• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test The Division 2 im Test: Warlords of New York überzeugt mit DirectX 12

adius schrieb:
Zum Spiel selbst: Langweiler. Rumlaufen und orangene Säcke und Kisten einsameln und hin und wieder mal ein paar Gegner abknallen. Ansonnsten ein sehr unübersichliches Waffenmodding und Zubehör. Eben typisch für Lootshooter alà Morrhuhn. :D 30 Euro für das gleiche nur als andere Stadt verkneife ich mir. Irgendwann wird's ja mal billiger so wie das Grundspiel nun für 5 Euro angeboten wird. Zeit spart Geld.


Irgendwie überzeugt mich das Gunplay in den ganzen Videos nicht (trefferfeedback, Animationen etc.) , weder beim ersten teil noch beim zweiten. Das sieht so altbacken und künstlich aus.

Es soll auch sehr monoton sein im SP aber besser als BF5, oder ?
Die frage die ich mir jetzt stelle, lässt sich BF5 im SP noch unterbieten? :lol:
Na egal, auf jeden fall kein pflichtkauf wenn man kein MP mag oder zockt.
Ergänzung ()

Satan666 schrieb:
Absolute Flaute zur Zeit im Gaming Bereich, habe so einen Frühling noch nie so erlebt in dieser Branche...

Das ändert sich in ein paar tagen (Doom Eternal)

Pflichtkauf im Sale, jedenfalls für mich ! Das einzige was mich bis dato etwas abschreckt sind die Jump n Run einlagen. Das passt nicht zu Doom und der titel macht viel zu oft davon gebrauch (Pre-Videos - Gameplay)
 
Zuletzt bearbeitet:
The Division 2 für 3 € gekauft einfach nur geil. :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius und CerealKiller
Lors schrieb:
DX12 kann beim Thema OC sehr empfindlich reagieren. Jedenfalls nach meiner Erfahrung. Vielleicht liegt hier bei vielen der Hund für die Abstürze begraben.
Ich habe kürzlich zum ersten Mal The Devision 2 gespielt und hatte anfangs ständig Abstürze. Es stellte sich heraus, dass das Problem tatsächlich am CPU OC gelegen hat. Inzwischen konnte ich das Problem mit einer leichten Spannungserhöhung komplett beseitigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius und pietcux
Zensur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Auch ich kann bestätigen, dass Division 2 empfindlich auf Prozessor OC reagiert. Ich denke das liegt daran, daß die engine recht heftigen Gebrauch von AVX macht. Einen sinnvollen AVX offset einzustellen kann hier Abhilfe schaffen. Wenn der Prozessor nicht 100% stabil unter Prime95 läuft, stürzt Division 2 garantiert irgendwann unter DX12 ab! Auch wenn das System sonst keine Probleme macht.
 
Zensur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
piccolo85 schrieb:
Wenn der Prozessor nicht 100% stabil unter Prime95 läuft, stürzt Division 2 garantiert irgendwann unter DX12 ab!
Witzigerweise lief mein System bei Prime95 stabil (ca. eine Stunde getestet), TD2 hatte aber trotzdem die Abstürze bis ich die Spannung erhöht hatte.
 
dec7 schrieb:
Der Unterschied dx11 zu 12 ist so gering das ich freiwillig auf dx11 bleibe
Der Unterschied DX11 zu DX12 ist schon deutlich sichtbar, auf DX11 finde ich das Spiel farblos, fast grau-stichig und leblos.Und die DX11 Performance lässt ja wohl arg zu Wünschen übrig.
Bei mir auf der 5700 läuft alles auf absoluten Ultraeinstellungen mit stets über 72FPS (FreeSync) butterweich.
Bei DX11 ist es mit reduzierten Details nur am Bocken und Rucken.

Welche Karte hast du, dass du dich mit DX11 zufrieden geben musst?
 
Zensur
 

Anhänge

  • 75.png
    75.png
    76,1 KB · Aufrufe: 775
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elwies schrieb:
Der Unterschied DX11 zu DX12 ist schon deutlich sichtbar, auf DX11 finde ich das Spiel farblos, fast grau-stichig und leblos.Und die DX11 Performance lässt ja wohl arg zu Wünschen übrig.
Bei mir auf der 5700 läuft alles auf absoluten Ultraeinstellungen mit stets über 72FPS (FreeSync) butterweich.
Bei DX11 ist es mit reduzierten Details nur am Bocken und Rucken.

Welche Karte hast du, dass du dich mit DX11 zufrieden geben musst?

HAUPTSPIEL
DX11 vs DX12

Pascal profitierte hier schon enorm von DX12 und das ADD-On wird NV bestimmt bald fixen.

Screenshot_2020-03-05 The Division 2 im Technik-Test (Seite 2)(1).png


https://www.computerbase.de/2019-03...rk-test/2/#abschnitt_directx_11_vs_directx_12
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-05 The Division 2 im Technik-Test (Seite 2).png
    Screenshot_2020-03-05 The Division 2 im Technik-Test (Seite 2).png
    59,9 KB · Aufrufe: 298
Schade um die Grafik, ein ordentlicher SP Shooter mit AAA Story und es wäre gekauft. Aber so kann ich nichts mit anfangen.
 
Ex3cuter schrieb:
Schade um die Grafik, ein ordentlicher SP Shooter mit AAA Story und es wäre gekauft. Aber so kann ich nichts mit anfangen.

Ich bin auch nicht gerade ein freund von MP-Games ala Division, BF5 oder Ghost Recon Breakdown, zzzZzzz.
Ein neues Splinter Cell ohne Open-World das sich komplett auf SP fokussiert würde ich bevorzugen.:D:heilig::love:
Ich habe mir Blacklist viele jahre nach Release für 14,99€ gekauft und es ist viel besser als der ganze neue Kram, da steckte noch soviel Herz, Seele und liebe zum Detail ! Das waren noch richtige qualitätsspiele wo fast alles stimmte, heute undenkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zensur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolfgang schrieb:
Findest du? Ich kann damit irgendwie nichts anfangen, alles wirkt flau/grau/duster ohne Highlights. Das hat eine Nacht natürlich auch so an sich, aber das kann man imo auch deutlich schöner machen - auch wenn das dann vielleicht weniger zum Szenario passen würde. Aber ist natürlich auch Gechmackssache.
Da fehlt wohl noch Raytracing....🤣
 
und die Lupe damit man Raytracing überhaupt sieht.

...und dann noch die Highlights und das graue und so. NADA, pfui !
Wolfgang, du hast meine vollste Zustimmung ! ;)

Edit :
NFS2015 bietet nachts viel mehr, liebe die optik und die Atmo ! Schaut euch die Farben/Laternen etc. mal an, fühlt ihr es auch ? Grandios.

 
Zuletzt bearbeitet:
Pyroplan schrieb:
Kann ich gar nicht verstehen.
Über 150h bereits gespielt und noch etliche Sachen zu entdecken - auch ohne DLC.

Ich war damals auch der Meinung Division 1 sieht gut aus aber e ist monoton und langweilig. Aber mittlerweile sehe ich das seit Divison 2 anders. Hab mir im Laufe der Zeit sogar dann Teil 1 zugelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Naja NFS....du siehst nur Straßen und Autos und Lichter, die vorbeifliegen. Finde ich jetzt super spannend...kann ich jederzeit live haben und da gefällt es mir auch schon lange nicht mehr.
 
Zurück
Oben