News Mixed Reality: BMW und Meta sorgen für Flugzeuge neben dem Auto

GSXArne schrieb:
Man sieht Recht gut warum es in Deutschland nicht vorwärts geht.

Wenn jemand ne Geschäftsidee hat, kommen gleich zehn Leute daher die dir erzählen wollen warum das ne schlechte Idee ist.

Nun, es gibt in den USA viele Startups/Firmen, die deren sehr lasche Gesetze nutzen um Geschäftsmodelle aufzubauen die eher fragwürdig oder negativ sind.
Man denke an die Tests mit autonomen Fahrzeugen auf normalen Straßen, die immer wieder auch zu Unfällen geführt haben, bis hin zu den offenen Betatests von Tesla von deren Autopilot/FSD-Systemen.
"Das Auto kann ganz doll gut von selbst fahren, aber wäre nett wenn du vielleicht doch ein wenig auf die Straße achtest" ist halt eine ganz unglückliche Kommunikation für diese noch lange nicht serienreifen Systeme.
(Und Musk kommuniziert mit seinen ständigen Versprechungen genau so).

Aber das muss nicht mal autonomes Fahren sein, UBER reicht ja auch schon aus um zu zeigen wie schwache Gesetze in den USA Geschäftsmodelle erlauben die stark kontraproduktiv sind - Privatpersonen die berufsmäßig (Uber ist keine Mitfahrzentrale!) Personen transportieren, in ihren Privatfahrzeugen und damit mit einer Scheinselbstständigkeit am Mindestlohn kratzen, während damit die regulierten Taxisysteme zerstört werden.

Und mit den Milliarden die man in den USA von Investoren erhält expandiert man dann in Länder in denen die Gesetzgebung solche Dienste eigentlich (vernünftigerweise) nicht erlaubt und agiert nach "Es ist einfacher um Entschuldigung als um Erlaubnis zu bitten".

Ähm ja, wenn eine Geschäftsidee auf Unsicherheit oder Ausbeutung von Menschen aufbaut, dann ist sie vielleicht einfach nicht gut?!
 
Ja, und wenn es regnet wird die Rückfahrkamera immer noch dreckig weil BMW es einfach nicht hinbekommt diese wie jeder andere einfach unter dem Logo zu versenken. Dafür hat man aber z.B. im neuen I5 eine neue, innovative "Waschanlage" für die Heckkamera verbaut... weil die ja immer schmutzig wird.

Aber eine schöne Spielerei. Warum auch nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@ThePlayer
Genau das ist einem Kumpel passiert, hat auf der Autobahn meine Kaugummipackung auf der Konsole verfolgt und ist in die Leitplanke gekracht..
 
Ist doch eine nette Spielerei und mir fallen 100 Dinge ein, die man damit machen könnte. Verstehe die ganze negative Stimmung hier nicht. Wird ja keiner gezwungen, das dann später zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Das Ding gibt es in der Ausstattungsversion Prestige dann zusammen mit diesen Dyson Kopfhörern, die über diesen Hannibal Lecter Bügel zur Luftreinigung verfügen.
 
luda schrieb:
Ich hab mir immer eine Figur vorgestellt, die über die Häuser und Bäume springt
Genau das habe ich mir eben gedacht, als ich das Video vom Flugzeugspiel sah :D Das Männchen hüpfte bei mir immer von Leitpfosten zu Leitpfosten, dann auf Bäume falls mal keine da waren und wenn es gar nichts mehr gab ist er abgestürzt :D

Schade, dass das Forum offensichtlich so voll ist von negativen Menschen die alles aus Prinzip schlecht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
KomischerDackel schrieb:
@ThePlayer
Genau das ist einem Kumpel passiert, hat auf der Autobahn meine Kaugummipackung auf der Konsole verfolgt und ist in die Leitplanke gekracht..
Das ist dann aber ein Anfänger Fehler.
 
Nee, es gibt halt nicht die EINE Wahrnehmung der Umwelt.
Meine Frau z.B. hat sone krasse Motion sickness, die kann nichtmal Beifahrer sein, der wird sogar manchmal schlecht wenn sie selber fährt..
 
Krik schrieb:
Ich hatte man einen Vollidioten, der ein paar hundert Meter vor mir aus dem Gegenverkehr zum Überholen ausgeschert ist. Er hat die Leistung seiner Karre maßlos überschätzt. Nach der Vollbremsung brauchte ich auch erst mal eine Zigarettenpause, um das zu verdauen.
Ja einige Leute schaffen den Führerschein und sind trotzdem nicht geeignet ein Auto zu führen. Und damit meine ich nicht solche rücksichtslosen Idioten. Kenne Leute die mit einem Kleinwagen nach links ausscheren wenn sie nach rechts abbiegen wollen. Oder beim abbiegen die Spur wechseln ohne zu Blinken.
Mich hat mal einer auf der Autobahn von 200 auf 60 ausgebremst weil er das ganz lustig fand. Die Anzeige folgte sofort. Wäre ich Raucher gewesen hätte ich die halbe Packung nach der Nummer leer gemacht.

