Test OnePlus 9 & OnePlus 9 Pro im Test: Alter Schwede!

DerKonfigurator schrieb:
Weil der einzige Konkurrent Apple schon immer flächendeckend auf SD Karten gesetzt hat oder was willst du damit sagen?
Ne eben nicht. Aber bei Android ist/war es mehr oder weniger standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Der Test bestätigt, wie zuvor schon beim 8/Pro/T, dass mein 7 Pro noch mindestens bis zum 10 Pro bei mir bleiben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin
Puuuuh... neeee, lass mal.
Akku ist meh, Kamera gerade ok, bescheuert gebogenes Display, kein uSD, blöd platzierter Fingerabdruckscanner, Preis auf der Stufe eines Samsung/iPhones... lol, einfach nur nein.
Nach meinem S8 brauche ich echt nie wieder ein gebogenes Display. Keine Vorteile, dafür Falscheingaben (wenn auch eher selten) und halt links/rechts unschöne Ränder beim lesen (wenn der Text bis an das Äußere geht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, coral81 und Thorque
Mein Bruder sucht verzweifelt Ersatz für sein GalaxyS(schieß mich tot). Mit nix war er bisher zufrieden. Also sollte er sich diese wohl mal genauer angucken, oder?
 
Raptik schrieb:
Was soll diese Unsitte mit der fehlenden Speichererweiterung bei Androiden?
Was ich mal so mitbekommen habe machen das viele Hersteller aus einem sehr schlüssigen Grund: Geschwindigkeit.

Denn die Hersteller wollen ihren Kunden ein durchgängig schnelles Erlebnis präsentieren und wenn dann ein krasser Geschwindigkeitsunterschied zwischen internen und externen Speicher besteht weil der normale Kunde eine 15€ sandisk class-10 Speicherkarte einbaut, ja dann kann sich das nicht rund anfühlen. Ganz im ernst, da gebe ich lieber etwas mehr Geld aus um gleich mehr schnellen Speicher im Smartphone zu haben bevor ich mir so eine Dödel-Micro-SD-Karte einbaue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc, AntiPriester, wurstmuffin und 4 andere
Raptik schrieb:
Aber bei Android ist/war es mehr oder weniger standard.
Also MicroSD find ich zwar selbst toll, aber Standard ist es leider schon seit Jahren nicht mehr. Genauso wie wechselbare Akkus oder Klinke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Das OnePlus 9 Pro hat einen Bildstabilisator, könnte man noch in der Abschluss-Tabelle als "+" verewigen. Oder beim anderen Gerät als "-", da fehlend.

Was ich aber nicht verstehe:
Der Akkutest des Xiaomi Mi 11 ergab beim PCMark 2.0-Test die gleichen Laufzeiten, beim YouTube-Akkutest schneidet das Mi 11 aber erbärmlich schlecht ab.
Dennoch werden die Akkulaufzeiten beim Mi 11 als "durchschnittlich gut" bewertet und es gibt ein "+" in der Tabelle und als Bewertung "Gute Akkulaufzeiten im Alltag".
Das OnePlus 9 (Pro) bekommt für die insgesamt besseren Akkulaufzeiten ein "-" mit der Bewertung "Eher mittelmäßige Akkulaufzeiten".

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber vielleicht liegt es daran, dass meine Bezzera noch am Aufheizen ist und ich noch keinen Latte Macchiato trinken konnte.

 
Mir fehlt im Fazit eine klare Differenzierung der ganzen Modelle: Ich kaufe das OnePlus 9 Plus, weil es sich wie folgt im Markt wie folgt differenziert: 1,2,3. Das am besten noch für alle Hersteller auf dem Markt. Da steig ich nicht mehr durch. Eventuell ist das auch ein eigenes Artikel-Thema: Heute Kaufe ich ein Android, nur welches :)
 
Die Geräte haben mich doch etwas enttäuscht. Beim Pro Modell wieder so ein mäßiger Tele Kamera-Sensor. Das nicht Pro Modell keine IP Zertifizierung und dann eben auch die Preise.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Aber die Akkulaufzeit trotz fehlender Klinke und dann auch noch Kunststoff? Bei 700€ Grundpreis? Jop, genau.

