News Linux: Ubuntu wird unter Windows 10 laufen

PsychoPC schrieb:
Sry wieviel mist will MS noch machen? Wenn ich Linux aka Ubuntu nutzten will installiere ich mir das da brauch ich kein Win10 wo noch so linux aufsatz mit drin ist:freak: noch ein grund mehr kein Win10 zu nutzten ;)

sorry aber wie viel mist willst du noch schreiben? Weil MS nen feature mehr einbaut ist es also ein grund mehr win10 nicht zu nutzen, ist klar...

man kann auch meckern über sachen die einem scheiß egal sein könnten wenn man es nicht nutzt, meine fresse regt mich so ein schwachsinn auf^^
 
Ach. Ist doch typisch. Ewig wurde darüber gemeckert, warum Windows keine vernünftige Shell hat, wie die Bash, sondern nur sowas dummes wie die DOS Shell.
Dann wurde über die Powershell gemeckert und das die Bash doch so viel besser sei.
Jetzt implementieren sie die Bash und es wird wieder gemeckert.

Leute sind halt bescheuert. Da kannst du machen was du willst.
 
Ist doch gut, so kann MS die Entwickler mit Windows 10 auf Schritt und Tritt ausspähen,
(10 Enterprise maximalePrivatsphäre Einstellungen):

5500 Verbindungen zu 93 IPs in 8 Stunden,
4000+ Verbindungen und 51 IPs führen direkt zu MS
 
UrlaubMitStalin schrieb:
Schon krass... Aber warum?
Warum nicht Ubuntu nativ nutzen?
Ich würde viel lieber eine native Unterstützung von Win32/64 Programmen unter Ubuntu sehen ;)

noxon schrieb:
Warum gibt es WINE?

ich schliesse mich UrlaubMitStalin an, Wine ist ja doch immer eine seeehr fricklige sache (Meiner Erfahrung nach). Ich hatte da schon garkeine Lust mehr, weil die ersten Ansätze gescheitert sind.

Aber umgekehrt wäre mir auch lieber, dann könnte ich mir einen Umstieg zu Linux doch eher noch vorstellen.
 
naaa prima, deswegen nutzte ich jetzt trotzdem nicht ms10. wird zeit das für microsoft alles verschlüsselt wird. die sollen sich mal lieber um ms10 / 14 / 19 & 42 kümmern. :) nich das bald keine versuchskaninchen mehr das sind :))))))
 
noxon schrieb:
Ach. Ist doch typisch. Ewig wurde darüber gemeckert, warum Windows keine vernünftige Shell hat, wie die Bash, sondern nur sowas dummes wie die DOS Shell.
Dann wurde über die Powershell gemeckert und das die Bash doch so viel besser sei.
Jetzt implementieren sie die Bash und es wird wieder gemeckert
Mit cygwin gibt es seit gut 20 Jahren eine Unix-Umgebung für Windows, also sei Windows NT 4.0. Die Implementierung ist zwar auch nicht ganz problemfrei aber sie funktioniert mindestens besser als das was Microsoft hier vorstellt.
 
fuyuhasugu schrieb:
Die Implementierung ist zwar auch nicht ganz problemfrei aber sie funktioniert mindestens besser als das was Microsoft hier vorstellt.
was macht cygwin denn besser?
Ergänzung ()

EisSalat schrieb:
(10 Enterprise maximalePrivatsphäre Einstellungen):

5500 Verbindungen zu 93 IPs in 8 Stunden,
4000+ Verbindungen und 51 IPs führen direkt zu MS
Abartig.
Darf man fragen, was du an dem Tag gemacht hast? Bzw. Welche SW genutzt wurde?

Gibts eigemtlich irgendwo ne Liste von MS Adressen, die man blocken kann?
 
Zurück
Oben