News Nokia lässt selbstaufladenden Akku patentieren

Naprima! Auf der ganzen Welt laden sich Handys bald selber auf, außer in Deutschland :rolleyes:

Ja... ziemlich pessimistisch - ich weiß. :D
 
Gibt es sowas nicht schon längst für Armbanduhren? Kann man wirklich etablierte Technik neu patentieren lassen, nur weil dasselbe Prinzip auf ein anderes Gehäuse portiert wird?
 
Weltenspinner schrieb:
Ich finde UMTS bei Handy sehr sehr wichtig. Das würde ich nicht
weglassen, sondern einfach einfach schaltbar machen. Ein/Aus

Ist doch ganz normal ein und aus schaltbar, man kann jederzeit von umts auf gsm wechseln und andersrum, bei den Handys ist sogar immer die Standby Zeit umts/gsm angegeben.
Ergänzung ()

Moep89 schrieb:
@ DaBzzz: Ich hasse diese modernen Handies mit allem möglichen Schnickschnack, den keiner braucht. Ich habn Siemens A65, seit 5 Jahren und würds wenn möglich auch noch weitere 5 Jahre benutzen.

Hab mir dafür vor Kurzem nen nagelneuen Li-Poly Akku mit 1100 mAh gekauft. Ein teurer Markenakku. Und weißt du wie lange das Ding im Standby hält? Ganze 7 Tage. Ohne Kamera, ohne Spielereien usw.

Selbst der vorige Akku, ebenfalls nicht der Siemens Akku, sondern ein Li-Ion mit 700 mAh hat schon ca. 5 Tage gehalten und das vor 5 Jahren. Irgendwie kommen die neuen Akkus nicht mehr voran, selbst bei so stromsparenden Modellen wie meinem Handy.

Schau dir zum Beispiel mal das Nokia N97 an, 18 tage Standby. Dagegen sind die 7 Tage deines A65 eine Lachnummer. Mein altes E51 (inzw. ca. 3 jahre) hällt auch noch ne Woche Standby, wenn ichs mal wirklich nur auf standby lassen würde.
Ich glaube somit nicht dass dein Handy stromsparend ist, oder der Akku ist ne Fälschung ;-)
 
ich glaub nicht dass die idee zukunft hat
das kann doch nicht gut sein wenn der akku ständig ganz wenig aufgeladen wird.
 
leobuck schrieb:
Vor einiger Zeit war das doch auch schon ein News-Thema. Aber da war es schon möglich, (Handy)Akkus über die W-Lan-Netze ringsum aufzuladen.
[...]
Was ist denn damit? Nokia scheint wohl ein wenig hinterher zu sein!?

Nein, das ist nicht möglich.
Wenn diese Firma behauptet, sie können mit diesem Gerät einen Telefonakku deutlich schneller als in ein paar Jahren aufladen, ist das schlicht und einfach gelogen. :-)
(zumindest über WLAN. Mit den Batterien da drinnen natürlich schon.)

ich glaub nicht dass die idee zukunft hat.

Viel wird nicht dabei rumkommen.
Wenn man sich real existierende energy-harvesting Systeme anguckt, die selbst an großen vibrierenden Industriemaschinen bei vertretbarer Größe einen output von einer Hand voll µW haben . . . was will man da schon von einem Telefon in der Hosentasche erwarten, bei einem Energiegehalt des Akkus von 3..4Wh?
 
Zurück
Oben