News LG 34UC89G: „High-Resolution“ mit 2.560 × 1.080 auf 34 Zoll war gestern

Trasch schrieb:
Also 3440 x 1080 ist ja schon ein schlechter Scherz
so eine auflösung gibt es nicht.

Trasch schrieb:
Ich für meinen Teil bin mit meinem Predator x34 (3440x1440) äußerst zufrieden und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen!
geht mir auch so!

Trasch schrieb:
Zwar nur 100 hz aber 144 gibt's nunmal bei der Auflösung noch nicht. Sollte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.
wurde ja schon angekündigt, mit 200 Hz.
 
Die Ausrichtung auf Spieler äußert sich auch in speziellen Game-Modi wie dem Black Stabilizer, der Gegner in dunklen Bereichen besser sichtbar macht.
Gibt es heutzutage eigentlich keine Bildschirme mehr, die nicht meinen, das Bild verfälschen zu müssen? Das regt mich schon an meinem Samsung-TFT so auf, einer der beiden HDMI-Eingänge ist quasi unbenutzbar, weil man auf dem die "Bildverbesserungen" wie Kantenglättung, dynamische Hintergrundbeleuchtung, Nachschärfen und die Einschränkung auf einen sehr kleinen Farbbereich nicht einmal deaktivieren kann.
 
Immerhin können damit auch "normale" Spieler hohe framerates erreichen und müssen nicht mit 800€ GPUs Vorlieb nehmen, nur um UHD mit knapp 60fps darstellen zu können..
 
fox40phil schrieb:
Das kann doch nur ein großer Scherz sein?! 1k $ für so einen Murks?! Für < 700€ kriegt man doch schon 2560x1440 mit 144hz!

Den Vorgänger dieses Monitors bekam auch schon für unter 500 Euro. UVP sagen auch nicht viel aus. 2560*1440 bringen einem nun mal gar nix, wenn man 21:9 haben möchte. Und ich werd nicht mehr freiwillig auf 16:9 spielen.

Weiss auch nicht, wo das Problem mit der Pixeldichte sein soll. Wie nah sitzt Ihr vor einem 34 Zoll Monitor? Wenn Ihr den Kopf drehen müsst, um Dinge rechts oder links auf dem Bildschirm zu sehen, seid Ihr zu dicht davor...

Wundert mich, dass LG zu Nvidia und G-Sync wechselt. Wenn sie nun zwei Modelle anbieten würden mit beiden Standards....
LG war ja nun lange Zeit mit Freesync auf der Seite von AMD. Ob da Nvidia ein lukratives Angebot gemacht hat?
 
Wie manche hier so tun als wenn man auf so einem Display nichts mehr erkennen könnte...Einfach nur herrlich. Dieser Pixelwahn ist schon wie so eine Art Gehirnwäsche. Unter 4k auf dem Smartphone oder 8k auf einem Monitor scheint bei einigen ja gar nichts mehr zu gehen. Von den GPUs die man dafür benötigt um halbwegs passabel spielen zu können wird natürlich nicht gesprochen.
 
ein prima office-Monitor. Da passen 3 x Word-Dokumente auf einen Schirm ...oder die dicke PDF-Zeitung + Kurs-Tabellen komplett
..Auflösung reicht eh...
nur der Preis ist zu dick für den Apparat
 
devastor schrieb:
Wie manche hier so tun als wenn man auf so einem Display nichts mehr erkennen könnte...Einfach nur herrlich. Dieser Pixelwahn ist schon wie so eine Art Gehirnwäsche. Unter 4k auf dem Smartphone oder 8k auf einem Monitor scheint bei einigen ja gar nichts mehr zu gehen. Von den GPUs die man dafür benötigt um halbwegs passabel spielen zu können wird natürlich nicht gesprochen.

WQHD ist sowohl zum Arbeiten als auch zum Spielen FHD haushoch überlegen. Wenn du da keinen Unterschied siehst tuts mir leid für dich.
Genauso verhält es sich bei UWQHD und UWFHD.
 
S1lver schrieb:
WQHD ist sowohl zum Arbeiten als auch zum Spielen FHD haushoch überlegen. Wenn du da keinen Unterschied siehst tuts mir leid für dich.

Klar sieht man da einen Unterschied aber wie manche hier FullHD auf 27´´ oder eben wie bei dem LG verteufeln ist auch nicht mehr ganz normal. Hier wird ja gerade so getan, als ob man nichts mehr erkennen würde unter 4k Auflösung.
 
S1lver schrieb:
WQHD ist sowohl zum Arbeiten als auch zum Spielen FHD haushoch überlegen. Wenn du da keinen Unterschied siehst tuts mir leid für dich.
Genauso verhält es sich bei UWQHD und UWFHD.