Glaubst du ernsthaft, dass die damals Klinke entfernt haben, damit man mehr Platz für den Akku hat? Das Applemarketing hat scheinbar funktioniert. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, Blumenwiese, TigerNationDE und 2 andere
Mit dem 7 Pro sehr zufrieden gewesen, seit 10 Monaten das 8 Pro in täglicher Nutzung, und nächsten Monat das 9 Pro schon für die bessere Kamera. 😉👍 Nur die Wahl der Farbe braucht noch ein paar Stunden befürchte ich.
 
Trefoil80 schrieb:
Und wieder mal keine Zusage über die Update-Versorgung...
Warum auch? Ist schon länger bekannt wie lange OP ihre Handys mit Updates versorgen. Muss doch nicht in jeder News erwähnt werden.
 
NighteeeeeY schrieb:
Die Fotos sind auf jeden Fall erste Sahne. Kann man nix sagen. Super scharf, gute Belichtung, guter Weissabgleich
Für meinen Geschmack sind die Bilder hoffnungslos überschärft und der Weißabgleich kommt nicht im Ansatz an das Pixel 5 ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, freshprince2002 und Andregee
Da Handys mittlerweile ähnliche Fähigkeiten haben, kommen eigentlich nur noch Unterschiede wie ein ultra helles Display, etwas bessere Kamera usw zustande.
Mich würde nur noch ein Neukauf interessieren wenn es wieder ein Handy mit einem Xenon Blitz gibt.

Und ja, ich kenne alle vor und Nachteile, auch eine Kombination mit einem LED Licht ist heutzutage möglich.

Selbst mein P30 pro kann nicht so gute Gegenlichtaufnahmen machen wie mein altes Galaxy K zoom.
 

Anhänge

  • 20161112_Cam.jpg
    20161112_Cam.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 461
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
Weis nur nicht, welche Qualität so ein kleiner Hasselblad Sensor hat. Ist ja schließlich nicht vergleichbar mit deren 100MP Mittelformat Sensor.
 
Turrican101 schrieb:
Glaubst du ernsthaft, dass die damals Klinke entfernt haben, damit man mehr Platz für den Akku hat? Das Applemarketing hat scheinbar funktioniert. :evillol:
Nagel mich nicht darauf fest, aber ich hatte das in der Form definitiv auch schon von "unabhängigen" Quellen gehört, die mit Apple ebenfalls nix am Hut haben.
Daher meine ich schon, dass dies im Zusammenhang stehen kann - aber das heisst noch lange nicht, dass das auch bei jedem Gerät entsprechend der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester und Col.Maybourne
Discovery_1 schrieb:
Mein Bruder sucht verzweifelt Ersatz für sein GalaxyS(schieß mich tot). Mit nix war er bisher zufrieden. Also sollte er sich diese wohl mal genauer angucken, oder?
S20 FE 5G kann er sich mal anschauen.
 
Ich Frage mich ja schon wann sich die Kriterien ändern.

Das iPhone 12 ist was Akkulaufzeit betrifft schlechter und hat den Negativpunkt nicht bekommen.
Das mi11 schafft weniger und hat sogar ein + für gute Akkulaufzeit "im Alltag".

Ich bin grundsätzlich zwar der Meinung dass ein Smartphone heute problemlos zwei Tage schaffen aber die Transparenz sollte schon gewahrt werden.
Hier steht ja sogar noch "An den Testbedingungen hat sich im Vergleich zum letzten Jahr nichts verändert".

Weil der Vorgänger besser war gilt es als Negativpunkt auch wenn andere dieses Jahr schlechter sind und keinen bekommen haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, P20, wurstmuffin und eine weitere Person
Zurück
Oben