• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Manor Lords: Meistgewünschtes Aufbau­spiel erscheint in zwei Wochen

Ich hab auch nur begrenzt Wissen und schau in die Wikipedia. 😅
Rund oder Halbrund finde ich ganz nett, in der Mitte wirds dann natürlich enger – aber die Laufwege sind kurz. Die Streusiedlung auf deinem Bild wäre so ein bisschen ein logistischer Alptraum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
Schaut mal bei Copeylius rein. Er hat im Zuge der Demo damals ein Angerdorf gebaut.


Ich glaube diese Herangehensweise werde ich wählen. =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Klaviklack
Die Gegebenheiten müssen dann ja schon da sein oder lädst du solange neu, bis du den passenden Spawnpunkt hast?😅

Bei mir wirds eher ne Streusiedlung mit irgendwas anderem und nem schönen Dorfkern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
Werde ebenfalls als erstes den Anger wählen :)
Runddorf seh ich bei Steinwallen schon die ganze Zeit :D

Die Streusiedlung denke ich könnte durchaus auch was gutes haben, wenn man es schafft die Familien zu micromanagen.
Dann hat der Holzfäller außerhalb auch ein eigenes Wohnhaus dazu, ebenso der Steinmetz usw. Braucht halt dann auch noch jede Ansammlung an Häusern einen eigenen Brunnen, damit man die Wege da schon mal sparen kann. Aber grundsätzlich finde ich das auch mal eine Art, die ich unbedingt ausprobieren wollte und kucken, wie das in ML funktioniert. In anderen Games ist das tatsächlich meist ein logistischer Albtraum, wie @sedot das wunderbar bezeichnet hat :) Und wahrscheinlich wird der eine Ochse am Start erst mal dauerausgelastet sein :D

Ach wie spannend. Ich halts kaum noch aus! :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
MoinKffee schrieb:
Die Gegebenheiten müssen dann ja schon da sein oder lädst du solange neu, bis du den passenden Spawnpunkt hast?😅

Entweder so oder halt wie Cpeylius. Er siedelt ja auch etwas abseits seines Startpunktes. Man kann den Ochsen ja bequem versetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
2,5 Mio. haben es in Steam auf der Wunschliste. Bin gespannt wieviel es sich direkt kaufen und laden werden. Ich hoffe, dass der Download einigermaßen zügig von Statten gehen wird.
 
Hat jemand Erfahrung mit EA auf GoG und kann spekulieren, ob es auch dort verfügbar sein wird? 🥺👉👈
 
Wie groß war denn die Demo?

Klaviklack schrieb:
Die Streusiedlung denke ich könnte durchaus auch was gutes haben, wenn man es schafft die Familien zu micromanagen.
Ich glaub man muss gute Aufgabenpaare finden. Bin auch wegen der Anfangssettings unentschlossen. Der Survivalaspekt war mir in der Steinwallenrunde bissl zu einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot und Klaviklack
MoinKffee schrieb:
Wie groß war denn die Demo?
Die Demo umfasste nur den Aufbau-Part zu gewissen Teilen. Das Ausbauen der Höfe war streng limitiert und ich glaube ab dem Herrenhaus war komplett schluss. Auch Tiere (Schafe etc.) sowie Kampfsystem und Skilltree waren noch nicht wirklich implementiert.

Der Aufbau-Part alleine war aber schon mächtig und hat mich vollends übezeugt. Anno konnte ich seither nicht mehr anfassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot und Klaviklack
Donnerkind schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit EA auf GoG und kann spekulieren, ob es auch dort verfügbar sein wird?
Nein, keine Erfahrung. Offiziell gibt es das Spiel bei Epic, Steam, GOG und Game Pass. Zusätzlich glaube ich auch Geforce Now irgendwo gelesen zu haben, bin mir da aber gerade nicht sicher. Ich würde von einem zeitgleichem Release ausgehen. Via Wishlist kannst du das Spiel im übrigen bei GOG vormerken.

MoinKffee schrieb:
Der Survivalaspekt war mir in der Steinwallenrunde bissl zu einfach.
Erstmal alles auf Hardcore stellen, genau mein Gefühl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee und Klaviklack
29,99 € rabattiert kann man wirklich nix sagen. Für mich nobrainer👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot und ComputerJunge
Bleibt mir nur die Frage: GoG oder Steam. Eigentlich ist meine Präferenz mit GoG klar.

Allerdings habe ich keine Ahnung, welche potentiellen Möglichkeiten hinter Steam Workshop stecken (noch nie genutzt).
 
30 Ocken war mein angepeilter Preis, ich denke, ich werde heute Abend zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot und Blackland
Jetzt, wo Fallout 4 kaputt gepatcht wurde, ist die Entscheidung einfach. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
MoinKffee schrieb:
29,99 € rabattiert kann man wirklich nix sagen. Für mich nobrainer👍
Hab grad mal rein geschaut und jetzt erst mitbekommen, dass das nur für Windows ist.😭 Da warte ich erstmal die ersten Berichte ab, wie es unter Wine oder ähnlichem läuft.
 
@Donnerkind
Ich hab einfach bei Steam gekauft und sofort gespielt. Musste noch nicht mal mit Proton hantieren.
 
Will aber nicht bei Steam kaufen. 😤 😁
 
Zurück
Oben