News Wochenrück- und Ausblick: AMD dominiert mit Ryzen 4000 die CES

Schau dir an wie mies die ganzen OEM-Kisten mit AMD-cpu sind und dann schau dir zum Vergleich Modelle mit Intel-cpu an.
Kannst du dann noch guten Gewissens behaupten, dass die OEMs sowas zusammen schustern würden ohne Koffer unter dem Tisch?
 
Was AMD da abzieht ist schon krass!! Bei Desktop CPUs dominieren sie gerade wie sie wollen und greifen jetzt auch bei den Laptops an. Ist klar das Intel nachziehen muss aber aktuell bringen sie nur alte Schinken mit neuem Facelift und "20PS" mehr Leistung raus. Auch in Sachen P/L sind die unterirdisch. Sollten die da nicht mal langsam den Arsch hochkriegen, wirds echt dunkel dort. Ich nutze aktuell einen Ryzen 2700X und bin mega zufrieden. Aber wenn Intel nächstes Jahr mal doch was gutes raushaut, könnte man es sich ja überlegen :-). Ich bin da weder AMD noch Intel Fanboy. Aber wer aktuell noch ne Intel CPU kauft, dem kann ich auch nicht helfen ^^
 
CR4NK schrieb:
Da sie es früher auch so gemacht haben.

Dann kann man wohl davon ausgehen, dass du und ich immer noch in die Windeln machen, denn das haben wir bestimmt früher auch so gemacht... Geniale Logik jedenfalls.

Drakrochma schrieb:
Schau dir an wie mies die ganzen OEM-Kisten mit AMD-cpu sind und dann schau dir zum Vergleich Modelle mit Intel-cpu an.
Kannst du dann noch guten Gewissens behaupten, dass die OEMs sowas zusammen schustern würden ohne Koffer unter dem Tisch?

OEMs sind wie Unternehmen immer etwas träge bei Wechseln. Wenn ich mir so ansehe, was da aktuell so am Markt ist und was angekündigt wurde, dann sehe ich aber selbst dort eindeutig den Trend zu besseren AMD-Systemen.
 
@gaelic @TrueAzrael
Hab nie gesagt, dass sie es gerade so machen. Sie haben es jedoch schon gemacht. Und die Auswirkungen waren enorm. Intel hat sich dadurch ihr quasi-Monopol erkauft.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Hat nix mit in die Windeln machen zu tun oder genialer Logik:rolleyes: Das war kriminell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Drakrochma schrieb:
Schau dir an wie mies die ganzen OEM-Kisten mit AMD-cpu sind und dann schau dir zum Vergleich Modelle mit Intel-cpu an.
Kannst du dann noch guten Gewissens behaupten, dass die OEMs sowas zusammen schustern würden ohne Koffer unter dem Tisch?
Ja, ich kann es aktuell guten Gewissen behaupten. Warum?

  • Weil Intel aktuell ein perfekt abgestimmtes Paket abliefert. Nicht nur den Prozessor bzw. die APU, sondern ein fertiges Board mit wifi, bluetooth, thunderbolt, Kühllösungsansätze .... und das seit vielen Jahren konstant weitereentwickelt, Stichwort Centrino und nunmehr Athena.
Bei AMD schustern eben die Hersteller selbst alles rund um die APU zusammen

  • die OEMs sind träge und die Umstellung braucht Zeit. Da spielt natürlich das vorher angeführte mit hinein, aber auch daß AMD bis heute keine rundum überzeugende APU geliefert hat. Bis zur 4000 hat man hier die APUs leider sehr stiefmütterlich behandelt, vor allem jene für den Mobilbereich.
 
Zurück
Oben