News Windows 10 21H2: Nächstes Feature Update fällt äußerst übersichtlich aus

Stock86 schrieb:
und dann muss ich nach jedem Neustart den Viren- & Bedrohungsschutz manuell aktivieren.

Anhang anzeigen 1102338

Du lässt dich von MS in die Irre führen. Dein Virenschutz ist aktiviert, nur hätte MS gerne automatisch "Beispiele" von dir zugeschickt, sprich Dateien, die der Defender verdächtig findet. Da kannst du getrost auf "Verwerfen" klicken. Das kommt bei mir auch in regelmäßigen Abständen hoch. Total nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever und Stock86
Großes wird für Win 10 wohl auch nicht mehr kommen.
Man will den User ja zu Win 11 animieren.
 
@RobinSword Steht ja auch im Text. Manchmal wäre einfach lesen auch hilfreich. :)

Dennoch scheint Win11 diese Einstellungen ja nicht zu speichern und nervt regelmäßig. Mal sehen wann die das patchen.
 
@Khalinor
Diejenigen die die halbjährlichen Verschlimmbesserungen ablehnen, werden das aber für ein Pro-Win10 Argument ansehen. Vor allem diejenigen, die bei jeder großen Version zum zittern und beten anfangen, nach den Kommentaren zu urteilen gibt es scheinbar nicht wenige davon. Man darf auch die TPM Pflicht nicht vergessen, einige wollen oder können noch nicht aufrüsten.

Ich für meinen Teil werde aber relativ bald zu Win11 wechseln, wohl noch im ersten Halbjahr 2022 wenn ich meinen neuen Unterbau (CPU, MB & RAM) anschaffe, vor allem auf Direct Storage bin ich schon sehr gespannt.
Alles andere kann ich sicher wie immer mit zb ShutUp10(11)/W10(11)Privacy anpassen, auch das aufschieben von den großen Versionen mit der Pro Version.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Stock86 schrieb:
[Win11] ... und dann muss ich nach jedem Neustart den Viren- & Bedrohungsschutz manuell aktivieren. Ansonsten habe ich bisher nichts zu meckern.
Das ist nur die automatische Übermittlung von Beispielen, nichts sicherheitsrelevantes.
Du kannst da auf "verwerfen" gehen. Ich musste 2x verwerfen, dann blieb es dauerhaft weg das Gefahrenschild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Glück ist das Kapitel Windows10 bald vorbei. Hieß es nicht, es wäre das letzte Windows? Hoffentlich machen sie mit Windows11 nicht die gleichen Fehler.
 
@Pleasedontkill , @Raptor85 Favoriten wären da ganz nett. Bei diversen Boards hat man im UEFI ja auch die Möglichkeit bestimmte Optionen zu Favoriten zu machen, die dann in einem separaten Fenster stehen. So kann man sich seine eigene Übersichtlichkeit basteln.

Grüße

PS: Kann man den Vorschlag irgendwie Microsoft zukommen lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
Spiczek schrieb:
@Pleasedontkill , @Raptor85 Favoriten wären da ganz nett. Bei diversen Boards hat man im UEFI ja auch die Möglichkeit bestimmte Optionen zu Favoriten zu machen, die dann in einem separaten Fenster stehen. So kann man sich seine eigene Übersichtlichkeit basteln.

Grüße

PS: Kann man den Vorschlag irgendwie Microsoft zukommen lassen?
Wow das wäre ziehmlich klever.
Weiter würde es das Favoriten Icon geben und da sind die 10 Dinge die du iiiiimmer wieder brauchst und MS könnte es dann durch den Fakt des "Nutzer im Glashaus" checken was den Leuten (oh nein schon wieder verallgemmeinert) wirklich wichtig ist!

Natürlich samt doppel-multi-windows-monitor-tab-Feature. Meine Gühte was für Hobbies die haben :jumpin:
 
Was ist mit direct storage? Oder hab ich dad überlesen.
 
Viele neue Features werden für Win10 sicher nicht mehr kommen. Mich würds nicht wundern wenn da ab 2022 nur mehr Security Updates kommen und sich Microsoft nicht mehr großartig drum kümmert. Wenn dein PC oder Notebook älter als 3 oder 4 Jahre ist, sollst ihn ja im Elektroschrott entsorgen und was neues kaufen was Win11 fähig ist. Dann sind die OEMs happy und Microsoft natürlich auch. Bin gespannt, wie sich das bis zum Supportende 2025 entwickelt. Ob Microsoft dann nicht wieder ein ähnliches Dilemma hat wie beim XP Supportende. Zig Millionen funktionstüchtige Geräte die auf Win10 laufen, welche aber nicht auf Win11 updaten können weil "zu alt". Die letzten 6 Jahre hat man alles daran gesetzt wirklich jedem das kostenlose Win10 Update schmackhaft zu machen und jetzt das. Jetzt wollens halt mit Win11 richtig Kohle machen und viele neue Computer verkaufen. Ob diese Rechnung aufgeht?
 
Das mit den 3-4 Jahre alten Geräten stimmt ja nun nicht. PCs aus dem Jahre 2018 sind regelmäßig Windows 11 fähig. Die PCs aus den Jahren 2017 und früher sind im Jahr 2025 dann mindestens 8 Jahre alt. Die meisten Computer werden wohl eher kürzer genutzt, sei es ein technischer Defekt oder technisch veraltet.
 
Also wenn keine "Features" mehr kommen freue ich mich. Lieber sind mir Bugfixe und Securitypatche.
Von diesen ach so tollen "Features" nutze ich in all den Jahren von Windows10 genau "GAR NICHTS!" im Gegenteil!

Nach Cleaninstall wird mittels Deskmodder FAQ´s alles was geht deinstalliert, oder tot gelegt.
Utils wie Onedrive, Craptana, Xbox, Winstore usw. sind in meinen Augen so Sinnvoll wie früher auf Handys gesperrte müll Apps wie HRS Hotels und Börse.

Ich stehe ebenso dazu, ein radikaler Oberflächen verweigerer zu sein, ich hasse regelrecht alles was von dem Abweicht, was ich seit Win98 gewohnt bin und dann meinen Workflow ins Stottern bringt. Vom Nutzungsaufbau war Win7 Ulitmate, wie die Erfindung des Rades.

Mein Desktop. So muss für mich Windows sein und kein noch so kleines Stück anders.

OhneSchnickschnack.png

😍💪❤️

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91
Khalinor schrieb:
Großes wird für Win 10 wohl auch nicht mehr kommen.
Man will den User ja zu Win 11 animieren.
Ich würde das eher Windroid nennen. Schließlich sind in "Windows" 11 alle Icons bunt - so wie in Android. Es gibt maximal noch das alte Startmenü aus Windows 3.1 aus welchem Jahr noch gleich? Rhetorische Frage!

Keine Startseite mit Live Tiles! Dafür dann bunte uneinheitliche (!Design!) Widgets - wie in Android oder Vista! Da muss ich dankend ablehnen.

Microsoft Office ist schon ne Weile weg und durch LibreOffice ersetzt. Wenn Windows 10 abgekündigt ist, dann vielleicht Linux. Offensichtlich wollen das die Kinder - wie immer größere Mobiltelefone. Vielleicht mach ich noch in Herrenhandtaschen, äh Kinderhandtaschen...
Ergänzung ()

C4rp3di3m schrieb:
Mein Desktop. So muss für mich Windows sein und kein noch so kleines Stück anders.

Anhang anzeigen 1102508
😍💪❤️

mfg
Sieht ziemlich altmodisch aus! Genau wie Windows 11! Warum hast Du überhaupt ein Hintergrundbild?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Ich würde wohl auch niemals ein elektro Chopper fahren nur weil es Neumodisch ist.

Kann ja jeder halten wie er will, ich arbeite am besten wenn alles immer so bleibt wie und wo es immer war.

mfg
 
C4rp3di3m schrieb:
Kann ja jeder halten wie er will, ich arbeite am besten wenn alles immer so bleibt wie und wo es immer war.
Auch wenn es anders schneller geht? Ziemlich konservative, also altmodische Einstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff, pseudopseudonym, alkaAdeluxx und 2 andere
Das siehst Du evtl. so, für mich sind Veränderungen an der Bedienung so als würdest Du von mir verlangen von Rechtshänder auf Linkshänder umzuschulen.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Wie kommst Du denn mit immer schnellerer und damit sich ändernde Hardware klar? Ich würde, wenn ich Du wäre, bei einem 486-DX 100 bleiben. :D

Als Tipp: Du kannst mit Stardock Fences Ordnung in dein Icon Chaos bringen, indem Du es thematisch aufteilst. Hatte ich früher bei Windows 7...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Zurück
Oben