• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii: Gute Verkaufszahlen in Deutschland

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Einem Bericht des Magazins Euro am Sonntag (nächste Ausgabe, Anm. d. Red.) zufolge ist Nintendos neuste Konsole Wii in Deutschland solide gestartet. Dabei beruft sich das Magazin auf Branchenkreise sowie auf die Zahlen der GfK.

Zur News: Wii: Gute Verkaufszahlen in Deutschland
 
Sind die Zahlen korrekt?! Nintendo verkauft mal eben in 6 Monaten so viele Konsolen wie Microsoft in 18 Monaten?!
 
scheinbar schon. so abwegig find ich das nich, wenn man sieht, dass die Wii un der DS weggehn wie warme semmeln.
ich finds gut, dass nintendo endlich mal wieder n stück vom kuchen abbekommt :>
 
so ganz koscher kommt mir die Zahl für die X-Box auch nicht vor. Im Bezug auf Wii könnte ich es noch glauben (da der ja mit deutlich niedrigeren Einstiegspreisen kam als die X-Box), aber im Bezug auf die PS3 kommt es mir doch ein wenig komisch vor...
 
Richtig geil!
Naja Totgesagte leben länger und jetzt sieht man ja, was aus dem Konsolenkampf "360 gegen PS3" geworden ist...Beide sind auf der Strecke liegen geblieben.
Ich denke grad an die ganzen Kommentare, wie zB "Die wird sich ja nie verkaufen, weil die Steuerung und die Grafik fürn Arsch sind"
 
@Hansdampf12345: nun, das frag die branchenkreise oder die GfK ;) plausibel klingt es aber allemal, 250€ ist schon weit eher am "taschengeld" dran als die 499€ die du für die xbox hinblätterst. 250€ sind zwar auch net wenig, aber für die meißten eher bezahlbar.

nun, auch wenn ich mit nentendo jetzt net soviel anfangen kann - nachdem absprung von rare fehlte irgendwie was - find ich es fast immer gut wenn relativ kleine unternehmen erfolg haben. bravo nintendo, gut gewirtschaftet!

so long and greetz
 
Die Wii ist auch eine klasse konsole so eine gabs noch nie ^^ da kann microsoft un Sony nur klotzen

aber ich finde es ne frechheit das die spiele sooo teuer sind die kosten für ein spiel gehen inzwischen schon auf 65€ hoch wenn nicht sogar noch mehr
 
Freut mich für Nintendo.
Die Spiele sind echt teuer aber die Entwicklung soll angeblich auch teurer oder gleich teuer sein als bei den anderen beiden Konsolen, von daher kann ich dass schon verstehen.

Schön günstige Konsole die jeder hat aber Spiele kann sich keiner nachher mehr leisten.

Ich selber kenne auch mehr Leute die eine Wii haben als welche die eine andere Konsole besitzen. Hier muß man aber auch sagen das nur sehr wenige mehr Spiele als das Wii Sports oder Wii Play haben.

Ich hatte bisher das Glück das ich Rayman, Eledees und Sonic für je ca. 30 Euro bei ebay ersteigert habe. Da hatte ich immer das Gefühl das die Spiele niemand will.
 
@striker: sag mal bitte wann die xbox 499 gekostet haben soll...
399 die Premium zur Einführung und nicht mehr...

Allerdings die PS3 mit ihren 599€ wird sich auch nur noch schleppend weiter verkaufen denk ich - die Leute die eh zuviel Geld haben kaufen sich eine andere lassens bleiben
 
@ mart1n_ )

Jo, in Japan werden in 3 Wochen so viele Wii verkauft wie bei uns in Dt. seit der Markteinführung verkauft wurden.

Deutschland ist halt die letzte Hochburg des PC-Gaming
 
@powerhawk: Die Playstation 3 ist ja noch nicht ganz so lange draußen. Und beim Hochrechnen auf die Monate sollte man beachten, dass grade nach dem Launch sehr viel mehr pro Tag über die Bühne geht als dann 3-6 Monate später.
 
Ich sags mal einfach,die Wii ist einfach nur billig,ein neuer Controller und man darf schon "Next gen" konsole sagen^^lol,
aber das software angebot ist doch noch viel besser,ich glaub ich brauch nur eine Hand zum abzählen.evillol
Die Wii ist doch erst gestartet die wird "noch"gehypte ich glaub nicht das die ein dauerbrenner wird.
 
Aha, und was ist dann in Deinen Augen "NextGen" @ Deadly360 (dein Nick verrät Dich ;)). Doch wohl nicht eine wenig aufgepimpte Grafik?

Richtig, die Wii ist erst vor kurzem gestartet und es wurden schon fast soviele Einheiten verkauft, wie von der 360, die über ein Jahr vor der Wii auf den Markt gekommen ist. Na klar, nur ein Hype! Alles klar! :lol:

Nintendo hat alles richtig gemacht und erntet jetzt die Früchte! Mein Glückwunsch!
 
Finde ich gut wie sich die wii :D verkauft, dann kommen hoffentlich bald ein paar spiele mehr.

Die xbox360 soll sich aber auch nicht unterkriegen lassen, sonst sieht es mit der spieleauswahl bald nicht mehr so toll aus. Wie zu zeiten der alten xbox - im gegensatz der ps2, dass fand ich nicht so dolle.


offtopic

An alle die schon eine wii haben, was für spiele könnt ihr einem zelda hasser empfehlen?


Ich wollte mir schon länger eine wii kaufen, doch sagt mir bis jetzt irgendwie kein spiel zu, deswegen habe ich es auch gelassen.

Ansonsten heißt es warten bis super mario galaxy kommt.
 
@18

Wario Smooth Moves

Sonic und die Geheime Ringe.

Red Steel



Nächste Woche kommt Mario Strike Charged (Füssball)

Und am 29 Juni RE4 Wii Edition!
 
Zurück
Oben