• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii: Gute Verkaufszahlen in Deutschland

Und man sollte auch beachten, dass Nintendo, im Gegensatz zu Microsoft und Sony, mit jeder verkauften Konsole schon Gewinne einfährt. Dann bekommen die Zahlen nochmal deutlich mehr Gewichtung.

@ Deadly360

Innovation zeigt sich halt nicht nur in der Grafikpracht!
Während es sich bei Sony und Microsoft eher um Evolution handelt, handelt es sich beim Wii schon eher um Innovation. Und deswegen NextGen!
 
@ 18

Zusätzlich zu denen von der Nr. 20:

Dragonball Z - Budokai Tenkaichi 2
SSX Blur
Mortal Kombat - Armageddon (kommt erst demnächst)

Ich hab mal gehört, dass für die Wii bereits ~100 Games in der Mache sein sollen?!
Kann es mir kaum vorstellen, aber wenn das stimmt, kommt sicherlich noch einiges!
Vor allem freue ich mich aber auf Smash Bros. !!!! :)
 
Das die Xbox 360 im April "nur" 9500 mal verkauft wurde, wundert mich eigentlich nicht. Denn die Xbox 360 ist schon lange auf dem Markt und ein großer Teil der Kundschaft wurde schon mit einer XBox 360 "versorgt".
Und das die PS3 sich so gut verkauft wie Sony das uns weiss machen will, glaube ich echt nicht. Ich bin fast täglich in meinem Stammelektronikmarkt und die Verkäufer dort sind richtig unzufireden mit dem Absatz der PS3. Ich habe dort mal einen Verkäufer angesprochen, da der PS3 Stapel nicht wirklich kleiner wird. Die sind froh, wenn die mal 1 PS3 am Tag verkaufen.
 
Ich hätte mir tatsächlich gedacht, dass die Xbox öfter abgesetzt worden ist. Denn so schlecht soll die doch gar nicht sein. Oder liegt es einfach am Namen Microsoft?
Nein ich habe gar keine Konsole mehr und bevorzuge auch keine bestimmten Hersteller.
 
Verdienter Erfolg!

Wundert mich aber nicht, da weder die 360 noch die PS3 irgend etwas neues bieten können.
In meinem Bekanntenkreis haben fast alle einen DS, die meisten eine Wii, einer eine 360 und keiner eine PS3.

Nächste Woche kommt Mario Striker Charged und wird die WiFi-Connection für Wii eröffnen. Das wird ein Spaß. Kostenloses Online-Gaming und das beim spaßigsten Fussball Spiel. Der Vorgänger auf dem Gamecube war verdammt erfolgreich in Europa, mal sehen ob das nicht noch zu toppen ist. Ich kauf mit MSC auf jeden Fall.

Hauptsache Gaude machts und kostet nicht viel. Und das tuts. Nintendo's eigene Spiele kosten auch nur 25-50 Euro und Spaß machen sie immer.

MFG

McDaniel-77
 
richtig

bei uns im saturn gibts mario strikers schon für 35€ ab nächste woche!

werd ich au jedenfall zuschlagen!
 
Die Wii ist nicht klasse...sondern Billig...und darauf steht nunmal ein "Geiz ist Geil" Land......

Gratz Deutschland !
 
@ DeathAngel03

Oh mein Gott! Du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein...
Aber schön, dass man die Güte einer Konsole nur nach Preis und Grafikleistung definieren kann. Gameplay, wer braucht das schon?
Passend zu der Starcraft2-News: Warum glaubst du, dass immer noch ein 10 Jahre altes Spiel gespielt wird, das nicht mal Auflösungen unterstützt, die höher als 800x600 sind?
Aber bestimmt wird Starcraft auch nur in den Geiz ist Geil Ländern gespielt, die sich kein neues Strategiespiel leisten können...
 
DeathAngel03 schrieb:
Die Wii ist nicht klasse...sondern Billig...und darauf steht nunmal ein "Geiz ist Geil" Land......

Gratz Deutschland !



nicht so abartig teuer wie die playstation = "billig" = scheiße?

aber danke, dass du gleich mit einer fundierten begründung dargelegt hast, wie "nicht klasse" und "billig" die Wii ist.
 
