 Zoll 21:9 sehr gut zurecht. Mein Schreibtisch ist nicht sehr tief, genau aus diesem Grund.

Die 34 Zöller sind alle ein Witz. Extrem überteuert und trotzdem genauso schlecht verarbeitet wie ein 24 Zoll Standardmonitor für 200€...
 
borizb schrieb:
Eben. Es sind LG Master Race Pixel, keine herkömmlichen Konsolenpixel, da brauchts dann auch kein HDR mehr :evillol:

Dynamic Action Sync ist wieder mal nur ein Trick. Wer mehr wissen will:

http://www.tomshardware.de/lg-24gm77-gaming-monitor-display-144-hz,testberichte-241639-5.html

Das gabs vor 3,5 Jahren schon in 24" und TN Panel. Eigentlich ein alter Hut. Und Quatsch
obendrein. Aja, damals der Monitor ~320€, heute 10" mehr -> 2-3x Preis. Total gesponnen.
Aber muss ja jeder selber wissen, wie er seine Asche am liebsten verbrennt.

Abgesehen davon sind die 999€ die hier angegeben werden, nur UVP in $, Endpreis in €?

Das stimmt die Monitore sind so teuer weil die Idioten alles Kaufen ,sich aber dann beschweren:D
 
Laggy.NET schrieb:
Die 34 Zöller sind alle ein Witz. Extrem überteuert und trotzdem genauso schlecht verarbeitet wie ein 24 Zoll Standardmonitor für 200€...

Eigene Erfahrungswerte oder einfaches Nachplappern und Hörensagen?
 
Was ist das da auf dem obersten (Rückansicht) Bild für ein "weißes Dingens" unterhalb des Panels (von der Mitte links)? Nur was verdecktes? Schrift?
 
Es ist immer wieder traurig, wie zu Produktnews bei Computerbase das Geflame zu Feature XY losgeht mit dem Argument "braucht eh keiner". Eigener Tellerrand und so - eure Anforderungen sind nicht allgemeingültig, ihr seid nicht das Zentrum des Universums. ;)

Ein weiterer IPS von LG (gehören ja zu den besseren) ist grundsätzlich super - vor allem, weil er explizit für Gamer vermarktet wird.
Heißt also für euch, auch wenn dieses konkrete Modell nichts für euch ist, dass die Entwicklung in dem Bereich weitergeht. Und wenn dieses IPS Panel gut ist, dann gibt es vielleicht auch eine Version mit einer höheren Auflösung. Also nicht gleich alles grundsätzlich schlecht reden.. :)
 
Also mich kann der Monitor auch nicht begeistern, zum einen kann ich mit dem 21:9 Format einfach nichts anfangen und werde auch nicht warm damit. Zum anderen halte ich von solchen Hybrid-Auflösungen gar nichts, entweder 1080p oder 1440p oder halt 2160p, alles was man dazwischen so Rummurkst, ist doch nicht Fisch noch Fleisch! Dazu kommt noch, das ein 34" Monitor für meine Bedürfnisse völlig überdimensioniert wäre auf meinem Schreibtisch, ich sitze ja gerade mal 60 cm vom Monitor entfernt und 34" würden mich da einfach erschlagen.

Und für so einen Monitor soll man dann 1000,00 Euro auf den Tisch legen, naja ziehe ich jetzt mal das GSync Modul vom Preis ab, dann wären das immer noch 800,00 Euro, da würde ich mir lieber einen 27" Monitor mit GSync und 144 Hz und IPS kaufen mit einer wirklichen 1440p Auflösung, als diese Gurke hier von LG. Was mich allerdings noch deutlich mehr erschreckt ist, was LG unter einem Premium Monitor versteht, jetzt überrascht mich natürlich auch nicht mehr, das vor allem bei den Monitoren nicht wirklich neue Innovationen das Licht der Welt erblicken. :rolleyes:
 
Ich selbst habe 3440*1440 in 34" mit FreeSync von LG und bin begeistert.
2560*1080 kommen mir etwas grobpixelig vor,
UHD und höher wiederum will ich gar nicht haben, da hier Rechenpower en mass verbraten wird.
Hab meinen alten 28" UHD wieder abgegeben.
Für Spiele ist die Immersion mit 21:9 einfach Klasse, wenn denn das Spiel das Format unterstützt und die UI nicht irgendwie falsch kürzt.

Der Preis ist aber unterirdisch. Ich habe für meine Auflösung gerade mal 800 Euro hingelegt, hab dafür aber auch nur 75Hz.
 
der monitor mit 3440x1440 dann wäre der schon was

da ja hp omen reinfall war ... hoffe da kommt noch was mit 3440x1440 und 34-35 zoll
 
Trasch schrieb:
Also 3440 x 1080 ist ja schon ein schlechter Scherz aber 2k x 1080 auf 34 Zoll für 1000€ ist schon richtig lachhaft.
Ich für meinen Teil bin mit meinem Predator x34 (3440x1440) äußerst zufrieden und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen!
Zwar nur 100 hz aber 144 gibt's nunmal bei der Auflösung noch nicht. Sollte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Darauf (+ HDR) warte ich ;)
 
Zurück
Oben