• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch 2: Blizzard frustriert Spieler mit horrenden Ingame-Kosten

Engaged schrieb:
Warum gibt es in diesen Spielen überhaupt skins, man farmt sein gear doch, darum geht (ging) es doch in diesen Spiel!? :freak:
Frage das die Community. Der Markt ist da. Und selbst wenn du ein Pet oder irgend was Sinnfreies kaufen kannst ,wird es gekauft. Ich halte die Gammer mitlerweile für die idealen Melkkühe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Engaged schrieb:
Warum gibt es in diesen Spielen überhaupt skins, man farmt sein gear doch, darum geht (ging) es doch in diesen Spiel!?

Es sei denn sie designen das Spiel wieder so wie bei D3 am Anfang, wo man nur Müll gefunden hat und sich brauchbare Items kaufen musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asznee und Engaged
Ja für die OW1 Leute tut es mir leid.
Was ich aber nicht mehr hören kann, sind die Leute die den Ruin von Blizz ansagen. Die haben einfach nicht die Bohne kapiert, dass Blizz genau mit dem was als Desaster angesehen wird eben am meisten Geld macht. Ähnlich geht es inzwischen bei Paradox, da wird sich über leere Hüllen zu Beginn eines Games aufgeregt, aber 10 Jahre lang alle DLCs davor kaufen.....
Solange die Einnahmen da sind wird sich nichts ändern! Persönlich vermute ich aber das eben ab einem bestimmten Punkt alle Firmen den gleichen Weg gehen, zumindest wenn es AGs sind.... So wirklich schlimm ist es eigentlich nicht, die Kunden haben es ja in der Hand die Produkte zu kaufen oder eben nicht.
 
Turrican101 schrieb:
und sich brauchbare Items kaufen musste.
Die den anderen Spielern, die diese brauchbaren items ins AH gestellt haben, natürlich einfach vom Himmel gefallen sind...
 
Das liest sich extrem erschreckend.
Eine Sache wird sein müssen, dass in Spielen jegliche coins oder andere "Währungen", welche direkt oder auch nur indirwkt durch Echtgeldzahlungen erworben können, verboten oder eben tatsächlich in Echtgelbeträgen ingame ausgewiesen werden müssen. Dann werden die Preise gleich deutlich und dann werden solche übermässigen Monetarisierung hoffentlich eingeschränkt.
Transparenz muss unbedingt sein.
So, jetzt wieder abregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ichmich2000
Bonanca schrieb:
Die den anderen Spielern, die diese brauchbaren items ins AH gestellt haben, natürlich einfach vom Himmel gefallen sind...

Irgendwer findet natürlich immer was und das dann zu Mondpreisen ins AH gestellt. Ich habe das damals ganz normal gespielt und war irgendwann an nem Punkt, wo ich nicht weiterspielen konnte, weil ich mit einem Treffer schon bei normalen Gegnern tot war. Also musste ich die ganze Zeit Schrott sammeln und sparen, damit ich mir im AH irgendwas besseres holen konnte. Und das war genau das Gegenteil von dem, weswegen man eigentlich Diablo spielt...
 
Naja OW war mal toll, aber die Preise, Helden "praktisch" hinter eine Paywall zu stecken ist totaller Mist. Zudem verlangt es eine SMS-Verifizierung, weil ich leider das Spiel zuletzt Ende 2020 gespielt habe. Nur Leute die zwischen Juni 2021 bis zum Release-Termin gespielt haben, brauchen es nicht! Danke für diese fragwürdigen Entscheidungen! Ich hatte eh nicht viel und jetzt ist Blizzard halt für mich endgültig gestorben und deshalb habe ich vor kurzem mein Account gelöscht. Schade...ich habe OW1 geliebt auch wenn es am Ende jetzt bissle kaputt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
MehlstaubtheCat schrieb:
1. Kein Blizzard Game mehr vorbestellen, auch wenn es so genial ausschaut wie D4!
2. Reviews abwarten und schauen wie die Community nach ca. 2 Wochen spielen das Spiel bewertet!
3. Wenn da irgend ein fader bei Geschmack bei mir breit macht, werde ich das Game nicht kaufen, Ende!
Sehr konsequent. Wenn mehr User es so durchziehen würden, täte sich etwas in Sachen Reaktion.
 
m3rch3r schrieb:
Als Overwatch 2016 erschien, bazahlte man genaugenommen für ein Spiel in welchem man jeden Helden beliebig oft im Team haben kann. Es war möglich Matches mit 12 Mal dem selben Charakter zu erleben.

