Test OnePlus 7T im Test: OnePlus macht das teurere Pro-Modell überflüssig

Also für mich kann es das Oneplus 7 Pro (welches ich erst seit ein paar Tagen habe) nicht ersetzen. Notch, schlechtere Auflösung, "hässliches" Design. Das sind für mich ausschlaggebende Kaufargumente, die den Aufpreis rechtfertigen. :x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: failormooNN und Pulsar77
muzafferamg58 schrieb:
Diese Single Core Leistung ist wohl ein Witz. Sogar im Multi Core, wo bei Android viel Wert gelegt wird, kommt es gerade so an ein 1 jahr altes iPhone XS Max dran. Solange Qualcomm Chips drinnen sind mit so einer Leistung, bekommt das Gerat von mir keinen Cent.

Was soll ich mit soviel Leistung in einem Smartphone? Rendern? Folding@home?

Das OnePlus 7 Pro flutscht trotzdem schneller durch die Menüs als ein iPhone XS Max. Ich besitze beide Geräte und kann das daher vergleichen. Apple optimiert seine Software vielleicht besser als die meisten Android-Hersteller, aber OnePlus hat hier echt die Nase vorn. Das 90Hz-Panel trägt natürlich seinen Teil dazu bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, P20, Sebastian_10203 und 7 andere
muzafferamg58 schrieb:
Diese Single Core Leistung ist wohl ein Witz. Sogar im Multi Core, wo bei Android viel Wert gelegt wird, kommt es gerade so an ein 1 jahr altes iPhone XS Max dran. Solange Qualcomm Chips drinnen sind mit so einer Leistung, bekommt das Gerat von mir keinen Cent.
Welcher ARM Chip für Smartphones, der auf dem freien Markt erhältlich ist, ist denn schneller als ein Snapdragon 855? Apple hat jetzt schon seit vielen Jahren einen erheblichen Vorsprung und den holt man nicht mal eben ein (wenn überhaupt).
 
Ich bleibe dabei, der erste Hersteller der ein 4,7 - 5,5" Smartphone mit AKTUELLER Technik anbietet verdient sich dumm und dämlich....

dieser Größenwahn hört einfach nicht auf...

fast mein ganzer Bekanntenkreis "wartet" auf ein kleineres Smartphone ohne Abtriche zu machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Sebastian_10203, MeisterOek und 7 andere
Tomsenq schrieb:
Das Normale OP7 hatte auch schon eine matte Glasrückseite und wann kam das nochmal auf den Markt?

Keine Ahnung, deshalb frage ich ja. Wundert mich nur, dass dann eben Apple auch der Meinung ist sie müssten unbedingt mattes Glas verwenden statt wie vorher glänzendes.
 
Interessantes Fazit. Einige Tester sagen, dass das OP7 Pro das bessere Gerät ist (keine Notch, QHD, schickeres Kamera Design) und zudem nur minimal teurer. Zumal es dafür schon viele gute Angebote gab und geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203, gartenriese, MeisterOek und 2 andere
Verstehe nicht warum es soviele Leaks gab und auf der Präsentation kein Oneplus 7T Pro.
Vielleicht kommt ja am 10.10.2019 auf der Eröffnungsveranstaltung dann das Oneplus 7T Pro.

Eigentlich wollte ich nicht noch ein Jahr mit dem iPhone 7 Plus rumdümpeln :-(
Kann mich aber aktuell nicht für ein Flagship Gerät entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203
Buki80 schrieb:
Ich bleibe dabei, der erste Hersteller der ein 4,7 - 5,5" Smartphone mit AKTUELLER Technik anbietet verdient sich dumm und dämlich....

dieser Größenwahn hört einfach nicht auf...

fast mein ganzer Bekanntenkreis "wartet" auf ein kleineres Smartphone ohne Abtriche zu machen

Apple will laut Gerüchten nächstes Jahr ein 5,4 Zoll Gerät vorstellen. Wäre Mega, wenn es wirklich passieren würde.

F!r3f0x schrieb:
Eigentlich wollte ich nicht noch ein Jahr mit dem iPhone 7 Plus rumdümpeln :-(
Kann mich aber aktuell nicht für ein Flagship Gerät entscheiden.

Warte aufs 2020er iPhone. Redesign, 120 hz Display, 5G, 5nm Prozessor, USB-C.. damit haste dann wieder lange Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Zockmock, druckluft und eine weitere Person
Buki80 schrieb:
Ich bleibe dabei, der erste Hersteller der ein 4,7 - 5,5" Smartphone mit AKTUELLER Technik anbietet verdient sich dumm und dämlich....

dieser Größenwahn hört einfach nicht auf...

fast mein ganzer Bekanntenkreis "wartet" auf ein kleineres Smartphone ohne Abtriche zu machen


Genau genommen hat der Größenwahn bei den "Mainstream"-Smartphones seit Jahren aufgehört. Denn die Geräte werden seit Jahren nicht mehr größer. Mein Mi 9T ist nicht größer als mein altes Zuk Z1... beide sicher in etwa die Standardgröße zu ihrer Zeit.
Im Gegenteil, die großen Geräte VERSCHWINDEN sogar wieder vom Markt. Hat Xiaomi nicht z.B. die Mi Max-Reihe auslaufen lassen?
Aber hey, scheiß auf die Größe des Geräts, hauptsache das Display ist möglichst klein, oder? Lieber einen alten 5,5"-Klotz als ein modernes, schlankes, gleichgroßes Geräte mit 6,4"...


