News Mixed Reality: BMW und Meta sorgen fĂĽr Flugzeuge neben dem Auto

Reglohln schrieb:
Kommentarsektion = Boomerbase 🙄

Ja, das hier Gezeigte ist nichts, was "die Welt braucht". Es geht aber eher um Entwicklung, Grundlagenforschung, Pioniergeist, ect.. Aber einige sehen schon wieder ihren erschwinglichen Neuwagen dahinschwinden.
Man sieht Recht gut warum es in Deutschland nicht vorwärts geht.

Wenn jemand ne Geschäftsidee hat, kommen gleich zehn Leute daher die dir erzählen wollen warum das ne schlechte Idee ist. Jedes Vorhaben ruft zwanzig Bedenkenträger auf den Plan, die ihren eigenen Status gefährdet sehen. Man sieht es in den Kommentarspalten, man sieht es in Gemeindeversammlungen, etc.p.p.

Es ist zum heulen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades, NukER, Xiaolong und eine weitere Person
@GSXArne
Ich verstehe Deinen Einwand nicht. BMW und Meta machen das ja.

Und sollte es eines Tages bis zur Serienreife kommen, wird es sich zeigen, ob es auch eine gute Geschäftsidee war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
SVΞN schrieb:
Es kommt einem beinahe so vor, als würden Meta und BMW nach nicht vorhandenen Problemen und Anwendungsbereichen suchen, damit man die ansonsten ehr nutzlosen Lösungen von Meta irgendwie einsetzen kann.
Ist doch normal, dass Firmen versuchen, einem irgendwas aufzuschwatzen. Man findet schon welche, die das kaufen werden.

SVΞN schrieb:
Ich sehe da null Alltagsnutzen. Aber vielleicht täusche ich mich ja und zukünftig sieht man zukünftig mehr Menschen mit einem solchen Ungetüm auf dem Kopf im Auto sitzen.
Ich persönlich glaube immer noch, dass MR-Brillen die Zukunft sind und Handys ersetzen werden. Dafür sind aber wohl noch ein paar Jahre Miniaturisierung nötig. Dann sehen die Brillen wahrscheinlich auch eher wie Brillen aus.
 
Unterhaltungsmedium bei längeren Strecken für Kinder... es gewinnt wer die meisten gelben Autos zählt, das hat bei mir funktioniert und auch bei meiner Tochter.
 
@juwa
Das funktioniert kaum noch, da 80% der Autos heutzutage nur noch in in Schwarz, WeiĂź, Grau oder Silber lackiert werden. Und es wird jedes Jahr unbunter. :(
Bei mir war Nummernschildlesen beliebt. Da wurden dann der Kreis geraten oder sich ĂĽber Buchstabenkombinationen lustig gemacht (zB ST-AU oder auch OHV = ohne Hirn und Verstand, sorry an alle OHV'ler).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
GSXArne schrieb:
Die machen das in den USA
NatĂĽrlich, und zwar seit "Ewigkeiten". Alle groĂźen Hersteller betreiben weltweit verteilte Entwicklungs-Hubs.
BMW würde das aber auch in einem hiesigen machen, ganz egal, wie die Verkaufschancen für den deutschen Markt eingeschätzt werden.
 
Krik schrieb:
Mir hatte mein Fahrlehrer damals als erstes abgewöhnen müssen, nicht unterbewusst da hin zu lenken, wo ich hinschaue.
Das habe ich damals in der Fahrschule auch gemacht. Da hieß es immer du fährst da hin wo du hinguckst. Also Glück nach vorne. Und der sagte auch später wird das kein Problem mehr sein und so war es auch.

