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Test The Division 2 im Test: Warlords of New York überzeugt mit DirectX 12

Ja in der Nacht sind alle Katzen grau, aber ich finds recht gelungen.
 
enjoykin schrieb:
Das spiel hat eine schöne Grafik ja, aber sooo langweilig zu zocken:freak:

Kann ich gar nicht verstehen.
Über 150h bereits gespielt und noch etliche Sachen zu entdecken - auch ohne DLC.
 
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Skatch schrieb:
Ich habe TD2 für 3€ bekommen und dafür hat es sich definitiv gelohnt.

Das Addon habe ich mir nun aber auch gekauft.. :)

ich auch

damit warte ich noch, dazu fehlt mir noch zu viel Ausrüstung, Ingame Zaster usw usf, ohne die man ja in Warlords angeblich nur noch Kanonenfutter ist.
Ergänzung ()

Exit666 schrieb:
Ich gebe Vulkan z.B. in RDR2 jederzeit den Vorzug vor DX12. Läuft bei mir smoother.
anscheinend bei den meisten Leuten, egal ob grüne oder rote Karte im Slot. DX12 in RDR2 hat bei mir immer wieder kurze kleinere Zitterer drin. Das kann ich als alter Rockn Roller absolut gar nicht ab.
 
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CHILEChile schrieb:
hehe danke für den Lacher! gerade Nachts siehts Bombe aus sowohl DC als auch NY zocke es auch mit DirectX 12 mein Sys in der Sig. :schluck:
Findest du? Ich kann damit irgendwie nichts anfangen, alles wirkt flau/grau/duster ohne Highlights. Das hat eine Nacht natürlich auch so an sich, aber das kann man imo auch deutlich schöner machen - auch wenn das dann vielleicht weniger zum Szenario passen würde. Aber ist natürlich auch Gechmackssache.
 
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Phear schrieb:
Ich würde absolut niemandem DX12 in diesem Spiel empfehlen. Die Wahrscheinlichkeit das es irgendwann crasht ist extrem hoch.
Habe es in den letzten Tagen sicherlich 15 Stunden unter DX12 gezockt. NULL Probleme. So hoch kann die Wahrscheinlichkeit demnach nicht sein. Eventuell beschränkt sich das Problem auf bestimmte Treiber oder Baureihen..
 
Nuon schrieb:
Division2 läuft nur selten stabil auf übertakteten Systemen, @ Default habe ich noch keinen Absturz gehabt.

Haha.
Nein.
250h DX11 ohne Probleme im OC ;-)

@DX12 Thema:
Gerade 2h ohne ein Problem.
Anscheinend hat sich doch irgend wann nochmal etwas getan.
Ich lasse es mal drin und berichte falls es mal abstürzt.
 
dannyundsahne@

Krass finde ich eher das GTX1080 auch in den neuesten drei Vulkan titeln deutlich vor der RX64 ist. Die AMD karte ist um fast zwei jahre jünger und zieht viel mehr aus der Steckdose, sehr schwach :(

Die Pascal GPU´s sind die mit abstand besten GPU´s der vergangenen fünf jahre, wie gesagt man solte auch immer bedenken wann die karten released wurden ! Unglaublich ;)

Die GTX1080 ist vier jahre alt und im neuesten Vulkan Titel (Zombie Army 4) on par mit der VII und 5700XT

Zombie Army 4
Vulkan (WQHD)


Screenshot_2020-03-05 Zombie Army 4 Ultra-performantes Splatter-Fest mit Direct X 12 und Vulka...png


Liunk : https://www.pcgameshardware.de/Zomb...enchmark-Test-PC-Steam-Release-Uncut-1343125/


und auch in "Journey to the Savage Planet" usw. usw. usw mal wieder saganhafte Ergebnisse.

