Nö, suche mal bei Google nach "Who killed the electric car". Verpennt wurde nichts, selbst die alte A-Klasse die den Elchtest nicht bestanden hatte gab es als Brennstoffzellenprototypen, ging aber alles nicht in die Serie. Bei E-Autos ist die Reichweite zu gering, das Problem gab es schon im vorherigen Jahrhundert, deshalb hat sich der Verbrenner durchgesetzt und das wird m.E. sich wiederholen, E-Autos werden für mich reine Stadtautos bleiben.
Meinst du das Model S P100? Würde mal wissen wie du auf die Idee kommst. Die Zeiten wurden von Porsche auf der Nordschleife mit dem Basis Taycan erstellt. Tesla verwendet einen Prototypen des Model S Plaid der nächstes Jahr verfügbar sein soll, selbst ein überdimensionaler Heck Spoiler wurde dort noch verwendet, Serie ist da nichts
Im letzten Autor Motor Sport Test kam raus das der aktuelle Tesla S der höchsten Ausbaustufe nur auf dem Datenblatt im Boost schneller ist, jedoch nicht in der Praxis. Das kann Tesla natürlich nicht auf sich sitzen lassen, die Teslas werden übrigens von einem Dieselaggregat auf dem Nürnbergring geladen