Noch Mal zur News. Ich verstehe ja das man sich neue Konzepte und Produkte überlegt. Aber wenn ich mir ansehe was in den letzten ca. 5 Jahren im Auto tut beim Infotainment. Dann komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Mercedes ist der Meinung das der Kunde erwartet von überall um ihn herum von Infos und Entertainment auf unzähligen Bildschirmen gleichzeitig erschlagen zu werden. Bei BMW gibt es auch viel Quatsch. Audi eifert da beiden teils nach. Und die Asiaten so wie der Rest und auch unsere "Premium" Marken meinen das unser Auto das neue Wohnzimmer sein soll.
Statt sich mit den Kunden zu beschäftigen und zu gucken was uns Kunden wirklich am Auto wichtig ist. Und was wir brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik und M42
Ich weiß noch wie vor 3-4 Jahren viele sagten "bla bla VR ist eine Totgeburt bla bla" und wir sich nicht durchsetzen.

Tja, die Welt sieht jetzt wohl anders aus. Abwarten bis die Vision Pro rauskommt.
MR/AR/VR ist die Zukunft. Das werden die neuen Arbeitsplätze sein.

Wer das immer noch abwinkt, kann sich zu den Baby Boomern dazugesellen und in Rente gehen :D
 
ThePlayer schrieb:
Mich hat mal einer auf der Autobahn von 200 auf 60 ausgebremst

iSight2TheBlind schrieb:
natürlich bist du - wie alle anderen auch - der weltbeste Autofahrer

Dass du jemand bist der 200 fährt und sich gleichzeitig für den besten Fahrer hält überrascht mich mal so gar nicht...^^

Und bei der Geschwindigkeit hast du (insbesondere in einem Fahrzeug welches die Geschwindigkeit überhaupt schafft) genug kinetische Energie und Geschwindigkeit drauf um bei einer Ablenkung auch für nur eine Sekunde eine ganze Menge Strecke (über 50m) zu machen, egal in welche Richtung das Lenkrad nach dem Schreck zeigt.

Wie in dem von mir geposteten Video gezeigt, Personen die sich plötzlich erschrecken werden sehr laut (!), bewegen sich zusammen/wegzuckend von der Gefahr weg und stellen damit eine große Ablenkung dar bzw. stoßen den Fahrer vielleicht sogar an.

Menschen bauen Unfälle weil die Kinder auf der Rückbank stressen, Menschen bauen Unfälle weil ihnen eine brennende Zigarette im Auto in den Fußraum fällt.
Eigentlich sollte jeder logisch wissen, dass das Auto nicht sofort in Flammen aufgehen wird und man genug Zeit hat zum Seitenstreifen oder eigentlich sogar zu einer Ausfahrt zu kommen und dass das Löschen der Zigarette hier keine Priorität über dem Fahren des Fahrzeugs hat.
Trotzdem erschreckt man sich, greift danach, sucht im Fußraum danach (mit dem Blick, evtl. gar mit den Händen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M42
iSight2TheBlind schrieb:
Dass du jemand bist der 200 fährt und sich gleichzeitig für den besten Fahrer hält überrascht mich mal so gar nicht...^^
Meinst du mich?
 
ThePlayer schrieb:
Statt sich mit den Kunden zu beschäftigen und zu gucken was uns Kunden wirklich am Auto wichtig ist. Und was wir brauchen.
Kaufe einen Dacia. Ist mein Ernst. Besser kommt man nicht mehr an Autos ohne den ganzen Schnickschnack. Man sollte aber nach dem Kauf gleich nochmal den Rostschutz verbessern. Die Autos sind so günstig, dass man dafür Geld übrig hat.

Ansonsten bleiben noch die 10+ Jahre alten Schlurren auf dem Gebrauchtmarkt, die noch nicht ganz so viele Helferlein an Bord haben. In ein paar Jahren sind aber auch die weg gerostet und man kann nur noch fahrende Computer kaufen. :(
 
J@ck schrieb:
Solange man dazu eine Brille trägt wird sich das nie durchsetzen.
Ist bei VR leider derzeit nicht anders möglich, Holodecks können wir noch nicht.
mic_ schrieb:
Ich weiß noch wie vor 3-4 Jahren viele sagten "bla bla VR ist eine Totgeburt bla bla" und wir sich nicht durchsetzen.
VR gibts seit den 50ern, in den 90ern gings dann mal so richtig los. Wirklich durchgesetzt hat es sich, im privaten Umfeld, nie. Hardware zu teuer und zu großer Platzbedarf. Seit ein paar Jahre sind die Geräte klein Leistungsstark und günstig das sie auch in den Konsumermarkt rücken.

