News Pläne für Abo-Dienst: Werbefreies Facebook und Instagram ab 10 Euro im Monat

Moep89 schrieb:
10 bzw. 13€? Was rauchen die Leute bitte? 1-3€ würde ich ja noch verstehen, aber 10?
Dafür muss man nichts rauchen. Das wird sich aus den Werbeeinnahmen ergeben, was gerade bei Insta und FB ein gigantischer Markt ist.
 
Die machen echt aus Schei... Gold...

Gibt bestimmt genügend die sich das holen,und wenn nicht,wird der rest so lange mit werbung überschwemmt bis se es dann kaufe.

YT z.b ist ohne Block schon garnicht mehr ertragbar.
 
amorosa schrieb:
Keinerlei Social-Media-Accounts und ich bin glücklich.
Mir fehlt gar nichts. Ist nicht so, das ich mal nicht bei Twitter oder FB war.
😉 Sehe das genau so.
 
Mhh ich soll also dafür bezahlen Werbung werbefrei zu sehen. Egal um welche Plattform es sich handelt, es ergibt als Nutzer, einfach keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91, Locutus2002, cfreak84 und eine weitere Person
mojitomay schrieb:
Löscht stattdessen lieber euer Konto.
Ist bereits 2019 passiert. Was mich tatsächlich nervt, ist, dass leider niemand auf die Idee kommt, für Gruppen (etwa Arbeit, Schule etc.) etwas Anderes als WA zu nutzen... Deswegen wird die App zwar trotzdem nie wieder den Weg auf meine Geräte finden, es ist aber einfach nur traurig...

LG

Micha

PS: Instagram war eine übelste Zeitverschwendung und Facebook: Naja, da gab es ehrlich gesagt am Ende so oder so fast nur noch Werbung, weil kaum noch jemand dort aktiv war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91, Captain Mumpitz und Paxter
Die Fediverse-Alternative zu Instagram ist übrigens wohl Pixelfed, wie ich eben gelernt habe.
 
...und auch dies wird sich durchsetzen.
Gibt halt genug Menschen, die alles mitmachen..
Hauptsache man kann auf dem Mobiltelefon irgendwas abchecken und fühlt sich hipp und in.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ne Plattform die nur wertvoll ist weil sie die Daten der eigenen User abschröpft und damit ihre Kohle verdient will jetzt also auch noch Geld damit man ebendiese Plattform werbefreie besuchen kann damit das dortlassen weiterer Daten, mit denen sich der Konzern weiterhin ne goldene Nase verdient, nicht mehr so nervig ist 😂

Ich werd aber sowas von einen Schampus köpfen wenn diese Firma irgendwann mal in der Versenkung verschwindet und dichtmachen muss und was ich dem Zuckerberg alles wünsche, behalte ich lieber für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantolo, FR3DI, Whetstone und eine weitere Person
10 Euro? Was zum Teufel, 2-3 Euro hätte ich sogar noch bezahlt, aber 10 Euro hahaha?!
 
Ich selber nutze Insta und co nicht. Aber so wie ich von den Nutzern sozialer Medien gehört habe "nutzt keiner mehr Insta und alle wären auf Tiktok gewechselt".
 
Für diesen Schmutz 10 Euronen? 🥱 :daumen: Nicht mal umsonst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91
Mal im Ernst: Wer dafür 10€ im Monat bezahlt, scheint die Kontrolle über sein Leben verloren zu haben. Jetzt werden wohl auch noch die letzten verbliebenen Nutzer in Scharen davon laufen ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91, Locutus2002, Paxter und eine weitere Person
Blood011 schrieb:
YT z.b ist ohne Block schon garnicht mehr ertragbar.
Keine Ahnung ob ich was grundliegendes anders mache aber ich habe wenig Werbung, Meistens am Anfang und am ende, bei Längeren Videos 3-4 Werbeblocks je nach Länge.
Ist immer noch besser als FreeTV.
 
Tendenziell besteht Instagram aus Werbung. Selbst wenn keine direkten ads angezeigt werden, bewerben/ Futuren 90% der creator irgend ein Produkt...
 
Das wird grandios in die Hose gehen.
Da werden die Influencer ziemlich einsam dastehen wenn kaum noch wer die Inhalte konsumiert. ;)

Als Pro-Abo vielleicht, wird vom Business bezahlt aber die sehende Kundschaft hat die Portale groß gemacht. Ohne die gibt es keinen Umsatz mehr.
Facebook und Instagram überschätzen generell ihre Stellung in dem Bereich. Wir können auch zu Discord weiterziehen.
 
Werbefreies Facebook find ich lustig.

Dann dürften ja gar keine Inhalte mehr angezeigt werden. Nach den Eindrücken der letzten Monate postet eigentlich fast niemand mehr aus meiner Freundesliste irgendwas bei Facebook.

Ist auch nur noch die Gewohnheit (und die Uli-Stein-Gruppe), dass ich überhaupt noch bei Facebook reinseh.
 
Die "Löscht euren Account"/"Bin eh nicht da" schreibenden hier sind echt befremdlich. Beitrag zur Diskussion = 0.

Ich mag Instagram prinzipiell. Als Fotosharingplattform wirklich gut. Und sich ein eigenes Profil mit seinen Aufnahmen und Erlebnissen zu machen, spricht viele eben an.

Es ist klar, dass Meta damit verdienen will und muss und die Serverkosten zahlen will. Noch vor 10 Jahren haben wir alle von einer Welt geträumt, in der man, anstatt mit Daten und Aufmerksamkeit, mit Geld für den Dienst zahlen kann.
Aber 10 Euro dafür, dass sie aber weder eigenen Content liefern, noch damit Künstler, ala Spotify unterstützen und weiterhin Daten sammeln ist schlichtweg eine Frechheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wurstmett und maudja
Zurück
Oben