News Strix, TUF & Dual: Asus GeForce RTX 3090, 3080 und 3070 noch im September

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.246
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, aid0nex, Mr. Rift und 4 andere
hoffentlich kann man die FE direkt heute bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, xexex, BlackhandTV und 5 andere
Ich warte auf die 3070 mit 8GB und das reicht mir die nächsten Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wal und bugmum
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Laphonso und Knighty
Tja, so muss das laufen, bei AMD erwarte ich leider eher wieder Vorstellung Anfang November, Verfügbarkeit der Referenz Mitte November und erste Partnerkarten im Januar...

Wer jetzt Cyberpunk zu Release mit neuer GPU spielen möchte, kommt wohl nicht an Nvidia vorbei oder muss eben ein paar Monate warten....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, aid0nex, GTrash81 und 8 andere
Wenn sich die Preisgestaltung bei NV und den Partnern so fortsetzt wie bisher, kommen hoffentlich endlich mal ein paar mehr User ins Grübeln, ob man das wirklich mitmachen sollte... .

Auf den Preis einer 3090 Rog Strix bin ich schon mal gespannt. Dürfte zur Belustigung beitragen.
Heute Abend wissen wir mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, lalanunu, Nahkampfschaf und 6 andere
dante`afk schrieb:
hoffentlich kann an die FE direkt heute bestellen

Mal gucken. Bin mir noch nicht sicher, welche ich mir holen würde. die FE sieht spannend aus, aber ob Sie wirklich liefert, muss sich bei dem neuartigen Kühler noch zeigen.

Ich tendiere eher zu einer Custom Version. Aber auch immer eine Frage des Preises.

Taxxor schrieb:
Tja, so muss das laufen, bei AMD erwarte ich leider eher wieder Vorstellung Anfang November, Verfügbarkeit der Referenz Mitte November und erste Partnerkarten im Januar...

Das wäre für AMD Verhältnisse sogar noch relativ fix. Solange es nicht wie bei Vega ist und wieder ein halbes Jahr vergeht.... Oder wie bei Fiji und der VII erst keine kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Lübke82
Ich werde erstmal abwarten, mir kommt es so vor das noch eine TI Version raus kommen wird.
Zumal denke ich auch soweit nach das ein Upgrade für mich nicht in Frage kommt.
Nicht wegen dem Geldes, dennoch finde ich es schade die asus dual rtx 2080 super jetzt in Rente zu schicken.
Entweder kommt eine Super Variante in einem Jahr raus oder ich warte auf die RTX 4000 serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH und Jedi123
Ok dann wohl doch 3080 und nicht 3090 doch zu Teuer. Auf jeden fall ne MSI kanns kaum abwarten was sie an FPS raushaut.
 
trommelmaschine schrieb:
Drei 8-Pin Stecker sind doch mal eine Hausnummer.. :D

gab es ja selbst schon bei verschiedenen 1080Ti und 2080Ti Modellen. Also jetzt nichts so ungewöhnliches für High End Custom Designs. Interessanter sind da eher die 2 bei den kleineren 3090 Modellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Lübke82
3070er aber lieber mit 16GB und zwei grossen Axial Lüftern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, c9hris, aid0nex und 6 andere
Taxxor schrieb:
Tja, so muss das laufen, bei AMD erwarte ich leider eher wieder Vorstellung Anfang November, Verfügbarkeit der Referenz Mitte November und erste Partnerkarten im Januar...

Wenn überhaupt.
Wenn ich an V64 und R7 zurückdenke, holy...
Naja Hauptsache Ryzen läuft weiterhin gut, dann in ich glücklich ^^
 
Zum Glück gibt es die Adapter :D
5BEAE337-7F3A-408D-B941-1C509774C9B4.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, stbufraba, aid0nex und 3 andere
DIDI007 schrieb:
Ich warte auf die 3070 mit 8GB und das reicht mir die nächsten Jahre.

Könnte aufgrund von nur 8 GB VRAM für die nächsten Jahre knapp werden. Würde ich mir also gut überlegen. Außer du beabsichtigst die nächsten Jahre nur in maximal 1080p zu spielen, dann könnte es eventuell reichen.

Persönlich kaufe ich mir sicherlich keine Grafikkarte mehr mit nur noch 8 GB, hat meine jetzige Karte ja schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mcr-King, Thorque und 3 andere
Worker151 schrieb:
Zum Glück gibt es die Adapter :D
das ist ja mal so richtig klug:D, dazu am besten nen billigen Chinaböller als Netzteil und die Grillparty und oder das Feuerwerk kann starten :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, c9hris, aid0nex und 6 andere
Wenn Leute bereit sind 2000 Euro für Grafikkarten auszugeben, braucht man sich über die Entwicklung der letzten Jahre nicht wundern :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Crankson und Mcr-King
Hallo,

Für mich bei meinem Hero 8 würde eine asus nur in Frage kommen wenn sie den 570er nicht so beheizen würde wie meine rog strix 1080ti oc - wobei das vermutlich auch für alle anderen Partnerkartnen gelten wird.

Irgendwer hat gemeint das könnte bei der FE anders sein.

Naja abwarten und Tee trinken ... genauso wie bei den Preisen und natürlich der Leistung.

Aber heute wird’s ja sicher etwas Lichter ab 18:00

Lg.
 
Dominion schrieb:
Wenn sich die Preisgestaltung bei NV und den Partnern so fortsetzt wie bisher, kommen hoffentlich endlich mal ein paar mehr User ins Grübeln, ob man das wirklich mitmachen sollte... .
Und was ist die Alternative? Hobbyaufgabe?
In den letzten Jahre gab es ja nicht wirklich Konkurrenz und ob AMD tatsächlich in ein paar Monaten in der 3000er Liga mitspielen kann ist auch noch nicht gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enamu und Lübke82
Zurück
Oben