Zum Gerät: ja, ganz nett. Nur bietet das Pro-Modell eben das notchfreie Display, dementsprechend würde ich auch weiter zu dem greifen bzw. zum 7T Pro. Für "überflüssig" halte ich eher das Non-Pro-Modell... mit Notch, ohne mich. Das Mi 9T Pro bietet ähnliche Hardware ohne Notch mit Klinke. Entweder das oder gleich das 7T Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prophetic und CKY
Hi ZeXes ,,,, diese Gerüchte zum SE nachfolger gibt es leider schon seit 2 Jahren, habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben. Ein iPhone SE 2 halt ohne Ränder mit aktueller Technik wäre ein Sofortkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203
Buki80 schrieb:
Hi ZeXes ,,,, diese Gerüchte zum SE nachfolger gibt es leider schon seit 2 Jahren, habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben. Ein iPhone SE 2 halt ohne Ränder mit aktueller Technik wäre ein Sofortkauf.

Nope. Nicht SE2, sondern iPhone 12 Pro soll 5,4 Zoll haben. Ming Chi Kuo, Chefleaker von Apple, hat das schon bestätigt.
 
Gefällt mir sehr sehr gut... wenn nur mein 3T den Geist aufgeben würde :p :rolleyes:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203 und TheName
gaelic schrieb:

Ähm, ja.

TheDarkness schrieb:
Zeig mir mal bitte ein 100 Zoll Display, welches kleiner als ein 1 Zoll Display ist.

Wofür? Das soll nur das Prinzip verdeutlichen.
Displaydiagonale ist nämlich kein Maß für Fläche oder Volumen.
Probieren wir es doch mal aus:

(Phablets)Note 10+Nexus 7a/b
Display6.8"7"97%
Abmessungen162x77x7,9mm200x114x8.65mm
Fläche124cm²228cm²54%
Volumen98,5cm³197cm³50%


(Smartphones)S10Nexus 5a/b
Display6.1"5"122%
Abmessungen150x70x7.8mm138x69x8.6mm
Fläche105cm²95cm²110%
Volumen82cm³82cm³100%


(Kompakt)S10eNexus 5a/b
Display5.8"5"116%
Abmessungen142x70x7.9mm 138x69x8.6mm
Fläche99cm²95cm²104%
Volumen78cm³82cm³95%

Und an welcher Stelle sind Smartphones jetzt durch die Bilddiagonale riesig geworden?
Richtig, sind sie nicht, zumindest nicht objektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203, gartenriese, Project-X und eine weitere Person
Wegen der Debatte um die Größe muss ich jetzt mal einhaken:
Es geht mir (und den meisten Interessenten kleiner Smartphones) schlicht und ergreifend um die Gehäusegröße. Und da gibt es seit kurzem fast nichts mehr z.B. deutlich unter 14cm Länge, was mir bereits zu groß ist.
Mein aktuelles Phone (Sony X Compact) misst 129mm in der Länge; größer möchte ich einfach nicht. Gerne mehr Display in gleichem Gehäuse.

Und hier jetzt der Beleg, dass einfach nichts mehr in dieser Größenordnung produziert wird:

https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=2607_2048~2900_135~3229_2017

Die Auswahl an Smartphones mit
  • Länge kleiner 135mm
  • Gelistet seit 2017 (also nur halbwegs aktuelle Modelle)
  • 2GB RAM oder mehr (also keine absolute Low-Tech)

Außer ein paar Exoten bleiben dann genau 3 (!) Modelle:
  • Sony XZ1 Compact
  • Sony XZ2 Compact
  • Apple iPhone SE

Die Nachfrage nach dieser Größe schätze ich jedoch deutlich höher ein, als dass sie von 3 Modellen (von denen letztlich 2 schon veraltet sind) gedeckt werden könnte...

Warum nur???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron, P20, VinylUndKoffein und eine weitere Person
Wann kommt endlich der iPhone-Test? :freak:
 
Nero2019 schrieb:
Was heißt Diagonale? Handygröße (=Display+Rand) oder nur die Displaygröße?
Im Zweifelsfall wird es die Größe des ganzen Handys sein. Marketingtechnisch nimmt man gern den größeren Wert.... ;)


Ansonsten.. interessantes Gerät!
Aber ohne IP-Zertifizierung und Klinkenbuchse...
Zudem dieses Betriebssystem.... Ergäbe Sinn, wenn es - analog zu CyanogenMod keine Upgrade-Begrenzung gäbe, so lange die Hardware mitspielt. So aber ist das doch auch nur ein anderes Hersteller-verdongeltes Android, oder?
 
@nlr Danke für die aussagekräftige Zusammenfassung im Fazit, den ausführlichen Test konnte und wollte ich überspringen. Und trotzdem habe ich mir aus dem Fazit ein sehr gutes Bild machen können.
Manche kompletten Testberichte haben nicht mal die Inhaltstiefe des Fazit. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Naja.. wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich wieder zum Pro greifen .. allein schon weil es ohne Ugly-Notch daher kommt ... Für mich bei einem neuen Smartphone ein absolutes No-Go.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203 und Pulsar77
Slowz schrieb:
Interessantes Fazit. Einige Tester sagen, dass das OP7 Pro das bessere Gerät ist (keine Notch, QHD, schickeres Kamera Design) und zudem nur minimal teurer. Zumal es dafür schon viele gute Angebote gab und geben wird.
Zumal der 7 Pro in der 256 GB Variante mittlerweile unter 600€ bei Gearbest und co gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebastian_10203, squadric, Pulsar77 und eine weitere Person
Zurück
Oben