• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo zeigt Wii-Nachfolger „Wii U“

Also ich bin sehr gespannt, habe aber wenig Hoffnung das die Hardware leistungstechnisch weit über der mittlerweile betagten Konkurrenz liegen.
 
Nachdem ich die Bilder gesehen habe war ich auch erst erschrocken von diesem "klobigen Dingsbums von Controller". Nachdem ich mir aber dann mal das Promo-Video angeschaut habe sieht die Sache doch ganz anders aus. Klick Mich!
 
Snoopydo schrieb:
Also ich weiß nicht was ihr alle gegen den controller habt, aber schon der gedanke HD mit mindestens XBox360 Grafik auf 6,2 Zoll gefällt mir.
Man kann nebenbei noch Fernsehen, außerdem hat er was von im Internet Surfen gesagt. Falls Nintendo es Richtig macht hat man ein HD-Tablet im Wohnzimmer, das die Leistung aller Tablets um ein vielfaches übersteigt. Man kanns zwar nicht mitnehmen, aber das wäre ja Utopie.
Woher hast du die Infos, bitte um Quellenangabe.

Imho wurde bisher zum 6,2" Display nur gesagt, dass es höher auflösen soll als das des 3DS (400x240). Ich schätz mal man wird mit ner 640x480er Auflösung abgespeißt. Natürlich eine Katastrophe auf 6,2" Diagonale.
 
Für mich eher Evolution statt Revolution. Allerdings wird die PS4 und die neue Xbox auch eher eine Evolution sein.
 
Der Controller kostet bestimmt mehr als die ganze Konsole ;D
Aber ich hoffe doch auf eine gelungene Konsole mit einer doch etwas leistungsfähigeren Hardware ...
 
Leider wird auch die neue Nintendo Konsole nicht NATIVE 1080p mit 60 fps ausgeben!

Ok davon war auszugehen, Nintendo hinkt ja grafisch immer den anderen beiden Konsolen Herstellern hinterher, aber das traurige ist die Tatsache, das dadurch auch der PC als Spieleplattform in Mitleidenschaft gezogen wird!

Schade, hoffentlich zeigen Sony und Microsoft auf der nächsten E3 endlich mal eine herausragende Nachfolger Konsole, das kann ja nicht sein das wir Spieler seit 2005 nichts neues mehr bekommen! :-(
 
erinnert mich auch an die Wii. Verkauft hat sich die dann auch.

Ich werde sie mir holen, weil ich unbedingt Zelda, Mario und Metroid spielen will. Bei denen Spielen wird wenigstens noch auf Level Design, Inovation und Story Wert gelegt und nicht auf irgendeine Grafik-Engine.


@JohnVienna
Spiele die von Nintendo entwickelt wurden laufen immer mit konstanten 60 fps ;)
 
Da es nur 2 Bilder gibt, kann man noch nicht soviel sagen. Ich denke mal, über die Hardware kann man auch noch nix sagen. Vielleicht zeigt Nintendo auch noch nicht die 100%ige Power? Wenn man das 1. fast fertige Spiel anzocken kann, dann wird man mehr über die Power sagen können.

Die Konsole sieht nicht so stylisch aus wie die alte Wii. Ich finde die sieht abgesehen von der XBOX 360 slim immer noch richtig cool aus. Die naja, ist irgendwie zu Rund, aber naja, daran wird es nicht scheitern.

Der Controller, wenn man die alten Controller auch verwenden kann, ist es bestimmt ein zusätzlicher Haupt-Controller?!?! Wenn dort kaum Hardware drin steckt, wird dieser auch nicht unhandlich, da er wahrscheinlich nicht so schwer ist, wie er aussieht. Nintendo hat sich immer bei Controllern was gedacht und bis jetzt hat mich noch keiner Enttäuscht. Innovativ und sehr gut.

Aber ich sag mal, alleine die Nintendo-Games auf irgendeine HD-Auflösung, was gibt es als Wii/Nintendo-Fan schöneres? ;)
 
ich check das nicht.....das kann man also mitnehmen wie ne psp...und gleichzeitig hinlegen und auf dem display wie ne wii zocken?

hä? das teil ist ja viel zu fett ..den wird wohl kaum einer mitsich tragen


sony vita FTW !
 
JohnVienna schrieb:
kann ja nicht sein das wir Spieler seit 2005 nichts neues mehr bekommen! :-(

Tja, selber Schuld wenn man auf Konsolen setzt. Nintendo kann da am wenigsten dafür, die haben eine ganz andere Zielgruppe.
 
@ Ball_Lightning:

Mich kannst du damit nicht meinen, habe eine PS3 sowie Xbox 360 + Gamer PC daheim stehen.

Nintendo Konsole wie z.b die Wii interessiert mich nicht, spiele nicht mit VGA Auflösung auf meinem 55 Zoll Full-HD, sorry, aber soviel Dekadenz muss sein. ;)
 
an die Leute die jetzt rummeckern und sagen "böh kaka, schlecht, nintendo hat schei*** gebaut", die wissen doch gar ncihts ^^, guckt euch den Livestream an das fasziniert einen richtig, was man damit alles anstellen kann ^^, sogar ein Freund der eigentlich Xbox 360 Anhänger ist dachte er erst was soll der mist, aber nachdem er das video sah wollte er es auch haben und ich dacht mir erst das es nur ein controller ist, falsch gedacht mit dem teil kann man auch im inet surfen und wer wollte nicht immer auf der wii zocken obwohl die Glotze zum fernsehen mißbraucht wurde, also ich find die Ideen von Nintendo in den letzten Jahren Geil und diese ist die weitaus Beste wer dies schlecht redet soll gefälligst was besseres herstellen und nicht nur große Töne spucken !!
außerdem soll die neue Konsole Full HD unterstützen, immerhin besser als das mickrige 720P der Xbox ^^
 
Also, ne, das mag ne tolle Idee sein, nen Monitor im Controller zu haben, aber das ist am Ende so, als würde man mit einem zu groß geratenem Gameboy ne HD-Wii steuern. Eine "Innovation" wird daraus ja erst, wenn sich die Idee auf dem Markt durchsetzt, und da sehe ich echt schwarz für Big N. Die Wii Steuerung hat damals neue Märkte eröffnet, aber dieses Teil scheint mir weder für Kinder noch technik-abgeneigte geeignet zu sein und wird darüber hinaus mit Sicherheit richtig Schotter kosten. Glaube nicht, dass es den Controller (und nur den!) für unter 100€ zu kaufen geben wird.

