• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warcraft Rumble: Blizzards Mobile-Game im Warcraft-Universum ist erschienen

Noch ein Titel, der gute Chancen hat, mehr Geld als echte Spiele mit Walfang reinzuholen.
Ist doch super für die Acti-Blizzard-Aktionäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, dideldei, DrTimeWaste und eine weitere Person
Ja, nee, laßt mal stecken... Ich bin mal auf das Diablo Multio Platformding gespannt, aber sowas kann ich nicht brauchen. Schade, irgendein WarCraft am PC wär mal wieder was. So ein Handyding kann doch der azubi in seinerP ause mal zusammenschnippeln.
 
Finde es gut tbh.

Ich mag so Tower Games und dann noch Warcraft Charaktere etc.
Werde es sicher zocken. Stelle ich mir aufm Ipad gut vor, hoffentlich wird es eine optimierte Version geben o.Ä.
 
Schon verboten in Belgien vor Release :D
 
Außer Snake damals auf meinem ersten Nokia Handy, habe ich noch nie ein Mobile Game gespielt und habe es auch nicht vor. Vielleicht habe ich ein ungerechtes Vorurteil, da ich denke, das die ganzen Mobile-Games auf Pay to Play an einer Stelle endet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, BlackhandTV, Dai6oro und eine weitere Person
Cool, das sieht total uninteressant aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar, Nefcairon, Blackvoodoo und 6 andere
1lluminate23 schrieb:
Au0er Snake damals auf meinem ersten Nokia Handy, habe ich noch nie ein Mobile Game gespielt und habe es auch nicht vor. Vielleicht habe ich ein ungerechtes Vorurteil, da ich denke, das die ganzen Mobile-Games auf Pay to Play an einer Stelle endet
Ach, es gab EINIGE gute Mobile Games. Habe ich damals immer in der Bahn oder im Flieger gespielt. ZB Granny Smith aufm Ipad war nice..Plants vs Zombies Mobile etc.

Aber seit ein paar Jahren mit "Clash of Sch.." usw..sind alle Games gleich und (für mich) unspielbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und 1lluminate23
Blizzards Spiele haben einfach die Balance zwischen Humor und Ernst verloren, die imho u.A. den Charme ihrer alten Spiele ausgemacht hatte. Das hier sieht imho nur noch kindisch und beschämend für die Marke Warcraft aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chardy, controlokk, NDschambar und 9 andere
Xnfi01 schrieb:
Alles andere sind Wunschvorstellungen/Träume aus vergangenen Tagen die manche noch nicht abgelegt haben.
Spiele sind heute für fast alle Firmen Produkte die Gewinne erzielen müssen, nicht mehr und nicht weniger, so bescheiden es auch ist.
naja, aber wenn man so "pessimistisch" denkt und die Spiele dann trotzdem kauft, wird sich ja auch nie was ändern, besonders an der Qualität. Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur mal an die Umfrage von CB erst kürzlich, wo viele doch die Qualität der erscheinenen Games bemängeln. Das könnte eigentlich recht einfach behoben werden, indem nicht jeder Mist gekauft wird.

Von Blizzard bin ich schon lange enttäuscht, ist einfach nur noch ne Fabrik, die ihre Kühe melken will mit minderwertigen Produkten
 
Mobile Gaming finde ich grundsätzlich in Ordnung, da hat man Spiele "immer dabei". Ist mit PC/Konsole bisschen komplizierter....aber dann darf es nicht zu umfangreich und muss in der Bedienung dem Gerät angepasst sein (ich verstehe bis heute nicht, warum man sich FPS Spiele auf der Konsole, ganz zu schweigen auf dem Smartphone antut).

Und ich wette darauf, dass es bei dem WoW Spiel hier am Ende wieder ein Paket zu 109,99€ Ingame zu kaufen geben wird. Selbstverständlich mit Schnulli über den man sich in >90% der Fälle keine 30 Sekunden freuen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und wolve666
Mir geht dieser Mobile Mist überall einfach nur noch auf den Sack. Das Blizzard von damals ist einfach tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlokk, Nefcairon, Blackvoodoo und 6 andere
cor1 schrieb:
Mir geht dieser Mobile Mist überall einfach nur noch auf den Sack. Das Blizzard von damals ist einfach tot.
Verstehe dich.

Aber "Firmen von damals" wirtschaften nicht so toll, deshalb springt jeder auf den Scheisszug auf, Leute kaufen den Sch.. und alle Spieler sind dadurch benachteiligt.

Aber mehrmals mal schnell 2eur investieren (ohne einen Überblick und im Endeffekt 200+ Eur) ist einfacher als einmalig 70eur für ein vernünftiges Game bezahlen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Schultzie
knoxxi schrieb:
Na wenn das genau so beschissen läuft wie Hearthstone...
Wie? Läuft sogar auf einem 10Jährigen iPad wunderbar. Wobei es auch schon Jahre her ist das ich das letzte mal HS geöffnet habe. Gabs n Grafik Update?
Ergänzung ()

cor1 schrieb:
Mir geht dieser Mobile Mist überall einfach nur noch auf den Sack. Das Blizzard von damals ist einfach tot.
Das Blizzard von damals ging durch etliche Hände. Nur der Name ist noch der selbe.
Ergänzung ()

Es Zeichnet sich doch schon lange ab. Die Spiele Industrie trennt sich in billige Unterhaltung (CandyCrush usw) und in Kunst. Jap gute spiele sind für mich definitiv Kunst.
 
Freu mich drauf, es auszuprobieren. Wie lange es fesselt, mal schauen.
Art Design spricht mich an (Leute, es ist Warcraft, das war immer Cartoon).
Wenn ihr was Edgy wollt, spielt halt Elden Ring. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Artdesign ist ja mal richtig übel auf die Zielgruppe 10-17 Jahre ausgelegt. Das gibt es zu tausenden im mobile Markt und bringt mich zum würgen. Ich bezeichne mich als core Spieler und diese abzock Apps sprießen zu hunderten jeden Tag hervor und sind einfach nicht meine Welt. Pay2Win oder Pay2progress ich checks einfach nicht. Ein Handheld mit fertigen Spielen ist mir da lieber. Besonders freue ich mich auf das Steam Deck. Klar gibt es bei steam auch Kloppmist aber nicht wie die gefühlten 95% im mobile Sektor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Azeron
Alleine das Video mit den Entwicklern dazu... Meine Fresse, vor 10 Jahren hätte Blizzard sowas höchstens als Aprilscherz gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crimvel, controlokk und Nefcairon
PhoeniXYZ schrieb:
Alleine das Video mit den Entwicklern dazu... Meine Fresse, vor 10 Jahren hätte Blizzard sowas höchstens als Aprilscherz gemacht.
Sowas schaue ich mir schon garnicht mehr an. Denn dann kommt später die "Erfolgsmeldung" "Video zu neuem Game xyz hat 2 Millionen Views, das wird ein Hit" schon traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und USB-Kabeljau
und ich dachte das wäre ein Aprilscherz gewesen lol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlokk und Blackvoodoo
Zurück
Oben