Link : https://www.pcgameshardware.de/Jour...Benchmarks-Test-Review-Release-Steam-1342546/



Es scheint als hätte Pascal ein kleines update für Vulkan bekommen in den letzten Tagen, siehe auch Wolfenstein Youngblood.
Das ist der mit abstand aktuellste Benchmark zu diesem Spiel und GTX1070 deutlich vor rx56 !

Screenshot_2020-03-05 Gainward Geforce RTX 2070 Super Phoenix GS im Test Schneller, leiser und...png



https://www.pcgameshardware.de/Gefo...-2070-Super-Phoenix-GS-Test-Review-1342191/2/

Der einzige Spiel wo NVIDIA bzw. Pascal nicht so gut performte war RDR2 (ALPHA),vielleicht hat sich das inzwischen auch geändert ?! Die Unterschiede waren jedoch nicht gravierend.

Das sah in "Beyond two Souls" zb. ganz anders aus (VULKAN), immens. :(

Anhang anzeigen 874696


..und auch im zweitneuesten Vulkan-Titel (Detroit Become Human), glänzte Pascal.

Screenshot_2020-03-05 Detroit Become Human Das PS4-Meisterwerk im Technik-Test mit CPU- und GP...png


Link:
https://www.pcgameshardware.de/Detr...8/Specials/PC-Test-CPU-GPU-Benchmark-1339541/

Pascal is the "REAL" FINE WINE ;)
FACT !
...liefert immer sehr konstante Ergebnisse, egal unter welcher API.

Von Navi war ich in letzter Zeit dagegen etwas enttäuscht.
Das ist zu wenig für eine neue Arch incl. 7nm.


Vega enttäuscht immer mehr ! Wenn ich mir die zwanzig neuesten Spiele anschaue wie Mechwarrior 4 und co. auf PCGH/pclab(gamegu , dann ist GTX1080 in ca. 17 von 20 Games schneller als die deutlich jüngere rx64 und zieht auch oftmals locker an VII vorbei !!!!!
Die unterschiede zwischen rx64 und gtx1080 betragen oftmals 60%, siehe zb. Beyond Two Souls (Vulkan !!!)
In der mit abstand verbreitesten Engine (UE4) sieht es besonders schlimm aus für AMD.

CB testet einfach viel zu wenige titel und leider auch noch sehr langweilige, zudem so gut wie nie im Worst-Case und insbesondere da hat AMD massive probleme, leider.

Mechwarrior 4

Screenshot_2020-03-05 Mechwarrior 5 Mercenaries im Benchmark-Test - [Update Entwickler-Aussage...png



und auch in DX12 titeln wie Grid ist GTX1080 vor der VII


Screenshot_2020-03-05 Grid 2019 im Techniktest mit Benchmarks Warum Direct X 12 Pflicht ist, g...png



Link : https://www.pcgameshardware.de/GRID...d-2019-Benchmark-Systemanforderungen-1334319/


Vega wird fallengelassen wie eine heiße Kartoffel, seitdem Navi draußen ist.
Die VII nach einem jahr EOL, sagt eigentlich alles. Das ist sehr ärgerlich für alle käufer den billig war die GPU nicht gerade.
 
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Absolute Flaute zur Zeit im Gaming Bereich, habe so einen Frühling noch nie so erlebt in dieser Branche...
 
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...also sowas wie Vega leistet sich Navi zwar nicht unter DX11, siehe Link :
https://www.hardwareluxx.de/communi...eidene-performance-im-dx11-cpu-limit.1089150/

...trotzdem muss ich ehrlicherweise sagen das mich Navi in letzter Zeit sehr enttäuschte. Das ist viel zu wenig für eine neue Gen incl. 7nm!

AMD muss mit RDNA2 nicht an RTX2080 vorbei sondern erstmal an der drei jahre alten GTX1080Ti
Im durchschnitt schneller bei so gut wie allen magazinen, wenn auch recht knapp.
 
Unwahrscheinlich. Das Base Game lief schon recht instabil mit DX12 und ist ständig zum Desktop gecrasht. Dürfte hier genauso sein.
 