Der spielerische Mehrwert steht darüber hinaus auch zur Debatte. Aber im Vergleich zu der Kinect-rumfuchtelei, die uns MS als Zukunft des Spielens verkaufen (unterjubeln?) möchte, könnte die Idee tatsächlich Potenzial haben.

Btw, wenn ich im Internet surfen will, dann mache ich das mit dem PC, Laptop, Pad oder Smartphone. Dazu brauche ich alles, aber nicht noch ein Handgerät, ob man das am TV anschließen kann oder nicht (können alle anderen Geräte auch!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den neuen Kontroller kann man sehen wie man will, aber das k.o. für mich persönlich ist das es kein Bluray Laufwerk hat. Also ich bin der Typ Mensch der wenn er schon eine Konsole hat, keinen DVD/Bluray Player mehr separat haben möchte. Das war für mich auch ein Argument auf die Wii 2(U) zu warten.... aber das hat sich scheinbar erledigt.

Wahrscheinlich sieht Nintendo in einem eigenen Format ein gewisses Maß an Individualität, teilweise evtl. besserer Kopierschutz und die Möglichkeit von Sony und dem Patent um Bluray unabhängig zu bleiben. Aber ich als Kunde kann das nicht ganz nachvollziehen.
 
ich weiß wirklich nicht, was die meisten erwartet haben.
damals als alles verpixelt war und ecken und kanten hatte, da hat man sich auch nicht beschwert und heute wird über grafik gemeckert das sie doch so schlecht sei.
ich weiß nicht ob ich zu alt bin aber für mich muss das gesamtprodukt stimmen ich finde zb die alten lunar alundra zelda ff spiele besser und innovativer als der mist der in den letzen 3-4 jahren auf den markt gekommen ist.

grafik hat irgendwann auch eine grenze denn irgendwann gibt es halt keine bessere grafik mehr was passiert dann??? bombast grafik ohne ideen ist es das was die heutige gamer gemeisnchaft will?? läuft es in die richtung wäre das ganz schön traurig.

ich habe von der neuen konsole nicht mehr erwartet aber auch nicht weniger.
das gerät muss erstmal getestet werden bevor ich mir überhaupt ein bild machen kann

hätte die konsole nen grafikchip ala 570GTX hätten die meisten wohl auch gesagt mh ich hab aber mehr erwartet.
allerdings soll der grafikchip 1024 mb haben die aktuellen konsolen nur 256.

deshalb sehe ich es einfach so das grafik nciht alles ist und die unterhaltung im zentralen spektrum steht und das hat nintendo gut erkannt.

zelda und mario auf 1080P das würde michs chon reizen und wie ich nintendo kenne werden das wieder knaller
 
etwas wäre sicher geil drauf zu zocken....POKER ^^ dann könnte man von niemandem die virtuellen karten ablesen ^^
 
Ich habe erst gedacht als ich die PK gesehen habe, das der Kontroller = Konsole. Jetzt erst merke ich das ist nur der Kontroller die Konsole hat man noch nicht gesehen.
Ehm hallo ich meine anscheinend sind die noch mitten in der Entwicklung, etwas früh so etwas zu veröffentlichen, insgesamt bin ich dennoch verwirrt. Also das ist der Controller mit dem Ich alles zocken kann.

Aber stellte euch mal vor ihr rastet total aus, weil was am Game nicht klappt. Einmal da volle kanne drauf gehauen und das ding ist halber defekt.
Nene das ist nichts für mich. Gott sei danke kommt der wichtigste Titel für Nintendo noch für Wii, nämlich Zelda Sky Sword.

Also ich werde denke ich auf PS3 bleiben, da bekomme ich die gleichen Multi Games und einige gute Exklusive.
Ich muss ehrlich sagen, das die Wii für mich persönlich die teuerste Fehlinvestition war. Zwar gibt es gute Games, aber die kann man an eine Hand abzählen leider.
Ich weiß auch nicht wo der Anreiz für Konsolenkäufer oder potentielle Konsolen Käufer ist.

Denkt Nintendo etwa, das Zelda, Mario, Mertroid, Mario Kart Mario Smash Bros, Mario, Zelda, Mario, Sports etc jemand dazu beweget sich eine neue Nintendo Konsole zu holen.
Also ich sehe das nicht. Vielleicht bin ich auch zu alt, aber insgesamt verstehe ich das Konzept nicht.

Außerdem wie will man da einen Shooter spielen?
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Aber ich als Kunde kann das nicht ganz nachvollziehen.

du als kunde natürlich nicht aber versetz dich mal in die lage eines führenden unternehmens würdest du dann neben den ausgaben die du noch hast, deinem konkurenten geld in die tasche fließen lassen?

es ist eine gute entscheidung ein eigenes format zu entwickeln blu ray player werden auch immer günstiger und die meisten in den konsolen verbauten dvd,blu ray abspielgeräte sind zu stationären geräten nicht vergleichbar
 
Zurück
Oben