Also ich habe gestern das erste Mal den Wii getestet und bin begeistert ... Normalerweise bin ich ein absoluter PC-Fan und stehe bei Spielen auf grafische Leistungen etc. Aber der Wii hat, durch seine innovative Steuerung und den Spaßfaktor, meinen "Daumen Hoch" bekommen ...

Wenn Nintendo es in Zukunft hinbekäme, seine Innovationen mit einer etwas spannenderen Optik und Akkustik zu kombinieren, dann käme für mich nur 1 Konsole in Frage. Aber Preis/Leistung bei diesem Gerät sind TOP!

Einige Postings stoßen auf mein Unverständnis, denn ich kenne keinen Menschen der 250 € auf den Tisch legt, nur, weil es die "günstigste" Konsole ist. Ich habe eine PS-3 und finde den Preis schon allein ob des BluRay Laufwerks gerechtfertigt. Wer mal einen Film über HDMI und BluRay gesehen und in DTS-Lostless gehört hat, der wird mir zustimmen können ... Der HAMMER :evillol:

Und jetzt gehe ich meinen Muskelkater, von der gestrigen Wii Session, pflegen ;))))
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wii ist schon eine sehr feine Konsole für Partys und Abende mit Freunden.
Für Solo Player hat sie aber außer Zelda derzeit noch nicht viel zu bieten... Ich finde es auch nicht so gut, dass sehr viele Titel fast 1:1 vom Gamecube portiert werden, ohne große Neuerungen. Da kann man sich besser gleich das Orginal kaufen. Ohne die Gamecube Spiele würden die meisten Wii Besitzer sich eher mit ihrer Konsole langweilen oder nur sehr gelegentlich spielen denke ich.

Die Wii ist also eher eine Party-Konsole und in dem Bereich auch unter den "next-gen" Konsolen führend. Für richtige, anspruchsvolle Spiele ( z.B. Rennsims ) ist sie aber derzeit noch nicht zu gebrauchen.
 
Der Anspruch liegt doch im Auge des Betrachters!

Wii ist auf Spaß und einfache Bedienung ausgelegt. Wii Sports oder Wii Play haben keine Ladezeiten, die Spiele sind so auf wesentliche aufkonzentriert, da findet sich jeder Laie zurecht.

Die komplizierteren Spiele, wie Zelda sind einfach nicht für blutige Anfänger gedacht, wobei auch diese das Spiel meistern können. Nintendo's Spiele sind fast immer so ausgelegt, dass jeder damit Spaß haben kann. Hardcore oder Anfänger!

Eines ist leider ganz Schlimm. Die Dritthersteller!
Aber bei der Konkurrenz ist es ja noch schlimmer, da gibt es fast nur Dritthersteller Spiele. Und die andere Grafik macht aus diesen Nulpen auch keine besseren Games.

MFG

McDaniel-77
 
@ McDaniel-77

Es gibt aber einfach Spiele, welche ohne entsprechende Grafik & auch Effekte viel weniger Spaß machen. Dazu gehören Ego-Shooter, Rennspiele, Simulationen etc.

Ein Wii Sports oder Wii Play vermag einen Solo Spieler nicht sehr lange zu fesseln.

Aber wie du schon richtig erkannt hast, der Anspruch an die Wii ist ein anderer. Man kann sie daher auch nicht so mit der Xbox360 oder der PS3 vergleichen, sie ist ein komplett anderes Produkt.

Aber selbst du als der ultimative Wii-Fanboy wirst zugeben müssen, dass das Angebot an Spielen für die Wii derzeit sehr mau ist. Um es dir gleich vorweg zu nehmen, bei der PS3 schaut es bisher nicht anders aus, nur die Xbox360 kann schon mit ein paar mehr Titeln aufwarten.

Das größte Problem an der Wii ist meiner Meinung nach, dass, wenn man die innovative Steuerung mal weg lässt, bisher nicht viel interessantes an der Konsole bleibt.
Mir stellt sich auch die Frage, ob allein die Steuerung auch in Zukunft zu begeistern mag. Da müssen einfach mehr Inhalte her und damit meine ich nicht nur Spiele der Mario Reihe und ihre X Ableger.
 
Also der Beitrag von "DeathAngel03" ist ja mal fürn Arsch.
Wenn der erst sein Gehirn einschalten würde, bevor er in die Tasten haut, dann würde dort ev. sogar was sinnvolles bei rauskommen.
DeathAngel03 ist bestimmt auch so ein MediaMarkt und Saturn-Käufer!

Geiz ist nicht Geil!

Gruß der Sprenger
 
da_deus schrieb:
@ McDaniel-77

Es gibt aber einfach Spiele, welche ohne entsprechende Grafik & auch Effekte viel weniger Spaß machen. Dazu gehören Ego-Shooter, Rennspiele, Simulationen etc.

Komisch, das einige Kumpels und ich gestern eine Menge Spaß an unserer F-Zero Session am SNES hatten. Grafik ist eben nicht entscheidend für Spielspaß. Oder warum glaubst Du, gibt es heute noch ein riesen Community in Sachen Q3. Einfach weil das Gameplay stimmt.
da_deus schrieb:
Das größte Problem an der Wii ist meiner Meinung nach, dass, wenn man die innovative Steuerung mal weg lässt, bisher nicht viel interessantes an der Konsole bleibt.

Aber ist nicht gerade die Steuerung mit das wichtigste überhaupt bei Videospielen? Was bringt Dir eine tolle "Grafikdemo" mit ner hundsmiserablen Steuerung? Nichts! Das soll jetzt nicht heißen, dass die Eingabe über ein gewöhliches Gamepad schlecht ist, aber die Wii bietet hier einfach mal endlich was neues.
 
Ja aber irgendwann gibts sichs auch mit der innovativen Steuerung, und dann muss man nachlegen.
 
@ Andreas87

Und irgendwann ist auch die PS3 und XBox mit der Rechenleistung am Ende und die Grafik stagniert.
Ist also das gleiche Argument ;).
 
@ DeathMonkey

Man versteht immer nur das was man verstehen will.
Ich habe keinesfalls behauptet dass Grafik alles ist und man ohne keinen Spaß haben kann.
Ich zocke auch noch liebend gern mit meinem SNES, vorallen alte RPG´s. Und ich habe auch viel Spaß bei Mario Kart Sessions mit Freunden. ( Oder zum Highlight mal Secret of Mana zu dritt durchspielen ).

Aber wenn ich eine Rennsim ala Formel 1 oder vom Schlage eines Gran Tourismo spiele, dann will ich möglichst realistische Autos, die aussehen als würde ich grade eine Übertragung am Fernsehen schauen. Umso näher an der Realität umso besser.

Bei Ego-Shootern möchte ich eine fesselnde Grafik die mich in ihren Bann zieht um über die Inhaltlichen Schwächen der meisten dieser Spiele hinweg schauen zu können.

Wenn ich auf eine LAN mit Freunden mache, dann werden auch die alten Schinken gezockt und bei einem Spiel ala Fallout kann ich auch ganz auf Grafik verzichten.


Aber der Wii fehlen geniale Titel bisher, die mich vergessen lassen, dass ich nur vor einer Konsole mit einer innovativen Steuerung sitze, die bisher 90% des Spielspaßes ausmacht. Das kann mich zumindest auf Dauer nicht fesseln, da muss mehr her.

Spiele mit anspruchsvoller Grafik werden auf der Wii nie erscheinen, daher braucht es geniale Inhalte. Ich finde das macht es Nintendo um einiges schwerer ihre Kunden zu halten. Denn auch Nintendo kann sich nicht nur auf die Steuerung verlassen, wie es bei derzeit vielen Titeln der Fall ist.

Ich hätte gern ein geniales & anspruchsvolles RPG, was lange zu fesseln vermag. Etwas für Solo-Spieler, nicht für Partys.
Früher gab es haufenweise solcher Titel für den SNES, daher hoffe ich, dass Nintendo auch wieder von der innovativen Steuerung weg auf Inhalte umdenkt, denn die sind es, die dauerhaft begeistern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben