News Windows 10 21H2: Nächstes Feature Update fällt äußerst übersichtlich aus

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.991
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, flo.murr, BigMidiTower und 2 andere
Weniger sinnlose Features im Update kann doch nur von Vorteil sein?
Da haben die sich endlich mal auf sinnvolle Dinge konzentriert wie WLAN Sicherheit und GPU durchreiche ins WSL.
Warum nicht immer so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, Col.Maybourne, Poulton und 22 andere
In den Überschriften wird korrekt 21H2 erwähnt, jedoch im Text wird immer nur von 21H1 geschrieben 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Fritzler schrieb:
Warum nicht immer so?
Weil nicht jeden Herbst ein neues Windows erscheint (was stattdessen die ganzen neuen Features erhaelt)
 
Bitte mal den ersten Abschnitt des Artikels korrigieren. Dort ist dreimal von 21H1 die Rede, obwohl es doch um 21H2 geht.
 
Der Grund für dieses sparsame Vorgehen wird wohl Windows 11 sein.
Windows 10 wird ab sofort nur noch mit sicherheitsrelevanten Updates versorgt, Windows 11 bekommt alles, inklusive der neuen Features.

Na dann schönen Dank auch, obwohl sich meine Begeisterung, neue Features betreffend, bisher doch sehr in Grenzen hielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
Wen wunderts... Windows 10 wird doch quasi nicht mehr weiterentwickelt, da alles sich auf Windows 11 konzentriert.
 
3dfx schrieb:
In den Überschriften wird korrekt 21H2 erwähnt, jedoch im Text wird immer nur von 21H1 geschrieben 😉

Ja, danke.... Microsoft selbst schreibt es teils falsch. Vermutlich deshalb.
 

Anhänge

  • fuuck-my-life.jpg
    fuuck-my-life.jpg
    336,1 KB · Aufrufe: 377
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poulton, aid0nex, Ecoli86 und 5 andere
Wird das - technisch gesehen - wieder so ein (angenehmes) Freischalt-Update, oder doch eine getarnte Neuinstallation?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whigga
Carrera124 schrieb:
Freischalt-Update
Ich denke, so wird es sein.
Wenn es so gut wie keine Neuerungen für Windows 10 gibt, kann man die auch durch einen kleinen Fix freischalten und muss das System nicht, wie es einst mal der Fall war, auf links drehen.
 
Sollten mit 21H2 nicht wenigstens die tollen neuen Icons kommen?
 
Da arbeitet man jetzt schon auf Windows 11 hin.
Da wird auch zukünftig nichts mehr Bahnbrechendes für Windows 10 kommen, denn man will sich für das neue OS sicherlich auch noch mehr Features aufheben.
 
Fritzler schrieb:
Weniger sinnlose Features im Update kann doch nur von Vorteil sein?
Das habe ich mir auch gedacht und sehe die nächsten Features Updates jetzt viel gelassener entgegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Carrera124, iron-man und eine weitere Person
Ich habe in Windows 11 aktuell noch 2 kleine Dinge, die mich stören. Zum einen ist meine Uhr in der Taskleiste immer irgendwie halb verschoben (ändert sich zwischendurch) und dann muss ich nach jedem Neustart den Viren- & Bedrohungsschutz manuell aktivieren. Ansonsten habe ich bisher nichts zu meckern.

1626428197325.png

1626428087893.png


1626427915383.png
 
NotNerdNotDau schrieb:
Windows 10 wird ab sofort nur noch mit sicherheitsrelevanten Updates versorgt, Windows 11 bekommt alles, inklusive der neuen Features.
Das stimmt nicht. Steht ja auch in der News. ;)
 
Was ist aus der besseren Unterstützung von BT-Headsets geworden? Es war ja geplant das mit 21H2 anstatt den zwei Ausgabgeräten, nur noch eines angezeigt wird und Windows selber zwischen Headset- und "Musik"-Modus switcht.

Das ist tatsächlich was, was langsam echt mal überfällig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris und DFFVB
It is not a bug it is Feature!

Man soll ja nicht verallgemeinern aber ab einer bestimmten Zahl darf man sagen, "niemand will Features! Bringt Stabilität und Performance!!!"

Wenn dann sollten Die Ihr Bordell an "Einstellungen - Menue" aufräumen.
Vermisse immernoch ein haufen Settings die ich nur in der Systemsteuerung finde. Und das was es gibt ist mühsam zusammen zu suchen.

Was für ein Zustand!? 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taceo, C4pTuReD, stbufraba und 9 andere
Ja, dieses mühsame Durchgeklicke, bis man was erreicht hat. Diese Wege sollten verkürzt und alles sinniger zusammengefasst werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taceo, -Stealth-, Fritzler und eine weitere Person
NotNerdNotDau schrieb:
Windows 10 wird ab sofort nur noch mit sicherheitsrelevanten Updates versorgt, Windows 11 bekommt alles, inklusive der neuen Features.

Natürlich bekommt Windows 10 weiterhin neue Featueres. Warum bringt man sonst auch ein Feature Update raus ? Für reine Sicherheitsupdates reichen die monatlichen CUs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Zurück
Oben