• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videospiele-Markt: 10,5 Mrd. US-Dollar Umsatz in einem Quarantäne-Monat

besseresmorgen schrieb:
@Vitche
Woher hat SuperData eigentlich die Zahlen? Als ich zuletzt nach Verlässlichen Fortnite-Zahlen gesucht habe hieß es, dass Epic keine regelmäßigen Zahlen explizit für Fortnite veröffentlicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den anderen Anbietern anders ausschaut.

Hab auf der Homepage auf die Schnelle nichts dazu gefunden.
Das kritisier ich hier in gefühlt jeder zweiten News. Das ist eine Glaskugel-Analystenklitsche, die ihr Geld damit verdient ihre Trends als Beratung zu verkaufen, die sie durch solche News wie diese hier selbst erzeugen.

Klar, ein Kern dahinter ist schon wahr, aber ernst nehmen sollte man vorallem die absoluten Zahlen nicht. Und man muss von wesentlichen Lücken bei manchen Daten ausgehen. Die arbeiten (vermutlich wie fast alle Analysten) im Wesentlichen mit dem was öffentlich einsehbar is, also von Shop-Rankings, Google Trends, Geschäftsberichten von börsennotierten Unternehmen, etc.gespickt mit ein paar Insiderquellen und vermischen das dann in einer Glaskugel mit viel elaboriertem Raten in eine Statistik. Klar ist das für sich interessant, aber wie gesagt, man sollte nicht den Fehler machen das 100% ernst zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und besseresmorgen
Ribery88 schrieb:
Ich sehe da immer noch dieselben Spiele die bereits vor Corona Released wurden, auf den ersten Plätze..(Animal Crossing und FF7)

Das ein FIFA 20 im PSN für unter 20€ verscherbelt wurde sowie viele andere Titel, ignorierst gekonnt..

Das Animal Crossing ein Systemseller ist und davon profitiert, dass die ganzen Schulkinder zu Hause bleiben mussten/müssen ignorierst du weiterhin...
Und die ausverkaufte Switch oder Valve Index? Die Rekordumsätze seitens Nvidia in genau dieser Zeit?
FF7 wurde am 10 April, also genau in der Zeit, releaset.
 
@owned139
Von was redest du? Um was geht es dir? Führe mal aus, auf was du dich genau beziehst (Zitate) und was du jetzt genau wissen willst. Ich befürchte gerade wieder, dass du dir irgendwas aus der Luft greifst.
Also bitte deutlich mit Zitaten (exakt was ich gesagt habe!) ausführen!!!
 
owned139 schrieb:
Und die ausverkaufte Switch oder Valve Index? Die Rekordumsätze seitens Nvidia in genau dieser Zeit?
FF7 wurde am 10 April, also genau in der Zeit, releaset.

Wo ist die Switch ausverkauft?
Mit Valve und Nvidia hatte unsere Unterhaltung überhaupt nichts zutun..

Für dich nochmal:
Es ging um eine Verschiebung eines Konsolentitel
Genau über dieses Genre ( Konsolen) haben wir uns unterhalten
Der Stachel sitzt so tief, dass du uns in jeder News erwähnen muss
Nein FF7 kam kurz vor dem Lockdown und hatte schon die Logistik hinter sich
Das Spiel wurde schon 7-10 Tage vor dem Release an den Handel ausgeliefert
 
Eigentlich ging es darum, dass ihr es als Fakt dargestellt habt, dass die Leute ALLE kein Geld haben bzw. mehr für Spiele und Unterhaltung, aufgrund von Corona ausgeben werden und das hier ist nun schon die 3. News die zeigt, dass ihr unrecht habt. Dabei ist nicht das Problem, dass ihr unrecht hattet, sondern dieses überhebliche von oben herablassende und die "Beleidigungen". Ribery bleib einfach beim Fußball.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ribery88 schrieb:
Wo ist die Switch ausverkauft?
Hier einmal einige News von PCGH dazu:

https://www.google.com/url?sa=t&sou...FjAFegQIARAB&usg=AOvVaw260nj7nCoYMT8XIrSvz8ze
https://www.google.com/url?sa=t&sou...FjAAegQIBhAB&usg=AOvVaw0t8VirOG3tfpLrS7KE-v2C
https://www.google.com/url?sa=t&sou...FjABegQIBBAB&usg=AOvVaw0Ref7kZuGKiKuyV3DfxVcv
https://www.google.com/url?sa=t&sou...FjACegQIAhAB&usg=AOvVaw0ZkiqcGKlQIaoomsJ2vMlL
https://www.google.com/url?sa=t&sou...FjAEegQIAxAB&usg=AOvVaw2Ag40N96ZsJEzCHF5F9C4k

PCGH schrieb:
Die internationale Krise rund um die globale Corona-Pandemie hat die Arbeits- und Liefersituation für praktisch sämtliche Unternehmen grundsätzlich verändert. Das hat sich in den vergangenen Wochen auch bei Nintendo gezeigt. Die Nintendo Switch war offenbar in der letzten Zeit aufgrund der Quarantäne-Maßnahmen so beliebt, dass sie teilweise bei den gängigen Online-Händlern ausverkauft waren oder nur zu horrenden Preisen angeboten wurden. Auch auf Ebay hat sich mittlerweile ein ganz eigener Markt für die Nintendo Switch etabliert, der ebenfalls mit hohen Gebrauchtpreisen aufwartet.

Nintendo Switch: Lieferprobleme "bis zum Sommer vorbei"
David Gibson des Forschungsunternehmens Astris Advisory Japan KK hat nun gute Neuigkeiten für alle potentiellen Käufer der Nintendo Switch. Auf Twitter schrieb er vor Kurzem: "Die Auswirkungen auf die Produktion der Nintendo Switch sind bis zum Sommer vorbei. Einige Auswirkungen waren im April teilweise zu verzeichnen, aber ab dem Sommer sollte es wieder aufwärts gehen. Die meisten Mitarbeiter arbeiten von zu Hause aus, was sich allerdings auf die geplanten Spiele auswirken könnte."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Ich finde 10,5 Milliarden weltweit gar nicht mal so viel.
Auf die Weltbevölkerung gerechnet sind das knapp 1,50$ pro Person.
Selbst wenn 9 Personen gar nichts ausgeben und die 10. dafür 15$ ist das auch recht überschaubar.
 
owned139 schrieb:
Eigentlich ging es darum, dass ihr es als Fakt dargestellt habt, dass die Leute ALLE kein Geld haben bzw. mehr für Spiele und Unterhaltung, aufgrund von Corona ausgeben werden und das hier ist nun schon die 3. News die zeigt, dass ihr unrecht habt. Dabei ist nicht das Problem, dass ihr unrecht hattet, sondern dieses überhebliche von oben herablassende und die "Beleidigungen". Ribery bleib einfach beim Fußball.

Ach Owned du hast es bis heute nicht verstanden, was wir dir mitgeteilt haben...

Es ist mühselig dir das nochmal zu erklären
Ergänzung ()

matty2580 schrieb:

Die Begründung steht doch sogar im Text, warum es zu Engpässen gekommen ist
 
Es ist ja nicht nur eine News, sondern ich habe 5 Links gepostet.

Und überall steht drin, dass die Switch aktuell sehr beliebt ist, so beliebt dass die Leute mit hohen Aufpreis auch gebrauchte Switch kaufen, weil Nintendo aktuell nur schlecht liefern kann.

In China läuft die Produktion seit Wochen wieder, und trotzdem hat Nintendo extreme Lieferschwierigkeiten. Die Switch ist halt ideal in der Choronakrise um die Zeit totzuschlagen.
 
Marcel55 schrieb:
Ich finde 10,5 Milliarden weltweit gar nicht mal so viel.
Auf die Weltbevölkerung gerechnet sind das knapp 1,50$ pro Person.
Selbst wenn 9 Personen gar nichts ausgeben und die 10. dafür 15$ ist das auch recht überschaubar.
Und wieviele von den 7 Mrd Menschen braucht den 1,50€ am Tag zum Überleben? Bzw hat noch nicht einmal den?

Bleiben nur 2-3 Mrd über, dann sieht die Rechnung anders aus.
 
Alphanerd schrieb:
Nur, dass es 1,50 im Monat sind, nicht an einem Tag.
Natürlich hast du recht für viele ist selbst das nicht drin.

