Anzeige pCloud: Lifetime-Cloud im Sale, mit etwas Glück für umme [Anzeige]

#pCloud

Fotos und Dokumente
 
Die ersten Daten wäre Fotos von meiner Familie und von unserem Hausbau (Kamera- und Drohnenshots). Damit ich neben der Sicherung auf meinem NAS noch eine Sicherung außerhalb des Hauses habe.
#pcloud
 
Private Videos und Fotos würde ich in der Cloud speichern
#pCloud
Ergänzung ()

10tb für den Preis hören sich schon geil an aber ich hatte sie dass es den Anbieter in dann in 5 Jahren oder so nicht mehr gibt
 
Verschlüsselte PDFs
#pCloud
 
Katzenvideos, Nuklearraketenabschusscodes, Kuchenrezepte, Bruteforcer-Wörterbuch, Einkaufslisten, Textdokument mit einem Plan zur Übernahme des Universums, ZipBomben, Termine beim Psychater, Liste aller Superschurken von Marvel, Liste aller Superschurken von DC, Palindrome, usw
#pCloud
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul, Nero_XY und superrocko
Die ersten Daten wären die automatischen Backups von meinen GitHub, Gittea und Home Assistant
#pCloud
 
#pCloud

ich würde es als dezentrales Backup für einige Dokumente und natürlich viele, viele Photos nutzen.
 
#pCloud
Ich würde es als Ziel für einen Teil meiner wichtigsten Backups und zum Datentausch zwischen meinen ganzen Geräten nutzen.
 
Das wäre die Option für mich, mich von Google loszulösen.
15.000 Fotos, tausende Datein aus G Drive, Hauspläne, Rechnungen etc...

#pCloud
 
Einen kostenlosen 10GB Account habe ich bereits und nutze diesen als Ablage von verschlüsselten Sicherheitskopien meiner KeePass-Datenbank sowie der andOTP Daten. Ein paar wichtige Dokumentkopien lagern hier auch.

500GB wären die Möglichkeit auch privatr Fotografien und das gesamte Dokumentenarchiv in der Cloud zu verstauen... Aktuell verteilt sich das alles auf mehrere Dienste bzw. diverse Offline-Kopien an verschiedenen Standorten...

Und auch wenn MS Onedrive eine preislich interessante Alternative ist im M365 Paket kommt dies für mich nicht 8n Frage. Also Schweizer, Ihr wisst Bescheid ;)
#pCloud
 
Ich würde im Falle eines Gewinns meine Backup Strategie stärken und dort wichtige Fotos, ein paar Videos und auch wichtige Dokumente sichern. Ebenso natürlich auch die Keepass Datenbank zum Synchronisieren, die liegt aktuell in der Telekom Cloud. #pCloud
 
Hauptsächlich für Backups von Fotos #pCloud
 
#pCloud
Die ersten Daten wären Fotos, Dokumente, Backups die ich dort ablegen würde.
 
Meine Familienfotos
Ergänzung ()

#pCloud

meine Familienfotos
 
Zuletzt bearbeitet:
#pCloud

Nachdem ich ausprobiert habe ob mit pcloud oder nextcloud mehr zusagt würde ich vielleicht meine privat genutzt nextcloud dahin umziehen.
Ein großes Lob für das Geschäftsmodell.
Auch wenn ich etwas skeptisch bin ob Lifetime wirklich lifetime ist.
Stromkosten? Wartungskosten?
 
Zurück
Oben