Wenn dann sehe ich bei der Vision Pro eher eine Totgeburt da einfach zu teuer.
 
Krik schrieb:
Ansonsten bleiben noch die 10+ Jahre alten Schlurren auf dem Gebrauchtmarkt, die noch nicht ganz so viele Helferlein an Bord haben. In ein paar Jahren sind aber auch die weg gerostet und man kann nur noch fahrende Computer kaufen.
Nee du Dacia ist nicht so mein Ding. Weiß nicht ob Renault da jetzt nachgelegt hat aber die Dacias sollen bei der Sicherheit richtig schlecht sein.
Gegen die Helfer und Computer im Auto habe ich ja nichts. Fahre selbst ein Ufo auf Rädern. Aber es soll sinnvoll und praktisch sein. Und nicht irgendso ein "Fancy" scheiß sein der mir nichts bringt.

Es ist ja auch so bescheuert. Wir nehmen eine absolute Nischen Technologie wie VR/AR und nutzen sie im Auto als Entertainment.
 
ThePlayer schrieb:
Es ist ja auch so bescheuert. Wir nehmen eine absolute Nischen Technologie wie VR/AR und nutzen sie im Auto als Entertainment.
Verursacht dir das irgendwo Schmerzen, wenn das andere benutzen und sich daran erfreuen oder was ist das Problem? Du bekommst es nicht mal mit, dass Leute das nutzen und das erzeugt warum genau eine solche Abneigung? Bist du auch grundsätzlich gegen alles andere was du nicht benutzen willst, aber andere nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
ThePlayer schrieb:
Es ist ja auch so bescheuert. Wir nehmen eine absolute Nischen Technologie wie VR/AR und nutzen sie im Auto als Entertainment.
In dem Fall, wer weiß was damit wirklich bezweckt wird bzw. was sich noch daraus ergeben kann es muss nicht immer alles gleich nur Entertainment sein.
DaysShadow schrieb:
Bist du auch grundsätzlich gegen alles andere was du nicht benutzen willst, aber andere nutzen?
So siehts mal aus, evtl. wird aus dieser Entwicklung ein Overheaddisplay aus der Windschutzscheibe durch AR, ich denke durchaus das es da Potenzial gibt ohne gleich Entertainment im SInn zu haben
 
DaysShadow schrieb:
Verursacht dir das irgendwo Schmerzen, wenn das andere benutzen und sich daran erfreuen oder was ist das Problem? Du bekommst es nicht mal mit, dass Leute das nutzen und das erzeugt warum genau eine solche Abneigung? Bist du auch grundsätzlich gegen alles andere was du nicht benutzen willst, aber andere nutzen?
Nee das nicht. Aber statt mal das UI vernünftig zu modernisieren hält man sich mit so nem Misst auf. Entfernt alle Knöpfe weil das ja so "Modern" ist. Klar einiges davon brauche auch ich nicht als Knopf wen ich das nur 1x im Monat oder seltener Drücke. Aber alles hinter Touch zu verstecken um hier mal ein Beispiel zu nennen ist der falsche Weg in meinen Augen.
Und das sehen auch viele andere so, nicht nur hier im Forum sondern auch in den Redaktionen einiger Fachzeitschriften. Ich habe auch nichts gegen Ausprobieren von neuer Technik, nur scheint das hier aus dem Ruder zu laufen. Und statt guter Produkte bekommt man einen Ergonomie Murks vorgesetzt. Man ersetzt gute Systeme wie z.B. iDrive schritt für schritt durch schlecht durchdachte Touch und Sprachsteuerung.

Was man hinten auf der Rückbank macht um sich auf einer langen Fahrt die Zeit zu vertreiben muss jeder selber wissen. Und ich hatte schon das Fond Entertainment Paket von BMW im 7er gehabt. Und will das nie wieder die Sachen sind einfach nur schlecht. Jedes Tablet erledigt den Job besser.
Selbst im neuen 7er so cool der Schirm hinten ist. Das Ding ist Fail. 31,3-Zoll-Touchscreen im 32:9-Format, 8K-Auflösung und Amazon Fire TV-Anbindung. Super ich könnte 2x 16:9 Amazon drauf gucken. Hab zwei Kinder jeder kann seine eigene Sendung gucken. Gehta aber mit dem Teil nicht, FAIL! Wer hat das entwickelt? Ein Single ganz alleine mit Scheuklappen für die Welt. Selbst wenn hinten zwei Erwachsene sitzen will die eine Personen einen Film gucken und die andere eine Doku oder im Netz surfen.
 
Zurück
Oben