• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch 2: Blizzard streicht den versprochenen PvE-Teil

Denen sind halt soviele Entwickler weggelaufen und dann ist denen son Talentbaum mit Animationen für alle Talente samt Balancing wohl zu aufwendig, jetzt wo Free to play. Hoffentlich räumt Microsoft in dem Laden auf. Der ganze Spirit von früher ist sowas von weg.
 
EA hatte immerhin den Abstand, Generals 2 so niemals zu releasen. Da war es ja ähnlich. Leider niemals mehr vollständig gekommen.

Die Overwatch Fans heißen wir herzlich bei CS2 willkommen. Ich hoffe nur, Valve haut noch einen richtigen Cheatschutz aka FaceIT oder Valorant raus. Sonst bleibt besser bei Übersicht :D
Ergänzung ()

hollalen schrieb:
Denen sind halt soviele Entwickler weggelaufen und dann ist denen son Talentbaum mit Animationen für alle Talente samt Balancing wohl zu aufwendig, jetzt wo Free to play. Hoffentlich räumt Microsoft in dem Laden auf. Der ganze Spirit von früher ist sowas von weg.
Activision Blizzard wird der größte Fehlkauf von Microsoft all time. Die kaufen etwas, das vor Jahren schon jegliche Seele und gutes Personal verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS kauft ja in erster Linie die IPs.
CoD, Diablo, Warcraft, Spyro. Der Rest wird zusammen mit den dysfunktionalen Entwicklungsstudios im Schredder landen
 
sebish schrieb:
Activision Blizzard wird der größte Fehlkauf von Microsoft all time. Die kaufen etwas, das vor Jahren schon jegliche Seele und gutes Personal verloren hat.

Kurzfristig definitiv, da das Investment doch sehr groß ist und z.B. Speziell wegen dem Office Zwang wohl auch einige Veteranen das sinkende Schiff verlassen haben. Langfristig aber ist der Kauf sehr sinnvoll, da man IPs bekommt und dank King plötzlich auch einen massiven Standfuß um Mobile Market hat. Gerade letzteres ist mit die lukrativste Sparte von Activision und das wird sich auch auf absehbare Zeit nicht ändern.

MS ist am Ende auch nicht besser als Activision selbst. Beide wollen maximalen Profit mit minimalem Einsatz. Nur hat MS bisher einen etwas besseren Riecher für die Optimierung als Activision, die in den letzten X Jahren PR Desaster auf PR Desaster auf PR Desaster verbockt haben. Inklusive Bobby selbst und seinen Skandalen.

Ich kann mir vorstellen, dass man im MS Management den Gedanken hat "schau mal wie profitabel Acti ist trotz dem aktuellen Management. Stellt euch vor wie profitabel sie sein können mit richtigem Management".
 
sebish schrieb:
Die Overwatch Fans heißen wir herzlich bei CS2 willkommen.

Warum? Habe ich mich verlesen und stand in der Nachricht etwa drin dass OW2 zugemacht wird?

OW2 und CS sind btw sehr verschiedene Shooter. Und bei weitem nicht jeder der OW mag, mag auch CS und umgekehrt.

Ansonsten heißen wir CS Fans herzlich willkommen in OW.

sebish schrieb:
Activision Blizzard wird der größte Fehlkauf von Microsoft all time. Die kaufen etwas, das vor Jahren schon jegliche Seele und gutes Personal verloren hat.

Stimmt, in der Geschäftswelt dreht sich ja alles um Seelenfragen, da geht es meistens ja gar nicht ums Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
CS war für mich schon damals kein Ersatz für Quake 3, und ist auch keiner für OW(2).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Zurück
Oben