• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo plant Classic-Controller für die Wii

gleichzeitig sind mir die SNES Controller fast schon zu klein und die werden von einer großen Mehrheit als die besten Controller ever(tm) gehandelt.

w00t?

die mehrheit will ich sehn.
Fand das SNES Pad zur damaligen Zeit auch spitze was Ergonomie (wenn man das wort im Zusammenhang mit SNES Controllern überhaupt gebrauchen darf) anging, keine frage. Aber verarbeitungstechnisch waren die Teile der letzt Schrott. Die gingen ja schon zu Bruch wenn das Teil mal vom Tisch fiel..
ICh glaube bei jedem einzelnen meiner SNES Controller waren früher oder später zumindest einer der Shoulderbuttons hin..
und gequietscht und geknarzt haben die Teile auch ohne ende..

aber nicht falsch verstehen. das Pad hat mir viele schöne Stunden bescherrt :D
 
@ MrMojo:

Also meine beiden SNES Controller sind 15 Jahre alt und noch immer 1a in Schuss. Möglich, dass es da mal zeitweise Qualitätsprobleme gegeben hat, aber im Großen und Ganzen sind die Teile doch unzerstörbar. Die (wenigen) Leute aus meinem Bekanntenkreis, die auch noch ein SNES haben, hatten jedenfalls auch noch nie Probleme mit den Controllern.
 
also meine waren immer recht schnell "zerzockt". Gut damals flog so ein pad auch mal gern in die Ecke... als Spiele noch richtig frustrieren konnten weil man die eine Stelle auch beim hundertsten mal nicht gepackt hat :D


was man auch zugute halten muss: Die Pads waren bei mir relativ schnell nicht mehr voll auf der Höhe (knöpfe etwas lose, nihct mehr so super präzise auf druck reagiert etc), aber grundlegend funktioniert haben sie auch noch wenn ein Auto drüber fuhr. Das scahffen die Teile von heute nicht mehr :D
 
Zurück
Oben