• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Super Mario 64 und Donkey Kong 64 kommen auf die Wii U

Nur Nintendo nicht, weil die Spiele es immer wieder wert sind zu spielen, im Gegensatz zum zwölften CoD und weil man sie kaufen muss da sie auf proprietären Modulen kommen ;)
 
Hi,

@Slowz

Sorry für die Ausdrucksweise aber: Was ist denn bei dir kaputt?

Bei mir? Gar nichts. Ich habe weder geschrieben, dass das Spiel schlecht ist noch dass es zu kurz ist noch sonst etwas. Nur ist es für den Gegenwert schlicht keine 10 euro mehr wert heutzutage. Spar dir deine Beleidigungen bitte!

@Renegat9

Viele Leute kaufen sich aber Filme auf DVD oder Bluray die 10, 20 und mehrere Jahre alt sind und die kosten auch i.d.R. zwischen 7-15 €. Und den Vergleich habe ich genommen, aufgrund des Spaßes.

Gegenfrage: zahlst du für den Download des Films nochmal 10 Euro, wenn du ihn schon auf DVD oder Bluray hast? Nein? Wieso nicht?

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Gegenfrage: zahlst du für den Download des Films nochmal 10 Euro, wenn du ihn schon auf DVD oder Bluray hast? Nein? Wieso nicht?
Wenn du noch einen N64 hast (ich werde meinen auch niemals hergeben) gehörst du offensichtlich nicht zur Zielgruppe. Versetz dich doch einmal in Lage von jemandem der keinen N64 hat, er bekommt für 10€ ein top Spiel, neue Wii U Spiele kosten 60€.
 
Zuletzt bearbeitet:
cvzone schrieb:
Der Gebrauchtmarkt ist aber durch die begrenzte Verfügbarkeit an Originalspielen begrenzt, daher auch der Preis. Nintendo streut nun digital unbegrenzt Lizenzen eines 25 Jahre alten Spiels in den Markt, da ist der Preis nicht gerechtfertigt.

musst es ja nicht kaufen.
aus erfahrung gibt es wie gesagt mehr als genug fans die spiele kaufen um diese auf originalhardware zu spielen.

der normale user kauft sich ein altes spiel einfach im e-shop für die wiiu/wii. mit einem normalen gehalt denkt man über 10€ gar nicht nach.

aber gut, wenn es bei dir schon an 10€ scheitert dann ja - erübrigt sich die diskussion sowieso.
das fällt bei einem großteil der bevölkerung in die rubrik: sinnkrise.

10€ ist nichts, gar nichts.

Wenn du noch einen N64 hast

ich habe noch n64 cadriges (funktionstüchtig) - aber mein n64 (konsole) funktioniert nicht mehr.
naja egal - mein cube tuts noch und die wiiu sowieso. die wii habe ich übersprungen aber hole mir nun paar wii spiele um die auf der wiiu zu spielen.

im großen und ganzen habe ich keine große nintendo sammlung. aber es sind viele games dabei die ich ~1 mal pro jahr durchspiele.
und da merke ich immer wieder wie mies 99% der anderen und insbesondere heutigen spiele sind :D.

mario strikers zum beispiel auf dem cube... haha einfach nur geil².

https://www.youtube.com/watch?v=9UU0hCwBvj8
 
Zuletzt bearbeitet:
@Renegat9
Der Vergleich ist wieder so komisch. Man kauft sich da was physisches (Presse, Händler und Verpackung kosten ja auch). Außerdem: wenn du die Zeit des Spaßes vergleichst, dann nimm doch lieber andere Spiele. Mit manchen Indiespielen für 10€ habe ich >50h Spaß, da kommen mir die 8h(?) recht wenig vor.

Klar hat jeder eine Meinung, aber die darf man doch kritisieren. ;)
Im bestem Falle haben alle davon einen Erkenntnisgewinn.
 
Klar ist es eine gute Sache für Leute, die mit der Wii U zum ersten mal eine Nintendo Konsole besitzen oder eben damals kein Mario 64 besaßen. Aber die Kritik von vielen ist schon gerechtfertigt. Nintendo kassiert hier für ein Spiel ab, was schlicht extrem alt ist und bereits für den DS, Wii (?) und eben jetzt die Wii U geremaked wurde. Ich würde mir da als Besitzer der N64 und DS Version auch einen deutlich geringeren Betrag für das Spiel wünschen oder eben gleich mal ein komplett neues Spiel von Nintendo.
Wo führt das denn hin, wenn Nintendo seine Uralt Games für jede neue Konsole nochmal verfügbar macht, aber ansonsten kaum neue Spiele kommen, sondern schlicht stets Nachfolger. Nintendo hatte diesbezüglich früher deutlich mehr zu bieten.
 
Naja wenn ich drüber nachdenke dass ich Spiele deren Datenträger ich schon hatte im nachhinein wg k.a. was für Features noch mal in Steam gekauft habe......
da sollten mich die 10€ eigentlich auch nicht stören.
Ich vermute mal es stört mich nur weil bezüglich der WiiU eine Grundenttäuschung vorliegt aufgrund der aktuellen Software-Lage.
Andererseits..... ich bin nur am Arbeiten und hab eh noch zig Spiele de ich spielen "müsste"..... da sträube ich mich natürlich umso mehr 10€ zu bezahlen für etwas was ich eh nicht schaffe.
Wenn ich DIESE Einstellung nun auch bei Steamsales zu 100% berücksichtigen könnte könnte ich eine Menge Geld sparen :-)
Immer diese Selbstverarsche :-D
 
Also ich hatte vor meiner Wii U und meinem new3DS das letzte mal einen Gameboy(Den originalen) von Nintendo. Hab Mario 64 also nie gespielt und hätte mal Lust drauf. Ich finde 10€ absolut fair!
Wo führt das denn hin, wenn Nintendo seine Uralt Games für jede neue Konsole nochmal verfügbar macht, aber ansonsten kaum neue Spiele kommen, sondern schlicht stets Nachfolger.
Danke Captain Obvious, da macht Nintendo aber auch was ganz spezielles. Welcher andere Entwickler/Publisher würde schon auf die Idee kommen einen Nachfolger eines erfolgreichen Spiels zu bringen. Gut das EA, Ubisoft, Activision, Microsoft und Sony gaaanz anders handeln, sonst würde bestimmt dieses Jahr ein neues CoD oder schon Fifa16 rauskommen!:rolleyes:
 
Hach ja,
es kommt ein Bericht über Nintendo und grundsätzilch wird in den Kommentare das Ende von Nintendo prophezeit; Seit dem GameCube geht angeblich Nintendo pleite. Dann immer diese schönen Äußerungen, "drecks Laden", "ich weiß jetzt genau, was die Handy-Spiele kosten sollen", immer nur Mario und Pokemon etc.

Es gibt bestimmt noch genügend Spieler, die Mario 64 noch nicht gespielt haben und ich finde 10€ ok. Wenn ich sehe, was Leute für Farbkleckse, oder Sticker für InGame-Waffen, Rüstung etc. ausgeben, dann frag ich mich, warum dass bei 10€ für ein Spiel gemotzt wird.

Aber HD-Remakse auf den aktuellen "großen" Konsolen sind natürlich dann super und sehen noch viel besser aus. Noch mal 50€ für ein HD-Remake? echt jetzt?

Alles haben wollen und nichts dafür bezahlen.... Wer keine 10€ bezahlen möchte, muss es doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waere schoen, wenn Nintendo Super Mario 64 als HD mit Unity rausbringen wuerde. Die Quellen zum Source sollten die ja nun haben.
 
Wann schafft Nintendo endlich diesen e-Shop Karten Zwang ab? Sau nervig und überflüssig.
 
aber ansonsten kaum neue Spiele kommen, sondern schlicht stets Nachfolge

naja das sind zu 90% aber immer sehr sehr gute nachfolger die auch mal "anders" sind - also von der mechanik oder dem gameplay her.
ob das bei den fans ankommt weiß man aber nie so genau.
mit metroid other m ist das ja eher in die hose gegangen.
aber nintendo schafft es sogar mit spin-offs wie hyrule warriors die konkurrenz (destiny warriors) in den schatten zu stellen.

sprich - selbst wenn ein nachfolger nicht so gut wird wie erwartet ist er noch immer sehr gut.

bin 2015 gespannt auf starfox für die wiiu. ein mix aus weltraum-ballern und adventure.

von nintendo erwartet man sich als fan eigentlich immer eine 9/10 .. und wenn es dann "nur" eine 8/10 wird ~naja~ ist man ein wenig enttäuscht.
aber man bewegt sich auch in einer ganz anderen klasse des gaming und hat andere ansprüche.
die meisten nintendo spiele sind sehr dynamisch zu spielen und punkten im gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fonce schrieb:
Danke Captain Obvious, da macht Nintendo aber auch was ganz spezielles. Welcher andere Entwickler/Publisher würde schon auf die Idee kommen einen Nachfolger eines erfolgreichen Spiels zu bringen. Gut das EA, Ubisoft, Activision, Microsoft und Sony gaaanz anders handeln, sonst würde bestimmt dieses Jahr ein neues CoD oder schon Fifa16 rauskommen!:rolleyes:

Natürlich ist das auch bei anderen Publishern etc. genauso lahm, eine Marke in 10-20 Teilen auszuschlachten. Allerdings hat die Wii U hier eine viel schlechtere Ausgangslage. Third Party Support gibt es nicht und das 10. Mario Party oder ein neues Smash braucht nun auch nicht jeder. Da ist es schon angebracht zu erwarten, dass Nintendo endlich mal wieder was neues versucht und wie früher auch neue Marken etabliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo endlich mal wieder was neues versucht und wie früher auch neue Marken etabliert
splatoon
bayonetta 2
starfox

... hier hast du was "neues"
das letzte starfox spiel ist schon laaaaaaaaange her.
aus starfox könnte man auch ein ziemlich cooles action RPG machen. starfox adventures damals war ja von rare für den cube.

bayonetta 3 kommt übrigens auch wiiu exklusiv und somit gibt es bayonetta 1+2+3 komplett auf der wiiu.
gut möglich das nintendo den entwickler kauft und die marke in absehbarer zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
@Renegat9



Gegenfrage: zahlst du für den Download des Films nochmal 10 Euro, wenn du ihn schon auf DVD oder Bluray hast? Nein? Wieso nicht?

VG,
Mad

Erstmal JA! Das habe ich schon gemacht. Zwar nicht oft, habe ich aber getan und das hatte unterschiedliche Gründe, die alle zu erörtern wäre offtopic!

Aber es geht ja nicht darum, wenn man es noch hat. Es geht doch darum, dass das Spiel neu erworben wird, wenn man es noch nicht kennt oder wenn man es nicht mehr hat und es gerne spielte. Es haben halt nicht mehr viele ein N64 und dann kommt ja die neue Generation, die weit nach 1996 geboren wurden. Für die, die das Spiel noch nicht kennen, sind mMn 10€ ein fairer Preis für ein klasse Spiel!

PS: Hätte ich mein N64 nicht mehr und dafür aber ne Wii U (die aber in Planung ist! Möge mein N64 noch lange leben!), dann würde ich es mir auf wieder kaufen. Einmal weil ich es super finde, zum anderen weil meine Kids ein schönes Spiel haben, was sie noch nicht kennen. Und ehrlich....ich würde dann sogar auch 15€ bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Madman1209 schrieb:
Gegenfrage: zahlst du für den Download des Films nochmal 10 Euro, wenn du ihn schon auf DVD oder Bluray hast? Nein? Wieso nicht?
Die Spiele dürften auf der Wii U zumindest in einer etwas höheren Auflösung laufen. Auf der Wii liefen die N64-Spiele z. B. in 480p, was schon eine deutliche Steigerung war. Bei der Wii U kommen dann noch weitere Gamepad-Features als Bonus dazu.

Die passende Frage wäre also "würdest du für den Download eines Filmes in DVD-Qualität nochmal bezahlen, wenn du ihn schon auf VHS hast?"

Und ich sage dazu ganz klar ja, wenn ich an dem Film noch interessiert bin. Zum einen sieht das N64 auf aktuellen HD-Fernsehern mit seinen 256 × 224 (selten auch mal 320 × 240) Pixeln einfach total verwaschen aus und es ist zudem auch noch unpraktisch diese Konsole zusätzlich anzuschließen. Zudem sind die meisten PAL-Konversionen auf dem N64 grottig und die Spiele laufen in Zeitlupe (PAL-Slowdown). Wenn das auf der Wii U korrigiert wird, lohnt sich das Upgrade für Jeden.

Konkret bin ich bei den passenden Spiele daran interessiert, auch wenn der Preis für mich doch sehr am oberen Limit ist. Gerade dann wenn man bedenkt, dass die Spiele nicht mal accountgebunden sind, sondern sie nur an die eigene Konsole gebunden werden und wenn diese Defekt ist, muss man darauf hoffen, dass Nintendo selbst die Spiele noch retten kann.

@Flensburger: Das ist halt bloß illegal, also z. B. für mich keine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache. 10 Euro sind hier ca. 3 Döner und für 3 Döner eines der besten Spiele legal auf eine aktuelle Konsole zu kriegen, ist doch top. Da isst man halt drei Tage mal nix... :D 20 wären dafür auch ok.
 
kingler schrieb:
Mit Sicherheit ist keine Firma in der Spieleindustrie gemeinnützig aber in Sachen Geldgier und Rücksichtslosigkeit ist Nintendo am schlimmsten. Wenn jemand Mario 64 tribut zollt, indem er vom ersten Level des Spiels ein Remake macht, wird er unter Androhung von rechtlichen Schritten zur Löschung aufgefordert. Dasselbe bei Let's Plays.

Achso dasselbe hat Square Enix wohl nicht gemacht als Fans ein komplettes Remake von Chrono Trigger Resurrection gemacht haben, dass zu 95% fertig war und Square enix eine "cease and desist" Klage eingereicht hat. Dasselbe mit Chrono Trigger: Crimson Echoes

SEGA hat das wohl auch nicht gemacht als ein Remake zu Streets of Rage gemacht wurde oder als Total Biscuit ärger mit SEGA hatte wegen Shining Force 3?

