News Facebook und Instagram: Meta testet kostenpflichtigen Abo-Dienst

Jetzt darf man mit der Kreditkarte bestätigen das die "geklauten" privaten Daten echt sind. Genialer Schachzug! 😁🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Ach was freu ich mich wenn die 90er wieder da sind. Bald ist das halbe Internet hinter einer Paywall und die Leute können sich wieder auf das echte Leben konzentrieren, statt permanent auf das Smartphone zu glotzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, tritratrullala, Harsiesis und 4 andere
Das sollte noch viel teurer gemacht werden, dann verschwindet der Spuk endlich wieder. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Ahahaha da hat der Musk was vorgemacht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, tritratrullala und PegasusHunter
Pandora schrieb:
Wenn sie dafür das Datensammeln einstellen würden, wäre das gar keine schlechte Entwicklung.

Wenn überhaupt, dann nur als Übergangslösung.
Auf lange Sicht müssen sich die Managergehälter weiter nach oben entwickeln, was wiederum dazu führt, dass Daten verkauft werden müsse.

Alles für das "bessere Nutzererlebnis".
Achja... "Datenschutz ist denen natürlich auch wichtig".
Je öfter man diese Dinge wiederholt, desto eher glauben es anscheinend die Nutzer.
 
NedFlanders schrieb:
Das war noch nie kostenlos, du hast immer mit deinen Daten bezahlt.
Nicht nur mit deinen Daten.

Am Ende werden deine Daten dafür genutzt, dir zielgerichteter Werbung zu schalten, sodass die Werbeschalter Facebook mehr Geld dafür in die Hand drücken - Geld, das am Ende der Konsument für das Produkt, für das er manipuliert wird, extra zahlen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, NedFlanders, Fighter1993 und eine weitere Person
KitKat::new() schrieb:
Geld, das am Ende der Konsument für das Produkt, für das er manipuliert wird, extra zahlen muss.
Das ist das gefährliche. Man bekommt ja gar nicht mehr mit das man verarscht wird. Oder kann oft halt nichts dagegen unternehmen. Siehe Spritpreise wegen Ukraine Krieg.
Die gewinnen bei den Öl Multis sprudeln nur so...
Dabei wurde uns doch gesagt die Kosten seien gestiegen. Wie kann es dann sein das der Gewinn sich erhöht?!
 
Ich habe mein Facebook Konto nur noch weil ich mal so doof war das für die Anmeldung zu Spotify zu nutzen und meine über Jahre gepflegte Bibliothek und Playlisten nicht verlieren will.
Ich kenne nur noch 2 Leute, die Facebook aktiv nutzen.
 
Erhöhte Reichweite 😂😂 ja Glückwunsch eine bessere monetarisirrung der eigentlichen Funktion kann es ja gar nicht geben. Nun schafft man also zwei Klassen, nebst den Rechten die man an den bspw Bildern auf Insta schon hat, um noch mal mehr zu kassieren.

Vorbei sind ( schon lange) die Zeiten wo Dienste in ihrer gesamten Laufzeit ein und das selbe erbracht und gekostet haben.
 
Das würde ich nicht mal verwenden wenn die mich bezahlen würden.

Ob klug war das Häkchen bei Twitter abzukupfern?
Twitter hat das auch nicht gut getan.
Und die Nutzerzahlen bei Meta sinken ohnehin schon länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
KitKat::new() schrieb:
Nicht nur mit deinen Daten.

Am Ende werden deine Daten dafür genutzt, dir zielgerichteter Werbung zu schalten, sodass die Werbeschalter Facebook mehr Geld dafür in die Hand drücken - Geld, das am Ende der Konsument für das Produkt, für das er manipuliert wird, extra zahlen muss.
Stimmt, das kommt noch hinzu, dass man Geld für Sachen ausgibt, die man ohne diese Werbung wahrscheinlich nie gekauft hätte. Es ist also nicht nur das Geld, das man zusätzlich zahlt, sondern es ist fraglich, ob man das Produkt ohne die ständige Werbung überhaupt gekauft hätte.

Wenn man ein Produkt kauft, nur weil eine Werbung einen drauf hinweist, dann hat man das Produkt nie wirklich benötigt.
 
Verbesserter Support: Verified-Nutzer erhalten Kunden-Support von einer echten Person.
Wo kann ich bezahlen, um das auch bei der DHL oder der Bahn zu erhalten? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Teckler
Das Abo werde zunächst in Australien und Neuseeland eingeführt,
schrieb Gründer und Chef Mark Zuckerberg am 19. Februar 2023 bei Facebook.
Also könnt ihr später noch ein Fass aufmachen und rum motzen.
😂
 
Juckt mich nicht, bei Facebook/Meta bin ich raus und Instagram hab ich nie genutzt...
....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Als nächstes kosten die blauen Haken bei WhatsApp.. und zwar doppelt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Riou und piepenkorn
Chesterfield schrieb:
gefühlt geht mir das aber an mir vorbei. Das sollte die Sorge derjenigen sein, die das betreiben und quasi Mitteilungsbedürfnis haben auch zahlen für das was sie in Anspruch nehmen wollen ( Dienstleistung).
Ehrlich gesagt würde ich mir das (zahlen für Mitteilungsbedürfnis) auch für Youtube wünschen - also für Leute die exzessiv Videos raufladen wegen jedem kleinsten Scheissdreck. Bzw. bei kostenloser Nutzung eine Beschränkung der Anzahl Videos pro Account, oder beschränkter Onlinespeicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Einfach Boykottieren das ganze! Aber logisches Denken/Handeln ist heutzutage ein zu seltenes gut,

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NedFlanders, Thares und Termy
Wenn morgen niemand mehr Geld bekommen würde im Internet dann hätten wir schnell wieder ein brauchbares Internet.

Wobei die Option ohne Länderübergreifendes Internet noch immer der beste Kompromiss wär. Unterseeinternetkabel hätten mich mehr gefreut als die Pipeline. :D
 
Zurück
Oben