Wieso zum Teufel wurde jetzt hier nur bis zur Mittelklasse gebencht? hoffe die stärkeren GPUs kommen noch. Gerade wo hier Power gebraucht wird in hohen Auflösungen!
 
DX12 ist auch der Grund warum Pascal schwach anschneidet, die Karten waren da immer ok aber nie wirklich gut das hat NVIDIA auch erst mit Turing hinbekommen dafür aber ganz ordentlich, seit dem so ist und DX12 für Raytracing gebraucht wird bewegt sich zumindest auch langsam was in diese Richtung. Auch wenn es mir persönlich lieber wäre Vulkan würde stärker genutzt oder Alternativen diesen Microsoft exclusive Kram sollte man zumindest auf lange Sicht los werden.
 
@sialickiz Ist auch mal gut. Du bringst diesen Spam in allen möglichen Threads ohne dass je jemand danach gefragt hätte. Cherry Picking noch dazu. Hat nur nichts mit dem Thema zu tun.
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Es sind sicher nicht alle DirectX 12 Abstürze mit OC zu erklären, auch wenn das Spiel insofern ein guter Stabilitätstest ist, dass es zu den anspruchsvollsten gehört.
Ich teste aktuell alle möglichen Dinge durch, die angeblich geholfen haben, da ich mir das DX11 Geruckel nicht mehr geben will... Blöd nur dass das manchmal erst nach 2 Stunden passiert.
 
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Hier ein paar graphische Eindrücke zu Warlords of New York:
Tom Clancy's The Division 2_20200302_172623.png
Tom Clancy's The Division 2_20200303_161620.png

Tom Clancy's The Division 2_20200305_113958.png
Tom Clancy's The Division 2_20200305_174931.png
 
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in sachen DX12 läuft das game mit dlc 1a, auch vorher schon nie probs gehabt
 
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Der Unterschied dx11 zu 12 ist so gering das ich freiwillig auf dx11 bleibe, ab und zu friert das Spiel auf dx12, alle paar Stunden mal. Ich seh da eh keinen grossen Unterschied, mittlerweile die Regler bissl runtergestellt das ich auf 1440p nur bei 120-140W Leistungsaufnahme der GPU liege statt permanent 200W; letzten 3-4 Wochen 77 Stunden gespielt da addiert sich das ebend.

Auf dx11 läuft allerdings sehr gut, auch mit WoNY keinerlei Abstürze.
Ist sehr Vram hungrig, wenn ich noch BDO im Hintergrund habe hängt es dauernd am 8gb max der 2070S, aber selbst dann mit wilden rumgetabbe hatte ich bisher in den Stunden keinerlei Probleme unter dx11.
 
Ich bin wohl wieder mal eine Ausnahme. Standard war bei mir DX11 eingestellt. Einige Level gespielt und Afterburner zeigte mit 65-75 FPS. Dann auf DX12 umgestellt. ( m9t Nerustart )Es werden immer noch bei gleichen Grafik Presets 65-75 FPS angezeigt ohne das ich Exorbitante Grafikverbesserungen feststellen konnte. Und es läuft auch nach stundenlage Rumlaufen ohne Abstürze trotz der alten Pascal Karte. Woran das nun wieder liegt? Die Grafik an sich ist schon gut aber etwas weniger Müll wäre nicht schlecht. Das hätte man in den Einstellungen zur Auswahl machen sollen. Das wäre echt Super. Aber dann wäre es wohl noch Langweiliger. Zum Spiel selbst: Langweiler. Rumlaufen und orangene Säcke und Kisten einsameln und hin und wieder mal ein paar Gegner abknallen. Ansonnsten ein sehr unübersichliches Waffenmodding und Zubehör. Eben typisch für Lootshooter alà Morrhuhn. :D 30 Euro für das gleiche nur als andere Stadt verkneife ich mir. Irgendwann wird's ja mal billiger so wie das Grundspiel nun für 5 Euro angeboten wird. Zeit spart Geld.
 
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