News OnePlus 10 Pro: Nächstes Top-Smartphone nutzt den Snapdragon 8 Gen 1

Brink_01 schrieb:
Bei 80 Watt mache ich mir allerdings sorgen um den Akku. Selbst 20W finde ich viel wenn man es über Nacht lädt
Deshalb lädt man es auch nicht mehr über Nacht.
Der Vorteil ist ja, dass man es hier und da mal 10 Minuten laden lässt und es mal eben 50% Akku mehr bekommt.

Ich glaube es schenkt sich an der Stelle nicht mehr viel ob 65W, 80W oder 120W. Allein die Tatsache, dass es um Welten schneller geht als mit 20W ist hier entscheidend, denn ob es 30 oder 42 Minuten auf 100% dauert, ist kaum mehr relevant.

Außerdem haben die meisten Handys doch seit Android 10 oder 11 das Feature, das sie nachts langsamer laden sobald ein Wecker gestellt ist.

LOLO_85 schrieb:
Boah das ist ja ein massives Downgrade bei der UWW Kamera. Von Sony 1/1.56" auf Samsung 1/2.76". Da sind ja viele günstigere Smartphone besser bestückt!
Woher stammt diese Information?

Wenn das Handy wirklich für unter 700€ kommt, dann ist es aber wieder ein Preis / Leistungsmonster!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agent-orange
Brink_01 schrieb:
T:
Schöne Ausstattung aber leider zu groß.
Bei 80 Watt mache ich mir allerdings sorgen um den Akku. Selbst 20W finde ich viel wenn man es über Nacht lädt

Wieso? Nach 2 Jahren kommt sowieso bei den meisten wieder ein neues Gerät. Außerdem: So Leute wie ich laden eben NICHT über Nacht. Ich komme oft erst kurz vorher drauf, dass das Handy zb nur mehr 30% Akku hat, ich bald weg muss, da bin ich um jedes Prozent schneller Ladung vor. Sicher, man könnte das ganze auch besser planen. Aber wozu? Wenn eine entsprechende Ladeleistung vorhanden ist, lebt es sich einfach entspannter.

Für mich ist bei einem Handywechsel die tatsächliche Ladedauer von zb 10% auf 80% das wichtigste Kriterium.
 
Enteignet schrieb:
Woher stammt diese Information?
Von den Datenblättern: Sony IMX 766 vs Samsung JN1

eher High-End vs billiger 50mp Sensor^^
 
Das 9 Pro hatte leider einen sehr schrill und verzerrt klingenden Speaker eingebaut (im direkten Vergleich zu Samsung)- sonst hätte ich es gerne behalten. Ich fürchte aber dass das 10Pro wohl hier nicht nachgebessert hat?
 
LOLO_85 schrieb:
Von den Datenblättern: Sony IMX 766 vs Samsung JN1

eher High-End vs billiger 50mp Sensor^^
Das ist schon klar, die Frage war Du weißt, dass es beim OP10 der Samsung statt dem Sony wird?
Denn OP verbaute selbst im Nord 2 den Sony
 
Die Info gab es bei Notebookcheck und GSMARENA.
 
MC´s schrieb:
Nachdem Google so gut abgeliefert hat, mit dem Pixel 6. und 6. Pro wird es schwer für andere Hersteller im Android Bereich.
Was hat Google abgeliefert?
Ein tausend Euro Smartphone mit minderwertigen FOD?!
Ein absolutes No-Go.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Phoenixxl schrieb:
Ich werde in einem Jahr einfach den Akku tauschen und dann noch 1-2 Jahre dran hängen.
hoffe du kriegst das hin. bei meinem Pixel 1 ist das schief gelaufen. Display kaputt gemacht und ja jetzt hab ich hier zwar einen neuen Akku, aber kein Display mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixxl
zelect0r schrieb:
Was hat Google abgeliefert?
Ein tausend Euro Smartphone mit minderwertigen FOD?!
Ein absolutes No-Go.
Die neuen Pixel sind für mich was useability angeht unerreicht im Androidlager, hier merkt man das perfekte Zusammenspiel von Soft- und Hardware ( ähnlich wie bei Apple ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne und wtfNow
@MC´s
Also das Pixel 6 was ich hatte konnte nur zwei Sachen richtig gut.
1.Den Akku leer saugen
2.Heiß werden bei youtube videos

Alles andere war ok aber nicht gut bleibe bei oneplus da ist zwar auch nicht alles gut aber das war besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r
650€ in China bedeuten mind. 949€ hier bei uns, Oppo schlägt mind. 200€ oben drauf, bei OnePlus immer 300€ aber das Interesse nach der Vorstellung ist sogar noch geringer.

Die Front empfinde ich als wunderhäßlich, Rückseite sowie Farben gefallen mir überhaupt nicht, Makro ist weg (nutze ich oft) und mit ColorOS zu dem Preis nie im Leben.

Es hat nichts, wo ich sagen würde "das haben die gut gemacht"
 
MC´s schrieb:
Die neuen Pixel sind für mich was useability angeht unerreicht im Androidlager, hier merkt man das perfekte Zusammenspiel von Soft- und Hardware ( ähnlich wie bei Apple ).
Allein schon die ganzen Google Apps und Dienste drauf machen mir das schon zu einem Albtraum.
Aber ist ja Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brink_01 schrieb:
Bei 80 Watt mache ich mir allerdings sorgen um den Akku. Selbst 20W finde ich viel wenn man es über Nacht lädt

Bei vielen Geräten kann man mittlerweile einstellen, dass er erst auf 100% kurz vorm Wecke lädt.
"Adaptives Laden"
 
Bei Xiaomi ist Smart Charging leider nur bei dem chinesischen ROM und dem EU Custom ROM, das auf dem chinesischen basiert, angekommen.
https://de.gizchina.it/2021/02/xiaomi-miui-12-5-Aufladen-eines-intelligenten-Akkus/
Mal sehen, ob das bei MIUI 13 überall dabei ist.

Gigaset geht es pragmatisch an und lädt den Akku standardmäßig nur bis 90% auf. Das soll sich auch einstellen lassen.
Dabei bräuchte Gigaset nicht besonders darauf aufzupassen, da der Akku austauschbar ist.
 
ottoman schrieb:
Ahja... so ziemlich jedes Smartphone sieht von vorn extrem ähnlich aus: Display, Rand, Front-Kamera. Was stört dich denn im Detail?
Sollte das ernst gemeint sein, dann schau dir die Front von einem S21 und bei Curved S21 Ultra an, dann vom Mi11 oder OnePlus 10 Pro. Sollte es dir nicht sofort ins Auge springen, dann weiß ich auch nicht
 
@q0p
Mir springt da nichts ins Auge. Magst du das aufklären?

Samsung S21:
1642062636196.png


OnePlus 10:
1642062662149.png
 
Fazit:
Neu ist SoC und +15W Laden, HauptCam wurde etwas "reduziert" - dafür SelfieCam verbessert.

Hätt ich ein O9Pro würd ich entspannt durchatmen und am Kaffee nippen.
Nur die Power-User(oder die, die es mögen sich so zu bezeichnen) werden hier zugreifen wollen/müssen
 
@q0p
Ich hab nur ein Video gefunden: https://www.instagram.com/p/CYW8PqEI9OX

1642147424844.png

Sieht für mich nicht anders aus als auf dem Foto. Um was geht es dir denn genau? Du hast jetzt 3 Beiträge darüber geschrieben, wie hässlich die Front ist. Aber nicht ein einziges mal erwähnt, was du genau meinst oder ein Foto davon gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben