News OnePlus 7T (Pro): Technische Daten sind fast komplett durchgesickert

Pappschachtel schrieb:
Ist ernst gemeint, das wurde damals so kommuniziert. Warum weiß ich nicht.
Aber hast du schon kleinere Displays gesehen die 90 oder gar 120 Hz schaffen? Ich nicht, muss ja nen Grund haben.
Der Grund ist der Bedarf, aber nicht die Machbarkeit. Den Bedarf hat man zunächst eher bei Gamern gesehen, die auch von größeren Displays profitieren, weshalb das Feature bei kleineren Geräten nicht so wichtig zu sein schien. Nun sieht man, dass das Feature generell sehr beliebt und ein Alleinstellungsmerkmal ist, weshalb es nun auch in die kleineren Geräte wandert. Möglich wäre das aber auch vorher schon gewesen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hollomen
Warum ist das OnePlus 7 so schwer? Über 200g. Das ist schwerer als ein Note10+. Mein OnePlus One (168g) fand ich schon schwer, aber das 7er zieht einem ja die Hosen runter.
 
Bin auf Reviews gespannt. Das 7T könnte mein 3 ablösen. Aber auch nur wegen einer besserern Kamera, ansonsten bin ich immer noch zufrieden.
 
@Hellblazer Je größer der Akku, desto schwerer werden die Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel
SaschaHa schrieb:
Der Grund ist der Bedarf, aber nicht die Machbarkeit. Den Bedarf hat man zunächst eher bei Gamern gesehen, die auch von größeren Displays profitieren, weshalb das Feature bei kleineren Geräten nicht so wichtig zu sein schien. Nun sieht man, dass das Feature generell sehr beliebt und ein Alleinstellungsmerkmal ist, weshalb es nun auch in die kleineren Geräte wandert. Möglich wäre das aber auch vorher schon gewesen ;)

Es wurde aber so gesagt. 90 Hz und, die Auflösung nicht vergessen, QHD+ war zu der Zeit nicht kleiner herzustellen. Das Razor Phone hat 120 Hz, aber das ist kein OLED.
Das Gamer-Argument sehe ich nicht, schließlich gibt es schon seit geraumer Zeit aufwendige Spiele für's Handy und auch extra Gaming-Handys.


Hellblazer schrieb:
Warum ist das OnePlus 7 so schwer? Über 200g. Das ist schwerer als ein Note10+. Mein OnePlus One (168g) fand ich schon schwer, aber das 7er zieht einem ja die Hosen runter.

Die PopUp Kamera, ist bei allen Handys mit PopUp Cams der Fall. Die ganze Mechanik wiegt halt.
 
Die Pop Up Kamera ist aber auch Blödsinn.. Das hat Samsung besser gelöst, das kleine Loch im Display stört einfach mal gar nicht und ist aus technischer Sicht eher spannend, wie man das perfekt ins Display schneiden kann.
 
Nicht immer von sich auf andere schließen. Mich stört es extrem!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, SDJ, S4v4nt und 8 andere
Das 7T mit 90Hz faende ich schon durchaus interessant, werde mich aber gedulden muessen und dann 'mal schauen, wenn 5G hoffentlich naechstes Jahr bei den One Plus 8er Modellen Einzug haelt und was dann so fuer den Preis geboten werden wird.
 
Pappschachtel schrieb:
Es wurde aber so gesagt. 90 Hz und, die Auflösung nicht vergessen, QHD+ war zu der Zeit nicht kleiner herzustellen. Das Razor Phone hat 120 Hz, aber das ist kein OLED.
Das Gamer-Argument sehe ich nicht, schließlich gibt es schon seit geraumer Zeit aufwendige Spiele für's Handy und auch extra Gaming-Handys.
Die Hersteller sagen ja oft Dinge, die so nicht stimmen.

Das mit der Auflösung ist nachweislich falsch, dazu gibt es ja genug Gegenbeispiele von Smartphones mit QHD(+) und deutlich höherer Pixeldichte. Die 90 Hz sind zudem nicht an die Pixeldichte gebunden, sondern eher an den Controller und die verwendete Hardware, die sich im OnePlus 7 und 7 Pro ja kaum unterscheiden. Sofern OnePlus also tatsächlich kommuniziert hat, QHD und 90 Hz seien kleiner nicht möglich, war das entweder in Bezug auf die Akkulaufzeit oder die Kosteneffizienz gemeint, oder es war schlicht falsch.

