• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Schwere Sicherheitslücke: From Software deaktiviert Multiplayer in allen Dark Souls

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.739
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, DJMadMax und 10 andere
Wenigstens wurde schnell reagiert.
Ich habe das ganze auf resetera verfolgt als es bekannt wurde. Sogar ein Fan Patch stand schon bereit.
Den Multiplayer zu deaktivieren war das einzig sinnvolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Tilman24, R4fiqi und 5 andere
Hey @evilhunter, :schluck:!

Ich bin mal echt gespannt, ob andere Spiele folgen könnten. Kreativ sind die Hacker schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und evilhunter
Irgendwie passt das in das Narrativ als schwerstes Spiel mit lauernden Tod überall. :)

Eben nix für Softcore Weicheier. :)

Wer beim Duell verliert, der verliert auch seinen PC. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61, weskrr, dasBaum_CH und 27 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, DLSBlocky, Smagjus und 2 andere
Kunstpixel schrieb:
Ich hoffe nur für die offene Plattform "PC" und nicht für die Konsolenspieler, oder?
Steht im Artikel.

Darüber hinaus betrifft das ja nur den Multiplayer-Part. Was bereits in der Überschrift steht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, TigerNationDE und SVΞN
evilhunter schrieb:
Wenigstens wurde schnell reagiert.
Ich habe das ganze auf resetera verfolgt als es bekannt wurde. Sogar ein Fan Patch stand schon bereit.
Den Multiplayer zu deaktivieren war das einzig sinnvolle.

Das stimmt so nicht, der Fehler wurde vor einiger Zeit schon gemeldet und ignoriert. Erst als man die Socialmedia Trommel gewirbelt hatte, passierte was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, rambodieschen, Tilman24 und 2 andere
Erinnert an an die Titanfall 1/2 Situation, nur dass EA dort die Ignoranz-Karte erfolgreich weiter spielt :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, FrAGgi und Alphanerd
SV3N schrieb:
Steht im Artiekl ...

... und stand dort auch von Anfang an. ;)

Dennoch danke für den Hinweis.

Liebe Grüße
Sven
Ok, sorry! Da war ich wohl zu schnell beim lesen und brach in Panik. Schließlich muss ich ja Leute invaden =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@johnieboy

Das ist natürlich Mist wenn sonst gar nicht reagiert wird.war mir nicht bekannt.

@kokiman
Da die Meldungen in der Community zur dieser neuen Lücke selbst erst wenige Tage alt sind und die Lücke bis dato wohl unbekannt war stimmt es anscheinend doch, dass Diesmal schell reagiert wird.
Wenn du genauere Infos hast kannst du gern einen Link da lassen :)
 
Endlich kann der Casual sorglos spielen, ohne eine Invasion fürchten zu müssen. (Konnte man natürlich vorher auch ausschalten)
 
Schön das relativ zeitnah reagiert wurde. Wehe Elden Release wird doof, extra Urlaub ab 28. eingereicht. :Elmo:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Chr1s603, Tilman24 und 4 andere
Besteht die Gefahr des "brickens" auch wenn der Gaming-PC mit begrenzten Benutzerrechten läuft, oder nur mit Admin_Rechten?
Sollte ja eigentlich auch bei Zugriff auf den Rechner nicht so einfach sein, die Installation komplett zu zerschießen, es sei denn, man hat auch Admin-Rechte.

Wobei ich zugeben muss, dass Admin-Rechte auf einem Windows-Gaming-PC wohl recht üblich sein dürften. Erspart halt viele Probleme bzw. macht das Leben einfacher, aber auch gefährlicher.
Deshalb sollte man besser keine wichtigen Daten auf seiner Gaming-Kiste haben, bzw. die immer schön extern sichern. Dann ist auch so ein Angriff eher nur ein lästiges Ärgerniss (Neuinstallation).
 
Trimipramin schrieb:
extra Urlaub ab 28. eingereicht.
Oh man das kommt ja auch im Februar >.<. Kann mich gar nicht mehr an ein Jahr erinnern, wo so viele Games aufeinmal kamen, die ich interessant finde :skull_alt::love: und das auch noch im selben Quartal - 2022 könnte wie dauerhaftes Weihnachten werden als Gamer.
#WurdaberauchZeit.

Oder die verschieben den Release wegen der Lücke :daumen:
 
Na mal schauen, FanPatch stand ja auch relativ schnell bereit. Vllt nutzens den als Basis.. ^^

@sikarr Client, Onlinepart bei Souls ist Mischung zwischen Server und peer to peer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und sikarr
Zurück
Oben