Microsoft ist ja natürlich auch nicht Geldgierig. Hat ja nur ein Fan Remake zu Machwarrior: Living Legends zu Grund und Boden verklagt

nicht nur die Schuld bei Nintendo suchen nur weil es grad Schlagzeilen davon gibt.

Ich hoffe diese miese Drecksfirma geht bald pleite!

ne davor sollte eher EA, Capcom und Ubisoft pleite egehen.

Die Wii U und der 3DS sind ohnehin ein Witz, da sie kaum mit den Konsolen der Vorgängergeneration (Xbox 360, PS3, PSP) mithalten können.

mussten sie auch nicht. Nintendo hatte den Markt durch Spielqualität gewonnen, nicht durch "Raw" Hardware Power auf den Papier.
-der Gameboy war ein Witz im gegensatz zum Game Gear. Hatte sich aber dennoch besser verkauft wegen mehr und bessere Spiele, besseres Marketing und Werbung.

- der NES war HW mäßig den Master System unterlegen und gewann trotzdem.

- der SNES war knapp unterm Mega Drive (Blast Processing) und gewann weiterhin

- der N64 war seinerzeit die stärkste HW im gegensatz zu der PS1 und dem Sega Saturn und "verlor" da die PS1 mehr Spiele brachte, hatte das bessere Medium (CD Roms) und war Modbar.

- der Gamecube hatte HW Power und gewann zwar gegen den Dreamcast, verlor aber gegen die Xbox und PS2. Wieder weil PS2 mehr Spiele brachte, wieder ein neues Medium (DVD) und war noch einfacher zu modden

- die Wii war ein Witz gegen die XBox360 und der PS3 und hat sich trotzdem besser verkauft als seine Konkurrenz. Die Top 10 der meistverkauften Spiele der 7. Generation waren meist Wii Spiele (gut Wii Fit, dance, Sing, bla bla sind zwar keine wirklichen Spiele aber egal)

- die WiiU hat schwach angefangen aber holt schnell auf (abwärtskompatibilität, 1080p@60fps, die Systemseller kommen so nach und nach usw.) während es bei der XBOX und der PS4 genau andersrum läuft.

Das einzige was Nintendo noch hat sind ein paar uralte Marken wie Pokemon, Mario, Zelda, Donkey Kong, etc.. Da allerdings hier auch nur noch mehr schlechte Spiele erscheinen oder gar keine, sehe ich Schwarz für Nintendo.

und was hat die PS4/XBOX one? 50% sind Multiplattform Titeln die auf den PC besser aussehen und flüssiger laufen (FIFA, Nfs, NBA, Pro Evo, Final Fantasy 14, BF4, CoD, Bloodborne, Dead or Alive 5,...), 40% sind Remakes/Remastered Spiele von der alten Gen die nur etwas höhere Auflösung und leicht aufgebohrte Texturen zum neupreis Anbieten (the last of Us, Injustice, God of War 3 Remastered, Devil may Cry 4 Remastered, GTA V, Halo Master Chief Collection, Tomb Raider def. Edition, Saints Row 4 re-elected, Metro Re-dux, Dark Souls 2...usw.) und die letzten 10% sind Techdemos/Grafikbenchmarks die als (Mittelmäßige) Spiele verkauft werden (the Order 1886, Destiny, Killzone, Knack...)

und hey wie kann Nintendo es wagen immer wieder die gleichen erfolgreichen Marken zu verwenden? Niemand anders tut das. Jeder andere Entwickler und Publisher kommt mit ständig neuen und innovativen Spiele die überhaupt nicht ähnlich sind zu irgendein anderen Spiel oder gar ein Klon ist. Kannst du dich noch an das Spiel erinnern? An das eine Spiel was durch Originalität gestrotzt hat? Kennst du es noch? War es Uncharted 3, Borderlands the pre-Sequel, Diablo 3, Dak Souls 2, Fifa 15, NBA Live 15, Little Big Planet 3, Gran Turismo 7, Forza Horizon 2, Halo 4, Final Fantasy 14, Tekken 7, Street Fighter 4, CoD AW, BF4? oder vielleicht Far Cry 4, Rayman Legends, GTA 5, Metal Gear 5, vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das Video die finale Grafik zeigen? Wenn ja ist das ja zum weinen. Ich dachte erst ich hätte es falsch in Erinnerung aber nach einer kurzen Youtube Suche weiß ich es wieder sicher: Schon 1996 sah das orginale Super Mario 64 um Welten besser aus. Für diese lieblose Umsetzung wollen die 10€ - auf keinen Fall.:rolleyes:

Hier der orginale Look:
https://www.youtube.com/watch?v=-c4pTSCVg7c
 
Zurück
Oben