• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Last of Us Part I: PC-Anforderungen skalieren von GTX 970 bis RTX 4080

hannah_hot schrieb:
Nur kurze Info.

Das game scheint auf der Last of US 2 Engine zu sein, und es ist im Grunde kein Remake sondern bisschen weniger, eher nur Port in neuer Engine, aber kein echtes Remake.

Es werden ja auch Modelle aus Last of us 2 verwendet.

bisschen mau das sieht echt nicht besser als last of us 2 ps4 aus..ok..
Es ist ein vollwertiges und beeindruckend aussehendes Remake was grafisch Teils besser ist als der 2 Teil. Kein Vergleich zum Original oder Remastered. Wenn das kein Remake ist weiß ich auch nicht ;)
Sah auf der PS5 genial aus, soweit ich weiß lief es in 1440p mit 60fps.
Denke die Anforderung ist höher gegriffen als tatsächlich sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll und ottoman
Also irgendwie sind die Anforderungen heftig. Sicherlich sah das spiel 2013 super gut aus. Aber dass ne Ewigkeit her. Heute sollte dass am Handy laufen
 
Liebes CB Team und geneigte Tester, könnte man bitte diesem 32 GB RAM Thema etwas auf die Schliche kommen und das mal wirklich gegenüberstellen? Sonst muss ich doch noch mal ein 16GB Kit kaufen um mit 8x4 auf 32 aufzustocken aber es kommt mir gerade so willkürlich vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und stoefelz
hannah_hot schrieb:
Nur kurze Info.

Das game scheint auf der Last of US 2 Engine zu sein, und es ist im Grunde kein Remake sondern bisschen weniger, eher nur Port in neuer Engine, aber kein echtes Remake.

Es werden ja auch Modelle aus Last of us 2 verwendet.

bisschen mau das sieht echt nicht besser als last of us 2 ps4 aus..ok..
Piak schrieb:
Also irgendwie sind die Anforderungen heftig. Sicherlich sah das spiel 2013 super gut aus. Aber dass ne Ewigkeit her. Heute sollte dass am Handy laufen
Das ist nicht die PS3 Version, sondern die PS5 Version und ein komplettes Remake. Bitte einfach den Thread lesen. Die meisten Assets wurden komplett neu erstellt.

Hier gibts mehr Infos:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll, Gesualdo, TheUngrateful und 6 andere
hannah_hot schrieb:
Schon krass das es Leute gibt die 10 Jahre warten müssen nur um es zu spielen, 10 Jahre ist es her, und du bist 10 Jahre älter und freust dich alte kamellen zu spielen?

schon komisch
Alte Kamelle die immer noch eine der Perlen in der Spiele Entwicklung sind... Da spielt alter einfach gar keine Rolle. Das Spiel ist grafisch immer aktualisiert worden und somit die Frage: Was altert dann bitte noch an einem Spiel?

Ich habs damals remastered auf der PS4 gespielt und war von Grafik und story begeistert.... Nun kann ich es noch mal schöner ein weiteres Mal genießen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, EpeeNoire und floTTes
Eine 4080 für 4K@60 ist ja mal total überzogen, Remake hin oder her. Na zum Glück habe ich es auf der PS5 gezockt
 
Das die auch 4k@60 + Ultra listen ist schon mal nice.

Wird echt Zeit für den Ryzen 7 7800X3D, ich merk jetzt echt in den meisten neuen Spielen dass mein 5800X gewaltig die 4090 ausbremst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thommy86, Khalinor und Cookie4u
Habs auf der PS4 gespielt und es war nett, aber nicht so doll dass ich es mir nochmal für'n PC holen würde, hübschere Grafik hin oder her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prof.cain
Wenn man bedenkt, dass das Original mal auf einer modifizierten 7800 GTX (RSX der PS3) lief sind die Anforderungen für das Remake schon krass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007
Vitali.Metzger schrieb:
Eine 4080 für 4K@60 ist ja mal total überzogen, Remake hin oder her. Na zum Glück habe ich es auf der PS5 gezockt
Und hast auf der PS5 bei weitem nicht die Grafikqualität wie jetzt am PC.
Die 4080 für 4K ist für ultra Details inkl Raytracing, das passt also schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoefelz, Pro_Bro, ottoman und eine weitere Person
Piak schrieb:
Also irgendwie sind die Anforderungen heftig. Sicherlich sah das spiel 2013 super gut aus. Aber dass ne Ewigkeit her. Heute sollte dass am Handy laufen
Es ist ein rundum neues Remake. Alle Texturen wurden rausgeschmissen und auf die moderne Engine von Naughty Dog gebracht. Deren schickstes Spiel to date. hat bis auf die Story nix mehr mit dem 2013 zu tun ;)
ich bin schon etwas erstaunt über die Unwissenheit bei diesem Titel, no offense.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll, TheUngrateful, thommy86 und 16 andere
Ich hoffe der 2. Teil kommt auch zeitnah. Wäre blöd wenn man sonst wieder Jahre auf den 2. Teil warten muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Ich frage mich, wie oft jetzt noch der Vergleich mit der PS3 Version kommt? 😂

