News #ProjectBeyond: Nvidias kryptischer Tweet lädt auf Twitter zum Rätseln ein

Mal ein anderer Gedanke auf die Bandansage bezogen. Vielleicht wird am 20. das Streamingupdate auf die 4XXX Karten verkündet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Puh, das ist auch so Marketing aus dem letzten Jahrzehnt...
Falls ich nicht komplett mit dem falschen Fuß aufgestanden bin aber eventuell tangiert mich der Kram auch einfach überhaupt nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hawk1980, hurcos, TigerNationDE und 2 andere
Gut, dann wäre das Rätsel nun keins mehr, da sich ja herausgestellt hat, dass es eine Telefonnummer ist (mit entsprechender, nichts sagender Nachricht).
Das war jetzt wirklich langweilig nVidia 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und Illithide
scheichs schrieb:
Aber erstmal abwarten wieviel die Kartne wirklich brauchen.
Wahrscheinlich so viel, dass man sich (zumindest in Deutschland) bald nicht mehr damit brüsten kann, wie weit man die Karte übertaktet hat, sondern wie sehr man sie undervolted hat :evillol:
 
Die Marketing Abteilung von NVidea hat gute Arbeit geleistet, würde ich sagen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das nicht mehr Firmen machen. Ich habe bisher noch nie von so einer Schnitzeljagt aktion gehört, die nocht dem Firmenimage/Absatz gut getan hätte. Viel Arbeit ust das ja auch nicht, das kann man in einem Nachmittag aufsetzen
 
Boah übertreibt halt...

Was ein tam tam mittlerweile um sorry "jeden Scheiß" gemacht wird. Wochen vorher irgendwelche kryptischen Tweets rauslassen, etc. alter es ist eine Grafikkarte, macht nicht mehr daraus als es ist.

Kann man nicht einfach sagen "hey die 40er Generation ist so gut wie fertig. Am Datum so und so werden wir zeigen was wir gebaut haben."
Wenn es wenigstens einfach so kleine Schnippsel vom Design wären oder so, aber dann so "mysteriösen" Blödsinn, nur um irgendwie besonders "lustig, cool, edgy" zu wirken.

Dieses unnötige gehype von so alltäglichen Sachen ist sowieso viel zu extrem. Sei es Handys, Grakas etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, SchiBuh, thuering und 5 andere
HAse_ONE schrieb:
Boah übertreibt halt...

Was ein tam tam mittlerweile um sorry "jeden Scheiß" gemacht wird. Wochen vorher irgendwelche kryptischen Tweets rauslassen, etc. alter es ist eine Grafikkarte, macht nicht mehr daraus als es ist.

Kann man nicht einfach sagen "hey die 40er Generation ist so gut wie fertig. Am Datum so und so werden wir zeigen was wir gebaut haben."
Wenn es wenigstens einfach so kleine Schnippsel vom Design wären oder so, aber dann so "mysteriösen" Blödsinn, nur um irgendwie besonders "lustig, cool, edgy" zu wirken.

Dieses unnötige gehype von so alltäglichen Sachen ist sowieso viel zu extrem. Sei es Handys, Grakas etc.
Du magst den hype nicht, dann zieh weiter.
Manche von uns stehen darauf.

Aber ist klar das du dagegen bist, hast ja auch eine Radeon GPU im System 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XashDE
Meine erste Vermutung wäre auch, dass es sich um eine Telefonnummer handelt und nichts weiter.
 
HAse_ONE schrieb:
Kann man nicht einfach sagen "hey die 40er Generation ist so gut wie fertig. Am Datum so und so werden wir zeigen was wir gebaut haben."
Nein reicht nicht. Das solche Marketingaktionen nicht jeden ansprechen ist klar. NVIDIA wird aber ausreichend Zahlen vorliegen haben die belegen, dass solche Aktionen eben mehr Aufmerksamkeit im Vorfeld erzeugen als plumpe Fakten.

Und ob eine kurze News dazu "viel tam tam" darstellt, darf auch diskutiert werden. Schließlich kann man nichts leichter ignorieren als eine News, die einen nicht interessiert. Aber du hast mit deinem Kommentar ja gerade selbst zum Erfolg der Kampagne beigetragen - Ziel also erreicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
Warum in aller Welt sollte es zwei 4080 mit komplett unterschiedlicher Ausstattung geben? Zwischen 4000 und 4090 finden sich doch noch genug Zehner-Zahlen O_o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und fox40phil
Ich finde, das ist bei zwei 4080 noch nicht genug Verwirrungen.
Man sollte nur noch 4090 haben unzwar mit 24, 16 und 12 GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
ildottore schrieb:
Warum in aller Welt sollte es zwei 4080 mit komplett unterschiedlicher Ausstattung geben?
Weil Nvidia dann die quasi-4070 effektiv zu 4080 Preis verkaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illithide, Hörbört und Atlan2101
addicT* schrieb:
Ich würde mich schlapp lachen, wenn es einfach nur ne Telefonnummer wäre. Das Format würde jedenfalls passen. :D
Kam mir auch in den Sinn.
So bleibt NVidia aber auf jedem Fall mit wenig Aufwand groß im Gespräch
 
Dr. MaRV schrieb:
Die Telefonnummer und Bandansage sind nur Zufall, das ist der Klassiker, das Admin-Passwort. Kein Zweifel!
Zum NV Netzwerk... Wer zuerst sich einloggt darf einen Blick in die Zukunft werfen...
 
Tom_1 schrieb:
Aber ist klar das du dagegen bist, hast ja auch eine Radeon GPU im System 🤣
Aber ist klar, dass du dagegen bis, hast ja auch eine Nvidia GPU im System. 🤣

Na ich mag allgemein dieses hypen von Firmen, mit hier ein nichts aussagender Tweet, hier ein Snapchat, da ein kryptischer Tweet etc. nicht. Extrembeispiel wäre hier OnePlus früher und Nothing vor kurzem mit ihrem Smartphone und davor den Buds.

Ich würds ja verstehen, wenn es irgendwelche unfassbar krassen, total revolutionären Dinge sind, aber es sind halt neue Grafikkarten/Handies etc. die, so unfassbar es auch klingt, wieder einmal besser sind als die Vorgänger. So gut wie jeder Hersteller bringt bei seiner Präsentation einen Spruch wie "unser schnellstes/bestes/etc. Modell ever!!!" Ja wär auch irgendwie kacke, wenn der Nachfolger schlechter wär xD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und Illithide
Zurück
Oben