Zum einen kommts auf den Abstand zum Monitor an und dann darauf, was Du Dir ansiehst. Im direkten Vergleich wirds vielleicht auffallen, auch bei Standbildern. Wie man allerdings bei schnellen Shootern z.B. in Bewegung einen Unterschied erkennen soll?
Ging mir bei Spielen auch so, Ultra Details angeschaltet. Sah toll aus, solange ich mich nicht bewegt habe, in Bewegung, war kein Unterschied mehr zu Hohen Details sichtbar.
 
auch dieser monitor wird seine anhänger finden... z.b gelegeneheitsspieler mit einer 1050ti/1060 wäre das wohl ein idealer monitor wenn auf grösse wert gelegt wird.
 
bei monitorvorstellungen können sich hier 80% der user nur auskotzen - wie immer auf CB.
irgendwas ist immer schlecht und steht dem "trummonitor" im weg..

mal ist es kein ips, mal die pixeldichte zu klein, mal die bilddiagonale zu klein, mal kein hdmi 2.0/dp 1.3, mal kein g-sync/freesync, keine "bgefriedigende" bildwiederholrate, kein hdr, "nur" 16:9...das design "unmöglich" ..oder einfach zu teuer.

zugegeben, dieser hier ist jetzt nicht gerade der hochauflösende wunder, zu einem relativ hohen preis, aber die technik zwingt die hersteller noch zu kompromissen, denn die preise für eure traummonitore wären deutlich höher als ihr euch das vorstellen wollt.
davon abgesehen sind all die "traummonitore" irgendwo unterschiedlich und die stückzahlen sicherlich nicht hoch.

am liebsten hätten wir wohl alle ein UHD 34-zoll+ gerät, mit 200hz, 3x hdmi 2.0, 3xdp, thunderbolt 3, usb-c buchsen, ips-panel, hdr, curved mit passender wunschkrümmung, mind 350cd/m², etc....aber bitte zu einem preis von max 750€...

..denn mein 55+ zoll tv hat ja auch nur soviel gekostet
..denn meine alten monitore waren damals ein größerer fortschritt und günstiger
..<ominösen grund hier einfügen>

nachtrag:
zum arbeiten ist uwqhd in dieser größe toll und schafft übersicht.
beim spielen hängt es von mehreren faktoren ab...von performance des spiels z.b., den nicht jeder hat eine highend graka im rechner. bei anspruchvollen spielen kann ein 16.9 moni rein aus performancegründen sinnvoller sein. bei strategiespielen kann es aber auch vorteile bieten, z.b. übersicht...oder schlicht bessere immersion...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24 schrieb:
Zum einen kommts auf den Abstand zum Monitor an und dann darauf, was Du Dir ansiehst. Im direkten Vergleich wirds vielleicht auffallen, auch bei Standbildern. Wie man allerdings bei schnellen Shootern z.B. in Bewegung einen Unterschied erkennen soll?
Ging mir bei Spielen auch so, Ultra Details angeschaltet. Sah toll aus, solange ich mich nicht bewegt habe, in Bewegung, war kein Unterschied mehr zu Hohen Details sichtbar.

Weitsicht, Aliasing? Da sieht man aber sowas von einen Unterschied. MSAA kann das auch nicht kompensieren, dadurch relativiert sich der zusätzliche Rechenaufwand ebenfalls.
 
Ich habe zwar mit der Pixeldichte bei meinem 34"@FullHD kein Problem, aber hier für die paar Hz mehr 999$ verlangen? Ich glaub es hakt.
 
Ich habe den 34 UC88 B zum Arbeiten in meinem Büro.Daneben steht ein "Augenkrebs" LG 34 G 79 Monitor.
Sitzabstand 70cm.
Klar,das Bild des UC88 ist einfach genial,aber zum Zocken?nö,da nehm ich doch lieber den G79,damit hat meine R280X Null Probleme.
Und sobald die Bilder in Bewegung kommen,ist der Unterschied von wegen Auflösung schnell dahin.

Ich liebe diese Amen Märchen von wegen 34 bei 2560x1080 erzeugt Augenkrebs oder das Bild ist so unscharf,da hilft auch kein Aliasing.
So ein Quark.
Für den normal User ohne bionische Adleraugen ist der Monitor absolut zu Empfehlen.
 
In 3440x1440 wäre das genau meiner gewesen. So ist das einfach nur eine lahme Ente
 
@ BlackWidowmaker
Die meisten Widescreens Panels sind laut meinem Stand von LG (wobei das zunehmend sinken dürfte) wovon sich auch andere Hersteller bedienen. Preis Leistung ist bei LG onehin sehr gut. Jedenfalls finde ich es immer wieder merkwürdig, dass ich bei sehr viel Features und Formaten etc. filtern tue und oftmals LG Produkte übrig bleiben die auch bezahlbar sind, verglichen mit den anderen Firmen. GSync treibt den Preis spürbar in die Höhe weshalb ich vor einiger Zeit zu einem 34UM67 mit FS gegriffen haben.
 
High Resolution lol!?

LG soll lieber aus der knete kommen mit ihren 3440x1440p und 144hz Panels.

Ne da bringens se wieder so Ladenhüter..
 
Zurück
Oben