Vielleicht werde ich es auch endlich mal spielen. Dank FSR sollte die 6900XT noch ganz gut klarkommen in 4k, wenn man ein bisschen (vernünftig) mit Reglern spielen kann.

Ich bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinWoll, msv, Slayn und eine weitere Person
Pater_Erminold schrieb:
Und hast auf der PS5 bei weitem nicht die Grafikqualität wie jetzt am PC.
Die 4080 für 4K ist für ultra Details inkl Raytracing, das passt also schon.
Na dann bin ich mal auf die Vergleichvideos gespannt, wo es deutlich besser aussieht. Das wird mit Sicherheit mehr oder weniger ein 1 zu 1 Port wie uncharted 4. Raytracing finde ich aktuell sowieso überbewertet, da ist echtes HDR viel spannender wo man wenigstens einem großen Unterschied sieht.
 
hannah_hot schrieb:
Das game scheint auf der Last of US 2 Engine zu sein, und es ist im Grunde kein Remake sondern bisschen weniger, eher nur Port in neuer Engine, aber kein echtes Remake.
Hast du eigentlich eine Ahnung davon, was du hier schreibst? Das Spiel ist quasi ein Paradebeispiel eines vollwertigen Remakes. Man "updated" nicht einfach die Engine bei einem Spiel und dann sieht es automatisch super aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, MoinWoll, floTTes und 7 andere
Vitali.Metzger schrieb:
Na dann bin ich mal auf die Vergleichvideos gespannt, wo es deutlich besser aussieht.
Auf der Playstation 5 hast du gerade mal 9 TFLOPs zur Verfügung, eine 4080 liefert 49 TFLOPs, mehr als die 5 fache Rohleistung. Das was die bisherigen Berichte so hergeben, wird auch umfangreich RT genutzt um die Atmosphäre deutlich aufzupolieren.
Vitali.Metzger schrieb:
Das wird mit Sicherheit mehr oder weniger ein 1 zu 1 Port wie uncharted 4. Raytracing finde ich aktuell sowieso überbewertet, da ist echtes HDR viel spannender wo man wenigstens einem großen Unterschied sieht.
Wenn du Raytracing unspannend findest, kann dir an Grafikqualität nicht so viel gelegen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, Freestyler, Compikub und 5 andere
hannah_hot schrieb:
Schon krass das es Leute gibt die 10 Jahre warten müssen nur um es zu spielen, 10 Jahre ist es her, und du bist 10 Jahre älter und freust dich alte kamellen zu spielen?

schon komisch
Tellerrand und so…
Ich habs auch noch nie gespielt und freue mich drauf.
Für nicht Konsolen -und/oder Controllerspieler ist das doch jetzt eine gute Sache, das Sony die Portierung bringt. Galt übrigens genauso für God of War, Horizon Zero Dawn, Uncharted und Dayz Gone.
Also was genau ist daran jetzt komisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulukai, MouseClick68, MoinWoll und 4 andere
Ich wünsche mir nur noch 2 Sachen von Sony:

Alle restlichen Uncharted Teile sowie TLOU2 für den PC bringen und das bitte nicht erst in zig Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulukai, danyundsahne, stoefelz und 3 andere
Ich freue mich darauf. Sehr. - Sag's, wie es ist!

Grad' noch ein Speicher-Upgrade auf 32 GB geordert, der Rest passt für Performance. Ich hoffe auf einen runden, sauberen Port. Aufrüsten für ein kommendes Spiel, auch wenn es eine "olle Kamelle" ist... Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht!

:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa, MouseClick68, floTTes und eine weitere Person
Motion Matching ist wirklich genial, ich wünschte mehr Spiele würden sowas benutzen. Das Spiel fühlt sich dadurch einfach "echter" an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Zurück
Oben