News Startet Windows 7 schon im Juni 2009?

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie unsere Kollegen von Internetnews.com erfahren haben wollen, strebt Microsoft einen Veröffentlichungstermin von Windows 7 schon im Juli des nächsten Jahres an. Bisherige Pläne sehen einen Release erst für das Jahr 2010 vor. Schon im Oktober könnten, so die Seite weiter, erste Betaversionen verteilt werden.

Zur News: Startet Windows 7 schon im Juni 2009?
 
Kann meinetwegen auch noch nächste Woche kommen, nur sollte das System dann auch fertig sein und nicht am Releasetag schon Patches haben, zudem muss es sich zu Vista auch abheben vllt. ist es ja schneller, abwarten und dann Reviews lesen.
 
Die sollen sich ruhig Zeit lassen, und dafür ein ordentliches, ausgereiftes, und vor allem schnelles Betriebssystem bringen...
 
Wer jetzt meint das sei der Untergang des Abendlandes ähh Vista der sollte sich überlegen wie lange es Vista schon gibt (Nov. 2006) ! Bei einem Windows 7 Release im Nov. 2009 gab es Vista immerhin 3 Jahre und XP hatte sich auch erst später großflächig durchgesetzt. Ich denke Windows 7 wird trotzdem frühestens erst 2010 fertig sein da die Betatest Rückmeldungen sowieso jeden Zeitplan umstossen.
 
... dass der Zeitraum für groß angelegte Betatests dann relativ kurz ausfallen würde. ...
Relativ kurz im Vergleich zu welchem anderen Produkt mit vergleichbarer Entwicklungszeit bei - nach außen getragener - guter Buildqualität? Intern wird ja ohne Zweifel schon fleißig getestet.

Bei einer kurzen Entwicklungsphase, braucht es auch nur eine kurze Testphase. Vor allem da das Grundgerüst von Vista SP1 respektive Windows Server 2008 verwendet wird.
Wobei auch Vista seit 2006 auf dem Markt ist. So jung ist es damit nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann gut sein dass MS absichtlich kein baldiges Release bestätigt um die Vista Verkaufszahlen nicht zu beieinträchtigen - gibt so schon genug die Vista einfach überspringen und ihr XP erst zu win7 in Rente schicken wollen. (mich eingeschlossen)
 
Windows 7 ist nichts anderes als Vista,paar kleine änderungen und fertig....ey cool dann hab ich ja schon längst windows 7 aufn pc
 
Na toll, Vienna und was gibts dazu? Wieder ein paar schmucke Backdoors.
Es wird ja geflüstert dass die damalige Sasserlücke im Grunde nur ein "Intern Input" für Behörden war.
Schlecht gelaufen. Ganz zu schweigen vom Rest.

Microsoft besitzt praktisch von jedem XP/Vista-Rechner der jemals Online war ein Profil. Das zeigen auch diverse Lizenzbestimmungen, obwohl immer wieder beteuert wird "wir speichern nichts und arbeiten nicht mit Behörden zusammen", das ist einfach gelogen. Microsoft ist sogar dazu verpflichtet.

Man frage sich wesshalb es noch keine richtigen Windows-Alternativen gibt, kündigten doch Tausende Programmierer eine solche schon vor 10 Jahren an (kein Linux ect.).

mfg,
Markus
 
Hm, ich bin letzte Woche auf Vista HP 64 umgestiegen. Und nun diese Meldung :)

Was soll denn besser werden? Wenn ich diese Fragerei weiter treibe komme ich genau wieder dahin, als ich fragte was denn an Vista besser sein soll als an XP.
Derzeit bin ich rundum zufrieden mit Vista - es ist tatsächlich "fühlbar" schneller als XP und sieht eleganter aus.

Daher bin ich nun doch wieder bei der Fragerei, was denn W7 besser als Vista macht, bzw. was Vista nicht kann, aber Windows 7. Ich werde aber wieder kein EarlyAdaptor sein :)
 
@Jule
Du erwartest doch wohl kein ausgereiftes Produkt von M$ das wäre ja mal was ganz neues... NeNe Bei denen bleibt alles beim Alten.

Und was ich bisher von Win7 mitbekommen habe scheint eigentlich mehr ein aufgehübschtest Vista zu sein, Marketing ist eben alles...

Und ich bin Happy das es für immer mehr Games LinuxPorts gibt, dann bin ich immer weniger von M$ abhängig... :D
 
CB-News schrieb:
Gleichwohl bestätigten die Redmunder jüngst...
Soll' doch Redmonder heißen... oder haben die MS-Leute alle rote Münder?

fabiogiu7 schrieb:
Windows 7 ist nichts anderes als Vista,paar kleine änderungen und fertig...
Aha, schöner Kommentar :rolleyes:.

markus1234 schrieb:
Microsoft besitzt praktisch von jedem XP/Vista-Rechner der jemals Online war ein Profil.
Von wo weißt du denn das :freak:? Und wie sollen die das schaffen? Ich mein', ich hab eine Firewall und weiß, was über meine Leistung gesendet wird...

Nebenbei:
Anderungen spielen sich oft unter der Haube ab, von der Optik auf das ganze OS zu schließen, ist schlichtweg falsch. Außerdem kann es auch sein, dass das Design erst später in Angriff genommen wird.
 
Gleichwohl bestätigten die Redmunder jüngst, dass die bisherigen Builds eine gute Qualität aufweisen würden.
Dieser Ort ist mir nicht bekannt ;-), auch wenn es ihn sicherlich gibt...

Kann man sich als Privatperson irgendwo als Betatester registrieren?
Ich hätte nämlich ernsthaftes Interesse.

MfG
M.E.
 
Da bin ich ja mal gespannt. Viel neues wird es sicherlich nicht geben. Wird bestimmt ein "Vista SP2"
 
@Livven: Bei der Produktaktivierung werden bsplsweise Hardware Daten gesammelt...
 
Na das währe mal was dann könnte mann auf Vista ganz verzichten, klar giebts das schon seit 2006 nur durchgesetzt hatt es sich biss heute nicht, und wenns weiter so geht wird es das auch nicht.

Hoffentlich ist Windows 7 dann auch schneller, eine Version ohne Treibermüll währe auch super dann kann mann sich aussuchen was mann Installiert.
 
Ich halte Windows Vista für ein gutes Betriebssystem. Wenn man den ein paar Dinge ausschaltet.Zum Beispiel die überhaupt nicht durchdachte Benutzerkontensteuerung die einen ständig nervt. Ansonsten rennt Vista auf einem aktuellen PC schnell sicher und vor allem wirklich stabil.

Ich halte es immer auf dem neusten Stand was Updates und Treiber angeht. Somit bis jetzt überhaupt keine Probleme gehabt.

Mein System :

Athlon64 BE-2300 @ 3 GHz.
4 GB RAM,
Onboard Grafik ( G780 ) Gigabyte Mainboard.
Technisat SkyStar 2 HD ,
Sesonic 380 Watt Netzteil.

Das vielen denken Vista wär schlecht das ist wirklich humbug.
 
Sieht für mich danach aus, dass es primär darum geht, den namen "Vista" so schnell es geht wieder loszuwerden, da das Image dieses Markennamens einfach zu stark negativ belastet ist.

Wenn es bei "Windows 7" nun heisst, dass es nicht viel mehr kann als Vista, dafür aber schnell und wie immer "das sicherste Windows überhaupt" ist, könnte Microsoft in der Tat gut daran beraten sein, "Windows 7" bald zu veröffentlichen. Ich persönlich habe auch nichts dagegen, sofern es dann kein Schnellschuss wird.
 
Zurück
Oben