Dennoch wäre es nicht nur interessant zu wissen wie viel insgesamt ausgeben wurde, sondern auch von wie vielen Personen. Ich denke mehr als ein paar Hundert Millionen werden es keinesfalls sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Ribery88 schrieb:
Ach Owned du hast es bis heute nicht verstanden, was wir dir mitgeteilt haben...
https://www.computerbase.de/forum/t...on-auf-unbestimmte-zeit.1934967/post-23931541

Ach Ribery. Mag es da jemand nicht unrecht zu haben, selbst wenn fast alles gegen dich spricht?
Wir wissen beide, was du genau aussagen wolltest bzw. hast. Du relativierst dir immer ein zurecht.

matty2580 schrieb:
In China läuft die Produktion seit Wochen wieder, und trotzdem hat Nintendo extreme Lieferschwierigkeiten. Die Switch ist halt ideal in der Choronakrise um die Zeit totzuschlagen.
Aber wie kann das sein? Es hat doch angeblich wegen Kurzarbeit NIEMAND mehr Geld, laut einigen Spezialisten hier?
 
Einige Leute haben schon noch Geld, und besonders jetzt macht es Sinn für Hard,- und Software Geld auszugeben. Wie man am letzten Quartal von Nvidia sehen kann, boomt der Bereich Graphics extrem bei Nvidia, und mit Sicherheit waren da viele Tegra-Chips für Nintendo mit dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: owned139
owned139 schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...on-auf-unbestimmte-zeit.1934967/post-23931541

Ach Ribery. Mag es da jemand nicht unrecht zu haben, selbst wenn fast alles gegen dich spricht?
Wir wissen beide, was du genau aussagen wolltest bzw. hast. Du relativierst dir immer ein


Widerlege meine zitierten Punkte oder hör auf mich zu Trollen

„Vor allem haben ja viele Menschen gerade Lust ein Spiel wie The Last of US zu zocken, wo es sich um das Aussterben der Menschheit durch Zombies geht und wo sich Menschen gegenseitig


Einzelhandel ist dicht ( außer Lebensmittelgeschäfte)
Friseure sind dicht
Restaurants sind dicht
Immobilien und Einrichtung Branche sind quasi auf Null
Automobil Branche steht „still“
etc.

Klar die Wirtschaft geht es hervorragend“

https://www.wiwo.de/wirtschaftskris...te-rezession-der-nachkriegszeit/25789680.html

Die richtigen Zahlen wirst du in den nächsten Monaten sehen im Bezug auf Konsolen Spiele
Das Geld fehlt den Leute immer mehr, so etwas tritt Zeitverzögert auf
Sollte man als Programmierer wissen...


Das Nintendo der große Gewinner ist, wurde bereits mehrfach begründet
Ich habe keine Lust dir das immer wieder zu erklären
Zumal es viele digitale Rabattaktionen von Sony, Nintendo und Microsoft gegeben hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
matty2580 schrieb:
Switch ist halt ideal in der Choronakrise um die Zeit totzuschlagen.

Perfekte Idee....

Das gibt es als Basis Version und als kostenpflichtige Add-Ons dann Teppich ausklopfen, Teig kneten, Betten aufschütteln usw.

Die FSK 18 Version ist dann wieder mit schlagen und für Fanatiker gibt es die Version mit totschlagen von Feindbildern jeder Auswahl....

Eine Goldgrube.

mfg

p.s.

vertrödeln ist das Wort deiner Wahl demnächst :bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hylou schrieb:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftskrise_2020

Gibt sogar einen Wikipedia Artikel über die aktuelle Rezession, welche du nachwievor bestreitest ^^
Ich bestreite keine Krise, sondern nur die Aussagen, dass die Leute kein Geld zum konsumieren haben. Die x-te News gibt mir mittlerweile recht.

Tlou2 wurde verschoben und ihr meintet, dass das Sinn ergibt, weil die Verkaufszahlen wegen Corona leiden würden (die Menschen hätten kein Geld mehr bla bla) und jetzt kommt eine News nach der anderen:
  • Switch ausverkauft bis Sommer
  • Nvidia macht Rekordumsatz
  • Sämtliche Games verkaufen sich 1a
  • Valve Index hat eine 8 wöchige Warteschlange

Das wäre alles nicht der Fall, wenn ihr mit eurer Argumentation recht hättet, habt ihr aber nicht.
Genau jetzt ist der Perfekte Zeitpunkt um ein Spiel zu releasen, weil die Leute zu Hause sitzen und Zeit dafür haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier im Forum sehr oft gezeigt, dass ich sehr wirtschaftsnahe argumentieren kann, gefühlt 1000 mal oder so......