OK da du ja weißt das die Leute gerade in VR unterwegs sind und sich eventuell erschrecken können oder wieso auch immer schreien oder lachen.
Sollte sich die Ablenkung doch in Grenzen halten. Oder?
SVΞN schrieb:
Es kommt einem beinahe so vor, als würden Meta und BMW nach nicht vorhandenen Problemen und Anwendungsbereichen suchen, damit man die ansonsten ehr nutzlosen Lösungen von Meta irgendwie einsetzen kann.
Das glaube ich auch oder aber man versucht sich mit irgendwelchem "fancy" scheiß der keiner ist abzusetzen. Wie der Touchfail den man zur Zeit in modernen Autos wuchern lässt.
Ich bin schon maximal genervt das ich in meinem Auto um die Intensität des Gebläses oder die Sitzheizung zu bedienen per Touch in ein Untermenü muss.
Bei VW mit der bekloppten Touchleiste und Touchknöpfen am Lenker hat man aber den Vogel abgeschossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Aus der Sicht eines Software Entwicklers bei BMW wäre es bestimmt spaßig an sowas mitzuentwickeln, aber als Konsument ist das alles nutzloser teurer Firlefanz.
Taugt allenfalls um bei Arbeitskollegen anzugeben oder die Kinder auf der RĂĽcksitzbank zu degenerierten fantasielosen Zombies zu erziehen.
 
luda schrieb:
Ich hab mir immer eine Figur vorgestellt, die über die Häuser und Bäume springt. War als Kind irgendwie lustig und die Zeit ging gut rum.
Kennt noch wer diese Farbbalken auf den Schallschutzwänden der Autobahnen? Fand die als Kind immer toll, wie sich bewegende Farbbänder die sich ineinander verschlungen haben. Oder Bäume die umeinander Tanzten.
 
Ja, die Technik geht immer weiter, aber wohin das führt weiß keiner. Meta ist aus meiner Sicht gefährlich, Zuckerberg ein abgehobener Spinner den man argwöhnisch beäugen sollte, wie alle Multimilliardäre mit ihren Plänen für die Welt.
 
Ab in euren Pod hab ich gesagt.
 
Kann ich als aktiver Autofahrer, mit ein wenig SpaĂź daran, nicht nachvollziehen.

Aber man denke zwei Generationen weiter, wenn man schon autonom zum Wunschort gefahren wird, dann ist das sicherlich eine spannende Geschichte.
 
Ich habe schon Videos gesehen, da ist der Fahrer mit so einem Teil gefahren und hat einen Unfall gebaut :D
Die sollten da besser eine riesige Warnung drauftackern, bevor es klagen gibt...
 
ThePlayer schrieb:
OK da du ja weißt das die Leute gerade in VR unterwegs sind und sich eventuell erschrecken können oder wieso auch immer schreien oder lachen.
Sollte sich die Ablenkung doch in Grenzen halten. Oder?
FĂĽr uns beide geht das das wahrscheinlich noch i. O.
Es gibt da aber leider auch andere Leute, die auch so schon mit dem Fahrzeugführen überfordert sind. Denen traue ich zu, dass sie das Lenkrad verreißen. Das ist die Kategorie Leute, die bei jedem Schreck automatisch die Augen für ein paar Sekunden zu machen oder einen Moment brauchen, um den Schreck zu überwinden. Das Auto fährt bis dahin führerlos.

Den einen Opa, der sagenhafte zwei Minuten brauchte, um sich in seinen Sitz - als Fahrer - zu setzen, traue ich auch nicht zu, lärmende Enkel mit MR-Brille spazieren zu fahren. Der ist schon überfordert, mehr als 30 zu fahren.

Ich hatte man einen Vollidioten, der ein paar hundert Meter vor mir aus dem Gegenverkehr zum Überholen ausgeschert ist. Er hat die Leistung seiner Karre maßlos überschätzt. Nach der Vollbremsung brauchte ich auch erst mal eine Zigarettenpause, um das zu verdauen.
 
Also, klar, wenn ich mir das jetzt ansehe, sehe ich auch nicht den Mehrwert (Meditation etc.) Aber da wird sich bestimmt was richtig geiles raus ergeben. Spätestens wenn die Autos selber fahren wird dass das große Ding sein was jeder haben möchte. Fände jetzt auch schon Navigation als immersives Overlay ziemlich geil. Davon Mal abgesehen ist VR einfach geil zum erleben, leider nicht wirklich eingeschlagen wie gehofft aber zum Glück noch lange nicht tot!
 
ZurĂĽck
Oben