Windows 10 mit 2 Displays (Audio Extraktor) angeschlossen ruckelt

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.100
Hallo,
ich habe meinen Full HD 60hz Hauptmonitor an einem DVI Ausgang meiner AMD RX480 Grafikkarte hängen. Dann habe ich am HDMI Ausgang einen Audio Extractor angeschlossen. Damit ich ein Audiosignal bekomme muss ich in Windows "Display duplizieren" auswählen. Wenn ich das so machen werden die Animationen ruckelig. (Fenster verschieben, minimieren etc.) Hat jemand eine Lösung?
OS Name Microsoft Windows 10 Enterprise 2016 LTSB
Version 10.0.14393 Build 14393
 
Da ist der Rest der Hardware interessant!
Wieso braucht es den Extractor?
Was ist mit Onboard-Sound des Mainboards?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Andy4 schrieb:
Und hinter dem Extractor hängt noch ein Fernseher oder wie?
Nein, ich brauche den HDMI Ausgang nur als digitalen Audio Output für meinen Verstärker.
Onboard habe ich keinen digitalen Audioausgang.
 
Und dieses Extractor Gerät schleift nicht einfach durch und du hättest die Möglichkeit deinen Monitor dort anzuschließen? Wohlmöglich ist das Ruckeln dann weg?
 
Fügen diese Extraktoren nicht generell Latenz hinzu? Mein Monitor hat auch nur einen DVI Eingang, keinen HDMI ich bräuchte also einen Adapter.

Ich würde mir dann wohl besser eine USB Soundkarte kaufen, ich wüsste nur gerne warum das Problem auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht, dass ich wüsste. Ich hatte sowas damals auch benutzt, damit ich meine Switch sehen und über die Boxen hören konnte. Hat ohne Probleme funktioniert.
 
Zurück
Oben