Und natürlich haben selbst im sehr reichen Deutschland nicht alle genug Geld übrig in der Choronakrise beliebig Hard,- oder Software zu kaufen.

1/3 aller Frauen und Männer verdienen seit vielen Jahren weniger als 10€ pro Stunde in Thüringen, und 1/4 aller Frauen und Männer bundesweit. Diese vielen Frauen und Männer verdienen also trotz Vollzeitarbeit nur knapp über Hart IV Niveau. Da müssen wir uns also über möglichen Konsum dieser großen Bevölkerungsschicht erst gar nicht unterhalten, weil der gar nicht existent ist, und seit vielen Jahren unsere Gesellschaft immer mehr zerreißt. Und ich schreibe hier noch nur vom reichen Deutschland, sondern auch von viel ärmeren Teilen der Welt, wie fast allen Ländern Afrikas, Asiens, Südamerikas, u.s.w.

Durch Chorona wird wahrscheinlich die größte Weltwirtschaftskrise ausgelöst seit 100 Jahren, mit unzähligen Toten weltweit dadurch.

Dagegen wirkt das Technikgebrabbel hier im Forum schon fast lächerlich, fast wie aus einer anderen Welt......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
MR2007 schrieb:
Das kritisier ich hier in gefühlt jeder zweiten News. Das ist eine Glaskugel-Analystenklitsche, die ihr Geld damit verdient ihre Trends als Beratung zu verkaufen, die sie durch solche News wie diese hier selbst erzeugen.

Klar, ein Kern dahinter ist schon wahr, aber ernst nehmen sollte man vorallem die absoluten Zahlen nicht. Und man muss von wesentlichen Lücken bei manchen Daten ausgehen. Die arbeiten (vermutlich wie fast alle Analysten) im Wesentlichen mit dem was öffentlich einsehbar is, also von Shop-Rankings, Google Trends, Geschäftsberichten von börsennotierten Unternehmen, etc.gespickt mit ein paar Insiderquellen und vermischen das dann in einer Glaskugel mit viel elaboriertem Raten in eine Statistik. Klar ist das für sich interessant, aber wie gesagt, man sollte nicht den Fehler machen das 100% ernst zu nehmen.
auf der Website steht schon etwas mehr.
https://www.superdataresearch.com/about
Durch proprietäre Datenpartnerschaften sammeln wir Point-of-Sale- und Event-Daten von Publishern, Entwicklern und Zahlungsdienstleistern. Auf diese Weise können wir unsere Analysen auf die monatlichen Ausgaben von über 160 Millionen einzigartigen, zahlenden digitalen Spielern weltweit stützen. Wir erhalten auch Daten und Erkenntnisse von wichtigen Akteuren im XR-Bereich, was unsere Genauigkeit und Abdeckung verbessert. Damit sind wir der einzige Anbieter, der mithilfe von Daten auf Transaktions- und Zielgruppenebene, die wirklich umfassend und plattformübergreifend sind, Einblicke in das Zeitalter persönlicher Medien bietet.
Dazu sind sie eine Tochter der Nielsen Company
Wiki:
The Nielsen Company ist ein Marktforschungsunternehmen mit Sitz in London, Vereinigtes Königreich, und Verwaltungszentrum in New York City in den Vereinigten Staaten. Nielsen betreibt Niederlassungen in über 100 Ländern und beschäftigt weltweit circa 46.000 Mitarbeiter. 2018 betrug der Jahresumsatz 6,5 Milliarden US-Dollar. Die Aktien des Unternehmens werden an der New Yorker Börse gehandelt.

Nielsen ist globaler Marktführer im Bereich Marktforschung.

zudem solltet ihr alle wissen, dass inzwischen daten wertvoller wie öl sind. mit allem was dazu gehört... ich sage nur cambridge analytica
Vergesst nicht das die Daten überall abgefischt und verkauft werden. Das Erste was der Blizzard Launcher startet ist ein Google Analytics link... man muss nicht mehr die suchanfragen bei Google analysieren...das machen Anfänger, als Firma mit 50-60.000 arbeitern kann man die daten auch kaufen und dann analysieren und die Analysen wieder verkaufen. Oder man verkauft Projekte oder man verkauft verkaufszahlen... so wie cambridge analytica quasi Wählerstimmen verkauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Zurück
Oben