Nach kurzer Zeit war es nicht mehr möglich einen Helden doppelt zu Spielen, es wurde auf einen pro Team limitiert.

Später wurde das Role-Lock-System eingeführt. Man musste sich bei der Anmeldung zu einem Match entscheiden welche Rolle man spielen will und konnte diese im Laufe der Partie nicht wechseln. Zudem wurden Teams auf 2 Tanks, 2 DPS und 2 Supports festgelegt.

In 2022 wurde jetzt, mit Overwatch 2, auf 5v5 statt 6v6 gewechselt und es gibt nur noch einen Tank.

Es gab einen weiteren großen Balance-Patch mit OW2, nichts weiter. Das ist für einen competetive Shooter nicht nur normal, sondern wünschenswert. OW1-Spieler haben nichts verloren. Das Gameplay ist weiterhin ähnlich, allerdings schneller und Fehler werden härter bestraft.
Ist OW1 mit neuer Monetarisierung. Das haben OW1-Spieler durchaus verloren. Und was ist mit den Maps, die nicht mehr im Map-Pool sind? Dass sie nicht mehr alle Helden einfach so spielen können, und das nicht weil jemand anders im Team den schon spielt... was hat man denn verloren?
Du schreibst doch selbst, dass OW1 viele Veränderungen durchmachte. Was rechtfertigt denn da, eine Version 2 draus zu machen und dem Spiel diese Einschränkungen zu verpassen?
Kein OW1-Spieler musste jemals Zeit investieren um einen Helden freizuspielen. Punkt aus Amen. Das kannst du drehen und wenden wie du willst.
m3rch3r schrieb:
Es gibt keinen legitimen Grund OW1-Server aktiv zu lassen, das Spiel hat sich auch bei den vorher genannten massiven Änderungen über die Jahre nicht gespalten und abseits anfänglicher Nörgeleien, wurden diese Änderungen auch überwiegend positiv von der Community aufgenommen.


Den "Artikel" zu lesen bringt einen nicht wirklich näher an die Realität. Das ist ein Kommentar von einem ComputerBase Redakteur, welcher das Spiel nie gespielt und mangelhaft "recherchiert" hat. Das ist ein reines "Opinion Piece" über die generellen Geschäftspraktiken von Activision Blizzard.

Der Battlepass ist kostenlos und das standart Fortschrittssystem von OW2. Dort bekommt man die neue Heldin nach dem Erreichen von Level 55 von 80 (genaugenommen 200).
Durch den Kauf des premium Battlepasses erhält man die neue Heldin sofort. Alle OW1-Spieler haben sie ebenfalls sofort, ohne premium Battlepass erhalten.
Wie das mit zukünftigen Helden läuft, werden wir abwarten müssen. Aber sinnloses rumspekulieren, weil wir sowieso gerade am Meckern sind, ist zwecklos.
Dir ist doch so klar wie jedem anderen, dass das nicht für die weiteren gelten wird.
m3rch3r schrieb:
Jeder Richter mit Hirn, würde der Argumentation am Anfang meines Kommentars zustimmen. Wenn du persönlich der Änderung eines Namens so viel
Bedeutung zuweist, dann ist das dein Problem. Balance-Patches gab es schon immer und wird es auch weiterhin geben.
Du sprichst von Hirn, du solltest dein eigenes vielleicht mal benutzen.
m3rch3r schrieb:
Evtl. würde Recherche helfen. Hier der Post von Blizzard vom 15. September. Dort wird im Abschnitt "New Seasonal Model" folgendes geschrieben: "Players who own the original Overwatch will also receive Kiriko through their Founder’s Pack, which needs to be redeemed by logging in before the end of Season Two."
Große Preisfrage: Warum wird hier explizit ein Held genannt, und nicht "will also receive all new Heroes"? Benutze doch das Hirn mal. Und abwechslungsweise vielleicht mal um vernünftig nachzudenken.
 
m3rch3r schrieb:
Wenn du Overwatch 2 selbst nicht wirklich kennst und nur von Kommentaren wie - "Mein geliebtes OW1 ist weg", ausgehend gefragt hast, dann entschuldige ich mich jedoch tatsächlich. Das ging zwar aus deinem Kommentar nicht hervor, aber dann habe ich keinen Grund dich persönlich so anzusprechen.

