News Netzwerk­durchsetzungsgesetz: Meldepflicht für Facebook und Co. kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DarkerThanBlack schrieb:
Und du meinst also, es bleibt dabei? Das ist wie immer nur der Anfang und wird nach der Installation noch erweitert. Heute darfst du keine dieser von dir aufgelisteten Inhalte posten, was man ja noch als gutheißen darf. Aber dies ist wie immer nur das Aushängeschild warum man so eine Option bzw. Meldepflicht einführt.
Später wird dann für weit weniger strafrechtlichen Inhalt eine Verfolgung angeordnet und noch später bist du bei der neuen Stasi 2.0 angelangt und ab da heißt es dann nur noch alles supi! Soweit klar?

Soweit klar, vielen Dank. :lol:
 
EduardLaser schrieb:
Und was ist dem linken Rotz der ständig bei Facebook und Co. gepostet wird?

Ich sehe das ganze sehr kritisch. Wo kommt das Personal für das ganze her?

Lesen scheint nicht deine stärke zu sein oder wie kommst du darauf das linke hier ausgeschlossen sind und leute liken das auch noch. Naja spricht halt für die leute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FakyFake, Sierra1505, Brian.Griffin und 5 andere
ryzen- schrieb:
@Ragemoody
Das irre ist, gilt nur in Deutschland. In den USA ist abgesehen von Morddrohungen der Rest "Meinungsfreiheit"

Ist doch logisch, wir müssen halt vor uns selbst beschützt werden. Überleg mal du würdest irgendwo Hakenkreuze sehen, da würdest du doch sofort zum Nazi. Wir deutschen scheinen wohl sehr anfällig dafür zu sein, dass man solche Maßnahmen ergreifen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Zubz3ro, tritratrullala und 5 andere
der größte lump im ganzen land ist und bleibt der denunziant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, Gortha, tritratrullala und 18 andere
Gorerotic schrieb:
Was soll das? Was ist deine Intention hinter dieser "Frage", außer abzulenken?
Führ doch mal auf, welche Symbole des linken Spektrums als Verfassungsfeindlich eingestuft werden.

PS.: Dass das Gesetz absolut indiskutabel schwachsinnig ist, steht user Frage.
Ich finde hier auch keinen Anhaltspunkt das dieses Gesetz auch für anderes als für "rechte" Entgleisungen gilt:

"Begründet wird es insbesondere mit dem Kampf gegen Rechtsextremismus nach dem Anschlag von Halle auf eine Synagoge sowie dem Mord an dem Kassler Regierungspräsidenten Walter Lübcke. "

Linksextremismus wird m.M. nach so gut wie gar nicht verfolgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, CM286, Jo_Bo und 10 andere
Draguspy schrieb:
eine linksliberale Geschäftsführung wie Facebook


HAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHHA...

sorry einen Moment..

HAHAHAHAHAHAHHAHAHA

Witz. Des. Tages.

Ich kann dir nur ans Herz legen mal nachzuschlagen was momentan in den USA so in Sachen Facebook passiert und warum Herr Zuckerberg dort u.a. vor Gericht Aussagen treffen musste. Unglaublich, was teilweise so für Behauptungen völlig aus der Luft gegriffen werden. Warum?

https://www.theguardian.com/technology/2019/nov/03/facebook-politics-republicans-right
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conina
Ragemoody schrieb:
Wer hat denn geschrieben dass nur rechter Rotz strafrechtlich verfolgt wird?
Was "Volksverhetzung" ist und gemeldet wird, entscheidet der Plattformbetreiber. Hat dieser eine linksliberale Geschäftsführung wie Facebook oder Google, wird sehr viel rechter Rotz gemeldet werden. Der linke Rotz, da drückt man dann ein Auge zu. Mao oder Stalin wird man weiter mit Hammer und Sichel verehren dürfen.

Und die staatlichen Stellen waschen ihre Hände in Unschuld. Was können die denn dafür, wenn die Plattformbetreiber nicht wie unabhängige Richter agieren? Schlau gemacht. Das Netzwerkdurchsetzungsgesetz wurde auch schon von Weißrussland und in Teilen von Russland übernommen. Ähnliches wird wohl mit der Meldepflicht passieren, das ist sehr praktisch für Regierungen, die eng mit den Medien/Großkapital verbandelt sind. Man sichert sich gegenseitig ab, das sich an den Zuständen nichts ändert.

ZeXes schrieb:
Ein weiterer Schritt Richtung Klarnamenpflicht.

Die wird kommen. Das ist für mich jetzt schon so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Jep, auch das in den meisten großen Diktaturen bereits üblich. Mal sehen, ob man das gleich mit Vorgaben zur biometrischen Authentifikation verbindet. In China Gesichtserkennung. In Russland soll es der Personalausweiß werden, ohne den man sich nicht einloggen kann, auch nicht mehr in Internet-Caffees.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286, Eltonno, FrischUndKnuspr und 10 andere
Ragemoody schrieb:
Wer hat denn geschrieben dass nur rechter Rotz strafrechtlich verfolgt wird?
Wo habe ich das behauptet?
Gorerotic schrieb:
Was soll das? Was ist deine Intention hinter dieser "Frage", außer abzulenken?
Führ doch mal auf, welche Symbole des linken Spektrums als Verfassungsfeindlich eingestuft werden.

Etwaige Morddrohungen aus dem linken Lager werden doch ebenfalls gemeldet. Lass doch das elativierende Stammtischniveau bitte einfach weg.


PS.: Dass das Gesetz absolut indiskutabel schwachsinnig ist, steht user Frage.