Soll ja keine Kritik an dir sein, wollte nur darauf hinweisen, dass es technisch definitiv möglich gewesen wäre, wenn man es denn gewollt hätte ;)

Das Galaxy S6 von 2015 hatte bereits QHD auf 5,1 Zoll, was 576 PPI entspricht.
Das OnePlus 7 hätte mit QHD+ (1440 x 3120) genau 536 PPI, also offenbar immer noch eine geringere Pixeldichte.
Geht also offensichtlich schon seit Ewigkeiten ;) Und das ist nur ein Beispiel von vielen, schließlich haben fast alle HighEnd-Geräte mittlerweile QHD(+) auf unterschiedlichen Größen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das OnePlus hat für mich deutlich an der früheren Attraktivität verloren. Ein Axon 10pro gabs zwischenzeitlich schon für 415€ oder gleich das Original OppoReno 10x für um 600€ kaufen. Ok, da gibt's dann keine 90Hz aber sonst...
Die beiden vor genannten Modelle vallen aber für mich aus, weil ich ohne IP68 oder vergleichbar nicht zurecht komme, wie sieht es da beim aktuellen OnePlus aus?
 
Haben die OnePlus alle Root ab Werk und trotzdem PlayStore-Zertifizierung? Musste das mühselig in meinem LineageOS reinpatchen mit Magisk, aber es läuft perfekt. Wollte nur irgendwann mal wieder ein neues Gerät.

Gibt es günstige LineageOS fähige Smartphones mit guter Unterstützung so um die 200€? Wenn ich mehr zahle sollten alle Androidfeatures schon vorhanden sein die ich brauche.
 
Plumpsklo schrieb:
Die Pop Up Kamera ist aber auch Blödsinn..
Einer der Gründe für mich pro OP 7pro. Ich brauche die Cam vielleicht 10 mal im Jahr und dafür die ganze Zeit auf das Loch schauen? Nein danke. Selbst das der Mechanismus mechanisch ist stört mich bei der Nutzung nicht.

HardwarePapst schrieb:
Haben die OnePlus alle Root ab Werk und trotzdem PlayStore-Zertifizierung?
Nein sind nicht gerootet. Nicht mal das OP1 mit Cyanogenmod ab Werk war gerootet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz, Pulsar77 und steff0rn
Mich würde mal der "Pro" Zusatz bei den ganzen Smartphones interessieren ? Kann ich damit Professionell Instagramm und Co. benutzen, oder wofür wird an jedem Smartphone jetzt "Pro" hintendran getackert ?
 
Mal eine frage an die Runde, sind die T Varianten im Vergleich zu den normalen Varianten, mit PRO, generell abgespeckt?
 
Plumpsklo schrieb:
Die Pop Up Kamera ist aber auch Blödsinn.. Das hat Samsung besser gelöst, das kleine Loch im Display stört einfach mal gar nicht und ist aus technischer Sicht eher spannend, wie man das perfekt ins Display schneiden kann.
Die Notch und vorallem die noch shclimmeren Löcher sind ein K.O. Kriterium für mich und viele andere... die Pop Up Kamera ist gut - schnell und robust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
@Askedos
Danke, dann wird es wohl leider wieder ein beliebiges Samsung mit gutem LineageOS support. Weil ich gebe nicht soviel Geld aus, wenn für mich must have features fehlen. Google macht es leider den Kunden echt schwer root ohne Nachteile zu haben.

Ohne Magisk verschwindet die Netflix app vom Playstore mit root. Klar gibt auch den Weg über Fdroid-Apps die APK zu installieren, aber man kann sich auch alles von Google gefallen lassen. Goldener Käfig. Root brauche ich schon allein für die Adaway hosts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich wirklich warum Leute beim 7 pro gesagt haben das sie lieber aufs 7t pro warten. Es war doch klar das es kaum besser sein wird und wenn man sich das 7t pro kauft kommt 6 Monaten später schon wieder ein viel besseres Gerät raus. Das würde mich Sau ärgern. Verstehe einfach die Logik dahinter nicht
Ergänzung ()

Chismon schrieb:
Das 7T mit 90Hz faende ich schon durchaus interessant, werde mich aber gedulden muessen und dann 'mal schauen, wenn 5G hoffentlich naechstes Jahr bei den One Plus 8er Modellen Einzug haelt und was dann so fuer den Preis geboten werden wird.
Und wofür benutzt du 5G dann? In den paar Städten mit schlechter ausdeckung? 5g wird in Deutschland eh erst in 5-10 Jahren relevant
 
Bei dem Teil wirds bei mir vermutlich nach einigen Jahren mal wieder scheppern und ich werde zuschlagen. Technisch ist da schon mal wieder einiges geboten im ansonsten doch eher langweiligen Smartphonemarkt. Ich warte das 7T pro ab und entscheide dann ob 7p oder 7tp.
 
Zurück
Oben