Eben - ich habe überhaupt nichts zu meinem Overwatch Konsum geschrieben sondern habe ausgehend von der Berichterstattung eine offene Frage in den Raum gestellt. Dass du diese ausführlich von deinem Standpunkt aus beantwortest ist schön, dass du deswegen persönlich wirst und irgendwelchen Leuten Sachen unterstellst weniger. Tatsächlich habe ich so ca. 2017/18 zuletzt Overwatch gespielt und kann daher nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe mir aber auch nicht angemaßt es zu kennen. Das hast du ggf. in meinen Kommentar hinein interpretiert, steht da aber nicht.
 
aid0nex schrieb:
Tatsächlich habe ich so ca. 2017/18 zuletzt Overwatch gespielt

Dann ist dir vermutlich auch entgangen, dass Tankspieler keinen Bock mehr darauf hatten, den übrig gebliebenen Part des zufällig gerade angesagten Meta-Duos zu übernehmen. Resultat waren lange DPS-Wartezeiten.

Tank-Synergien waren die Wurzel der meisten Balancing-Katastrophen von OW1 (Dive, Goats, Double Shield), und Versuche, das per Hard Countering zu beheben, sind bekanntermaßen nach hinten losgegangen (Brig).

Es ist gut, dass beides weg ist. Und 2CP war tatsächlich bei den meisten Spielern unbeliebt, auch wenn es schade um die Maps ist.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Dann ist dir vermutlich auch entgangen, dass Tankspieler keinen Bock mehr darauf hatten, den übrig gebliebenen Part des zufällig gerade angesagten Meta-Duos zu übernehmen. Resultat waren lange DPS-Wartezeiten.
Dem kann ich nicht ganz folgen, also mir sind die kausalen Zusammenhänge da nicht ganz klar. Kannst du genauer erklären, warum das konkret zu langen DPS-Wartezeiten führte?
 
Ah ja, klingt logisch, dass dann nur DPS lange suchen muss und Support nicht. Das muss also an dem von dir genannten liegen und kann keine anderen Gründe haben.

Vielleicht liegt es ja auch an der Einstellung der Spieler, im Speziellen der DPS; aber das ist eine absurde Theorie, ich weiß. Weil DPS ist das wichtigste.
 
Dass Supports bei OW1 kurze Suchzeiten hatten, hast Du dazugedichtet. Ist nämlich falsch.

Wer alle Rollen ankreuzte, bekam so gut wie immer Tank.
 
Wieso habe ich das dazu gedichtet? Du hast von DPS-Warteschlangen geredet... Ich hatte dich um eine Erklärung genau darum gebeten. Ich kann die stelle auch gerne nochmal zitieren, aber bitte wirf mich nicht vor, ich würde da was dazu dichten.

Du kannst aber die durchschnittlichen Queue-Times auch mit Sicherheit mit Zahlen belegen, oder? NIcht dass hier Leute irgendwas dichten.
 
Wenn Du eine wissenschaftliche Arbeit daraus machen willst, darfst Du selber googeln. Quellen sollten nicht schwer zu finden sein, Tankmangel war ein Dauerbrenner seit der Einführung der Role Queue.

Und das Chaos davor (6 DPS bis Goats) war nicht besser.
 
Ich frag mich halt, weil ich als Support selten lange Queue-Times hatte. Aber das muss ich mir eingebildet und dazugedichtet haben. Und klar, du hast eine Behauptung aufgestellt, und die anderen müssen die Belege finden. So funktioniert das heute.

Du verstehst nicht, warum ich DICH darum bitte. Weil ich vielleicht voreingenommen bin und nur etwas "finde", was meine Ansicht unterstützt. Deshalb gebe ich dir ja die Chance.

Edit:
Okay, wie wäre es damit? Okay, entspricht halt nicht deinen Aussagen.
https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/sglf00/can_someone_tell_me_average_queue_times_on/
Aber du findest bestimmt besseres.
Und das war meine Suche, da war es der zweite Treffer: https://www.google.com/search?q=overwatch+1+average+queue+times+by+role
 
Zuletzt bearbeitet:
tollertyp schrieb:
Okay, entspricht halt nicht deinen Aussagen.

Tut es:

silver/gold here: tanks 1-4mins (always) ; dps 8-10mins on weekend could be 10+ ; support 2-6 minutes

Average Tank queue is around 1-2 minutes, Support queues are usually 2-3 minutes

Tank- less than a minute, usually instant
DPS- 5-10 minutes, heavily depends on the time/stack
Support- usually 1-2 minutes

Suchzeiten Tank < Support -> Tank Flaschenhals.
 
Zurück
Oben