Kuba schrieb:
Lesen scheint nicht deine stärke zu sein oder wie kommst du darauf das linke hier ausgeschlossen sind und leute liken das auch noch. Naja spricht halt für die leute!
Ich wollte eigentlich damit klar machen, das sowohl Rechts- bzw auch Linksextremisten sehr gefährlich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286, Jo_Bo, Lübke82 und 7 andere
Wenn ich Ausländisches Fehlverhalten offen in ein Dialog stelle ist das dann schon Hetze ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, Lübke82 und Liebster Forist
Helge01 schrieb:
wie z.B. auch für den nigerianischen Prinzen.

Schau nebenher den SPD Parteitag, da ist wieder von Reichsbürgern und schlimmen Nazis die Rede, die das Netz übernehmen. Will dazu mal nichts weiter sagen, aber die würden deinen Satz schon als Rassismus hin stellen und argumentieren der nigerianische Prinz kann niemals etwas schlechtes tun, er ist ja schließlich keiner mit Nazi-Geschichte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, CM286, tritratrullala und 5 andere
Ragemoody schrieb:
Ich weiß. Instagram nutze ich nicht und auf Whatsapp kann ich mir das Publikum mit dem ich mich abgeben muss wenigstens selbst aussuchen.
Trotzdem gibst du Whatapp also dem Facebookleuten deine Daten. Und wenn du das nicht tust, dann machen es die Leute die dich als Kontakt haben.
 
Komische Gesetze von komischen Politikern. Da sollte man sich lieber abmelden, von einer solchen Denunziantenplatform. Und was all die Bearbeitung wieder an Steuergeldern kosten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, FrischUndKnuspr, Liebster Forist und 2 andere
Gratulat
ion Deutschland ...

wirklich Vergangenheit bewältigen kann man hier nicht ... man ist einfach immer nur der Schuldige.

Aber nun ja andere Menschen legen ihre Vorurteile auch nicht ab egal was wir in Deutschland veranstalten ... es wird immer so sein das man in einem Land lebt/aus einem Land kommt wo dumme Sachen gemacht wurden.

Am Ende bleibt es immer so ... wie eine meiner Online Erfahrungen.

Gewonnen @ Trackmania
ein Australier

Nazi Nazi Nazi..

Meine Gegenfrage ob ich ihm auch einfach nach gewissen Vorfahren beurteilen sollte ohne ihn zu kennen.
Also ob er jetzt eher ein Vergewaltiger oder Mörder ist?

Viel LOL

er wieder Nazi Nazi Nazi..

Player kicked from server..
Und ich hab die nächste Runde halt nicht gewonnen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr und EduardLaser
Kuba schrieb:
Lesen scheint nicht deine stärke zu sein oder wie kommst du darauf das linke hier ausgeschlossen sind und leute liken das auch noch. Naja spricht halt für die leute!

Was du sagst stimmt, jedoch wird das was in den 80ern als Mitte gesagt wurde heute als ziemlich rechts bewertet.
Und das rechts (auch Mitte) gefühlt nirgendwo mehr zugelassen wird ist allgemein bekannt und sichtbar.
Damit mein ich nicht radikal (betrifft beide Seiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, Jo_Bo, McFritte und 3 andere
Wo das alles wohl endet?
 
boah der ganze schwachsinn geht mir so auf die nerven -.- ...die sollen mal lieber meine straße vor der tür in ordnung bringen und in stand halten....dann würde sich der bürger vllt auch nicht mehr im internet (oder auf der straße) so gehen lassen -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw, Gortha, Lübke82 und 5 andere
leipziger1979 schrieb:
Daran sieht man mal wie versiert unsere Politiker sind, anhand der Portnummer wird der Benutzer identifiziert.
Wie willst du ohne Portnummer den Nutzer bei Carrier-grade NAT identifizieren? (vorausgesetzt der Provider speichert diese Daten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und Miuwa
Ragemoody schrieb:
Wer hat denn geschrieben dass nur rechter Rotz strafrechtlich verfolgt wird?
Niemand, auch nicht der von Dir zitierte. Es geht hierbei auch ums Melden, also warum muß nur der rechte Rotz gemeldet werden. Meine Meinung: Wenn man melden muß, dann alles, also rechter Rotz, linker Rotz, religiös fanatischer ...
Gorerotic schrieb:
Was soll das? Was ist deine Intention hinter dieser "Frage", außer abzulenken?
Führ doch mal auf, welche Symbole des linken Spektrums als Verfassungsfeindlich eingestuft werden.

Etwaige Morddrohungen aus dem linken Lager werden doch ebenfalls gemeldet. Lass doch das elativierende Stammtischniveau bitte einfach weg.


PS.: Dass das Gesetz absolut indiskutabel schwachsinnig ist, steht user Frage.
Von hinten anfangend:
Beim PS bin ich voll bei Dir.
Morddrohungen müssen auch gemeldet werden, auch aus dem linken Lager, da wäre kein Unterschied.
Wie auch Ragemoody wirfst Du zwei Dinge durcheinander: Strafverfolgung und das neue Gesetz. Es geht doch hier darum, was gemeldet werden soll. Und das ist Morddrohung und rechter Bullshit. Das Durchsetzungsgesetz sollte eine neutrale Variante sein, also warum muß linker Mist nicht gemeldet werden? Natürlich kann auch ein rechter damit ablenken wollen, aber auch ein neutraler wird dies anmerken müssen. Also nicht gleich die Faschokeule hervorholen.
Wenn man schon melden muß, dann generell alles diskriminierende, das beinhaltet das Genannte, aber eben auch viele andere Dinge, welche eben auch von links oder religiösen Fanatikern kommt.
Wohlgemerkt, wenn überhaupt. Das Gesetz ist diskutable (nicht zu diskutieren ist nicht demokratisch) schwachsinnig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, Mike_MTL, VoiVoD und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben