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News Pioneers of Pagonia: Siedler-Schöpfer arbeitet an eigener Aufbausimulation

Bitcatcher schrieb:
Irgendwann ist das Thema "Siedler" für Spieleentwicklungen auch mal bis zum Erbrechen ausgelutscht!
Ist Anno ja auch nicht, wenn man geschickt und sinnvoll Veränderungnen und Verbesserungen vornimmt, hat es enormes Potential. Solange es im Kern ein echtes Siedler bleibt immer her damit.
 
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Wahrscheinlich hat Volker Wertich bei seiner beratenden Tätigkeit das Grauen kommen sehen und dachte sich „Alles muss man selbst machen!“ :D

Wenn’s sich spielt wie die Siedler 3/4 und ggf. hier und da modernisiert oder erweitert, dann wird das zumindest für die Fangemeinde etwas werden :)
 
controlokk schrieb:
Nur als ich folgende Zeilen las "Die Entwicklung wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert." Kam mein Würgereizreflex zum vorschein.
Warum das denn? Das Förderprogramm des Bundes für Spieleentwicklungen in Deutschland läuft nun mal über das Ministerium. Da stellt ein deutscher Entwickler einfach einen entsprechenden Antrag auf Fördergelder und bekommt den dann bewilligt oder nicht. Dadurch ist das Ministerium aber in keiner Form an der Entwicklung beteiligt, das ist schlicht eine Subvention für die Spielebranche in Deutschland.
 
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krong schrieb:
Vielleicht bekommt Will Wright ja auch nochmal Bock auf ein "richtiges" Sim City... :love:
Jeah. Sim City 2000 2.0 ^^

Martinipi schrieb:
Da wäre Die Siedler und Die Siedler II ... und ... soviele kann man ja gerade so an den Daumen abzählen!
Stimmt...was danach kam fand ich für mich persönlich nicht so erbaulich.

davidzo schrieb:
Ubisoft ist halt auch mega naiv dabei zu glauben RTS wäre ein besserer Massenmarkt. Als RTS-Fan kann ich bestätigen dass das völliger quark ist. AoE2 ist da die totale Ausnahme, und selbst Starcraft spielt außerhalb der Ligen niemand wirklich noch.
Gut gemacht kann RTS, wie die 1990er/2000er gezeigt haben durchaus schön für die Masse sein. Und SC(2) spiele ich noch gerne. Entweder mit Freunden oder Singleplayer. Nix mit Liga oder so. nur ein paar Spinner die in alten Zeiten schwelgen.

@ Topic Mal schauen was das wird. Auf den ersten Blick mal interessant. Manches hört sich für mich ein bisschen Richtung Anno an, aber ist ja rein subjektiv.

Nachschlag:
@mibbio Da werden, sofern das Spiel gut wird, sogar mal Steuergelder sinnvoll genutzt. ^^
 
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Galarius schrieb:
Artikel lesen hilft.
Weil, vor allem in letzter Zeit, die Releasedaten ja auch so gar nicht verschoben werden oder was...
 
mibbio schrieb:
Dadurch ist das Ministerium aber in keiner Form an der Entwicklung beteiligt, das ist schlicht eine Subvention für die Spielebranche in Deutschland.
Und dadurch gibt es gute Spiele made in Germany.. Ich meine Bluebyte hatte auch Fördergelder bekommen damals.

https://www.game.de/games-foerderung

und ich finde sowas sehr sehr gut.
 
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DaysShadow schrieb:
Wenn’s sich spielt wie die Siedler 3/4 und ggf. hier und da modernisiert oder erweitert, dann wird das zumindest für die Fangemeinde etwas werden
Es geht eher Richtung 1 und 2, aber es ist noch Früh. Im FAQ auf der http://www.pioneersofpagonia.com/ steht noch mehr dazu.
 
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Pandora schrieb:
Weil, vor allem in letzter Zeit, die Releasedaten ja auch so gar nicht verschoben werden oder was...
Was ist das denn für eine Begründung. :freak: Einfach mal pauschal X Jahre auf alle releases drauf rechnen. GG
 
Mal eben noch auf die Wunschliste gepackt, bin gespannt wie es werden wird. Das neue Siedler von UbiSchrott kann man ja total vergessen, hatte in der Beta nich mal eine Runde gezockt, so mies fand ich das.
 
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Bitcatcher schrieb:
Ja, aber anscheinend leider nur in Englisch (weder deutsche Sprache noch Texte).
Wenn PoP zukünftig auch in Deutsch spielbar ist, wäre das m.M.n. von Vorteil.



Ich muss dazu sagen, dass ich Die Siedler 1+2 niemals richtig gespielt hatte. Ich kam da irgendwie nicht richtig rein. Hatte die ganzen (v.a. zeitlichen?) Zusammenhänge wohl nicht erfassen können ... und dann lieber Civilisation, Colonisation, C'n'Q, Dune oder Anno 1602/1503 gespielt.
 
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Fehlt nur noch eine Ankündigung für Knight and Merchants 2 oder ein Remake und ich bin gefühlt wieder im Grundschulalter.
Zu PoP bleibt nur zu sagen, dass es sich - wie alle Titel - am Ende nicht an Previews wird messen lassen, sondern am fertigen Spiel.
Ich gehe aber schon davon aus, dass es kein Rohrkrepierer wird, sondern man Muße und Liebe der Entwickler wiederfinden wird.
 
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Syrato schrieb:
Es geht eher Richtung 1 und 2, aber es ist noch Früh. Im FAQ auf der http://www.pioneersofpagonia.com/ steht noch mehr dazu.
Was die automatisch handelnden Militäreinheiten angeht, denke ich auch an das Majesty-Spielprinzip. Das fände ich persönlich sehr schön.
 
Kenshin_01 schrieb:
Gut gemacht kann RTS, wie die 1990er/2000er gezeigt haben durchaus schön für die Masse sein. Und SC(2) spiele ich noch gerne. Entweder mit Freunden oder Singleplayer. Nix mit Liga oder so. nur ein paar Spinner die in alten Zeiten schwelgen.
Späte 90er frühe 2000er war ein RTS Boom. Hängt auch ein bisschen mit den technischen Möglichkeiten der damaligen Rechner und Programmierlibraries (z.B. DirectDraw) zusammen.
Der RTS-Hype hat zu einer Reihe an RTS-Spieleentwicklungen in den späten 2000ern geführt die alle kaum erfolgreich waren - und um die Jahrzehntwende zu einer Reihe an Pleiten, Studioverkäufen und Unternehmungsschließungen. Seitdem hat sich der RTS-Markt nie wieder erholt. Der RTS Hype der frühen 2000er ist aus und vorbei und wird sich wohl nie wiederholen.

AoEII ist die Ausnahme welche die Regel bestätigt. AoE IV zeigt ja dass sich trotz großem Namen, unbegrenzt marketingbudget und guter Spielmechanik nicht unbedingt Erfolg einstellt.
Ebenso ist der deutsche Markt die absolute Ausnahme, vllt. noch der koreanischen Markt. Überall woanders ist RTS praktisch tot bzw. ein ausgesprochen kleiner Nischenmarkt.
 
Bitcatcher schrieb:
Von unzähligen Klonen anderer Softwarehäuser mal abgesehen.


Naja, da hat ja jeder so seine Meinung, hier im Thread ist es ja auch wieder geteilt zwischen denen, die 1 und 2 als die einzigen "richtigen" Teile sehen, dem anderen Lager gefallen 3 und 4 besser. Da die Nachfolger immer etwas anderes waren kann man es schon sehen, dass es seit Teil 2 keine richtigen mehr gab.

Finds aber etwas engstirnig. Mein Favorit ist weiter Teil 4, weil es 3 in mMn besser ist, aber jeder Teil hat seine Qualitäten. 5 ist kein Siedler, aber ein starkes RTS. Hätte das neue auch sein können, wenn es denn ein gutes RTS wäre, ist es aber nicht. 6 war damals und ist eigentlich immer noch wunderschön, nie hat es sich so schön gesiedelt, auch wenn es leider zu leicht ist. 7 ist ein sehr rundes Aufbaustrategiespiel mit spannenden Neuerungen, die vor allem den Multiplayer-Part interessant machen.

Die Qualität schwankte schon, aber ein "schlechtes" Spiel gabs bisher noch nicht, weil alle ihre Qualitäten hatten. Finde es irgendwie schade ein Spiel nur anzufassen wenn es nach Schema F läuft, aber hey, jeder wie er mag. Siedler 5 hätten z.B. viele sicher als RTS gemocht, wenn es unter einem anderen Namen erschienen wäre.


Tanzmusikus schrieb:
Ja, aber anscheinend leider nur in Englisch (weder deutsche Sprache noch Texte).
Wenn PoP zukünftig auch in Deutsch spielbar ist, wäre das m.M.n. von Vorteil.


Ich meine es gibt bei GOG im Forum einen Thread wo es für alle Siedler-Teile, die es bei GOG gibt, die deutsche Dateien zum runterladen gibt. Ich such mal kurz und editiere es hier rein, wenn ich was finde...

edit: Das ging schnell... :D
 
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Kein Wunder das Ubi nicht will...das Spiel scheint ja auch das zu sein was die Gamer (Fans) wollen!!!!
 
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