• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News XDefiant: Ubisofts Helden-Shooter liefert nichts Neues

"Das ist alles nur geklaut ohhejohe". Es gab ja sicher einige Hits, die sich auch nur an vorhandenen Ideen bedient haben (aka "geklaut" haben), aber wenn man da nicht etwas deutlich besser macht braucht es halt kein Mensch. Vielleicht können sie ja die eigenen Helden an Overwatch lizensieren :evillol:

Mit dem Shop ist es ja heutzutage immer das Selbe. Alle betonen immer es werde kein "Pay2Win", aber bis zum Release ist der Inhalt Top Secret. Immer sehr vertrauenserweckend. Also entweder kein Plan oder halt so dicht dran am Pay2Win, dass viele es als dieses sehen.

Dabei hat Ubisoft doch so viele tolle Marken. Man denke nur mal an die, die einem gar nicht einfallen :daumen: Vielleicht bräuchte es auch einfach mal bei einigen Marken ein Downsizing. Assassin's Creed oder Far Cry müssen nicht einfach immer noch größere Welten bieten. Ein Spiel mit Sotry zum Durchspielen und dann war es das wäre heute ja schon Innovativ. Indie.
 
Zu Ubisoft habe ich ein sehr gespaltenes Verhältnis. Ich mag die "Ubisoftformel" so gar nicht. Dafür liebe ich The Division 2 welches diese Formel nicht nutzt. The Division ist wie ich finde einzigartig und die als Alternative gehandelten Titel teilen nur das Looten haben aber Settings mit denen ich nix anfangen kann. Auch technisch/grafisch ist Division 2 besonders. Die Grafik ist immer noch AAA ohne dabei 16GB VRam plus oder sonstige Anforderungen zu verlangen wie aktuelle Titel, die dann noch nicht Mal mit mehr als 60 FPS laufen. Leider ist aber die Stabilität der Server seit Jahren eine Katastrophe, freezes gehören zum Standart. So etwas wäre für einen kompetitive Shooter ein no go.

Hoffe die bekommen das bei XDef. technisch hin. Ansonsten rennen die Leute davon auch wenn das Gameplay gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
Das Gameplay sieht gut aus. Aber ist mir nicht nah genug am alten Combat Arms.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birki
JMP $FCE2 schrieb:
Die Gegner sind rot umrandet und heben sich gut vom Hintergrund ab. Wichtigster Punkt erfüllt.
Uff... Muss man die Gegner rot umranden? Damit auch ja jeder jeden sieht? Weiß ich nicht... :confused_alt: Nimmt mMn viel Immersion und dient wohl dazu Skillunterschiede diesbetreffend zu minimieren.

Aber wer es mag. :)

Bin dann doch lieber jemand der wenigstens ein bisschen realistische Shooter bevorzugt. Dieses Spiel wird denke seine Basis finden und das darf es auch aber für mich ist es nichts. :D


Zum Ubi Launcher... Ja der ist bei mir auch sehr oft nicht zu erreichen, 2 von 3 mal im Jahr wo ich ihn anschmeißen will gehts nicht. xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCornInGrove
AbstaubBaer schrieb:
Ich störe mich massiv am Begriff "Hetzkampagne". Es ist doch nicht das Problem des Berichtenden, wenn Ubisoft ideenarm agiert, seit Jahren Missstände im Unternehmen toleriert und im Grunde nur ein einziges Konzept für ein Blockbuster-Spiel hat. Man kann nur über das berichten, was ist. In meinen Augen ist das auch der Grund, warum die spekulierte Ubisoft-Übernahme nie stattgefunden hat. Zu wenig Perspektive auf Wachstum, zu viele Problemfelder.
Zu einer Hetzjagd wird es, wenn ein Spiel das nach euren eigenen Quellen nicht wirklich so viel falsch macht auf einmal eine sehr negativ angehauchte News erhält, die eigentlich gar keine wert ist. Eure eigenen Quellen sagen, dass das Spiel im Großen und Ganzen nichts falsch macht. Punkt. Das wars. Es fehlt an Ideen? Ja. Womöglich. Wie viele Titel kommen jeden Tag raus, denen es an Ideen fehlt? Über wie viele dieser Titel wird hier berichtet?

https://www.gamestar.de/artikel/xdefiant-erst-augenrollen-jetzt-staunen,3392701.html schreibt von "erst Augen rollen, dann staunen". Das klingt so überhaupt nicht negativ. Klingt eher nach nem durchaus guten
Spiel.

AbstaubBaer schrieb:
und im Grunde nur ein einziges Konzept für ein Blockbuster-Spiel hat
Ja? In wie fern ist denn das Konzept eine Annos, Assassins Creed und Far-Cry das Gleiche?

AbstaubBaer schrieb:
Das ist auch mit Sicherheit kein "herumtrampeln".
Doch, weil es wie gesagt außer der Ideenlosigkeit nicht wirklich viel an diesem Spiel zu kritisieren gibt.

AbstaubBaer schrieb:
Ich würde mich ja für weder noch entscheiden, aber das ist Geschmackssache. Es gibt zum Glück noch andere Serien und Publisher.
Ich spiele auch keines der Spiele. Hatte aber mit dem persönlich letzten Assassins Creed Origins durchaus meinen Spaß. Und mit Anno 1800 ebenfalls. Aber lass du deine Scheuklappen weiter auf... Verpasst du halt was...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom, MR2007, Gerithos und eine weitere Person
Ich hab überhaupt keine Probleme mit Ubi. Der Launcher läuft einwandfrei (Arch Linux) und Division 2 macht mir auch heute noch viel Spaß. Anno 1800 ist auch super und noch paar andere Sachen die ich da hab.

Nix zu meckern. Wär mir auch meine Zeit zu schade für. XDefiant werd ich mal testen. Entscheidend ist ja nicht, ob es was Neues ist, sondern ob es Spaß macht. 🙂
 
solange die köppe auch immer nur den platzhirsch klonen wollen und ihrer software keinen eigenen charackter geben, bleibe ich lieber bei dem original. geld haben die genug, nur nicht kreative und fantasievolle mitarbeiter. "Je größer ein Unternehmen umso weniger flexibel ist es" das trifft auf alle zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palladium.-
Photographil schrieb:
Zu einer Hetzjagd wird es, wenn ein Spiel das nach euren eigenen Quellen nicht wirklich so viel falsch macht auf einmal eine sehr negativ angehauchte News erhält, die eigentlich gar keine wert ist. Eure eigenen Quellen sagen, dass das Spiel im Großen und Ganzen nichts falsch macht. Punkt. Das wars. Es fehlt an Ideen? Ja. Womöglich. Wie viele Titel kommen jeden Tag raus, denen es an Ideen fehlt? Über wie viele dieser Titel wird hier berichtet?

@AbstaubBaer - dem würde ich mich anschließen. Ich bin überhaupt nicht die Zielgruppe des Shooters, aber beim Lesen der News habe ich mich auch gefragt: Warum diese News? Warum eine News das es gar nix neues gibt, während sehr viele der zitierten Quellen sagen "Ja, nix neues (aber macht Spaß)". Und ja, rein technisch sagt ihr natürlich das gleiche, aber es wirkt viel, viel negativer. Ist das ein "Must have"-Titel über den berichtet werden muss? Eher nicht. Woanders würde man das Hatebait nennen, bei euch tue ich mich schwer damit, weil CB eigentlich nicht so arbeitet. In den Kommentaren finden dann sich dann auch direkt die hämischen Kommentare (und wie so häufig höchstwahrscheinlich von Leuten, die das Spiel nicht mal mit der Kneifzange anfassen würden), während andere das Spiel offenbar tatsächlich gespielt haben und es gut finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, Photographil und Gerithos
Hab' nur kurz in Streams reingeschaut, sah so lieblos aus wie jedes andere Ubisoft Massenprodukt.
 
Ich habe das Spiel gestern ein paar Stunden gespielt und ich muss sagen es gefällt :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr, Kuristina und Gerithos
cmi777 schrieb:
während andere das Spiel offenbar tatsächlich gespielt haben und es gut finden.
Das findet man hier mittlerweile öfter. Ich versuche diese Kommentare auszublenden, weil sie außer negativität nichts zum Thema beitragen, wirklich so gar nichts.
 
Ubisoft strauchelt nicht!

Ubisoft ist einfach nur nicht kompetent genug
 
So richtig versteh ich den Hate auf Ubisoft auch nicht. Sämtliche großen Publisher setzen erfolgreich auf die jährlich gleichen Konzepte, aber bei Ubisoft beschwört man im Vorfeld schon den Untergang?

Spiele in den AC, Splinter Cell, Far Cry (das 6te fand ich, wenn man einfach nur die Hauptstory spielt, sogar mit eins der besten), Watch Dogs etc. Universen können immer noch top Spiele sein, ohne das Rad neu erfinden zu müssen, wenn sie denn handwerklich gut und packend gemacht sind.

Ubisoft größtes Problem sehe ich vorallem bei der fehlenden Sichtbarkeit in den letzten 5 Jahren, da man fast vollständig auf Uplay gesetzt hat. Von dem Spiel hier in der "News" habe ich auch bisher noch gar nix gehört, werde aber definitiv mal reinschauen.

Ubisoft hat mit Trackmania auch mMn. schon eines der besten Liveservice Spiele. Kostet nur 10€/Jahr und bringt jeden Tag eine neue Strecke auf Top Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever und Kuristina
Das Spiel sieht irgendwie ein wenig nach CS bzw. Valorant bzw. das leider eingestellte, aber mir Spaß bereitende Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - First Assault Online aus. Wirklich Schade, dass GitS:SAC-FAO eingestellt wurde.

@ergibt Sinn
Danke für das Video. Aber der Streamer geht irgendwie gar nicht. Der hat wohl noch nie CS gespielt und kennt wohl Valorant nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, Teeschlürfer und Wintermute
Dai6oro schrieb:
Heroshooter... Da hab ich eine persönliche Abneigung dagegen mittlerweile.
Du gehörst aber auch schon lange nicht mehr zur Zeilgruppe ;)
Versuch dich einfach mal in die Situation eines 6-16 Jährigen zu versetzen. Die feiern sowas :daumen:
 
Sieht ja schonmal ganz flüssig aus und angeblich sind da auch einige ehemalige CoD Entwickler dahinter von Infinity Ward.
Casual ohne SBMM und Ranked Play solls geben, vom Movement siehts auch mal ganz spritzig aus.
Beim Mapdesign sind auch Profis am Werk und nicht so extreme, Talentfreie Amateure wie bei Valorant.
Werde es auf jeden Fall anspielen und mal "anfühlen" wie sich das bockt.
Von den Ex DICE Entwicklern kommen ja auch noch 2 Ballerspielchen, die Potential haben können.

Ach und fast vergessen: Wenn das Spiel ordentlichen Sound hat, dann ist schon mehr als die halbe Spielspaßmiete bezahlt.
Call of Duty ist für mich persönlich unten durch und gestorben. Die verarsche von Activision Blizzard sollen se anderen aufpinseln, in der Beta die Sales ankurbeln und zum Release dann den Ton rauspatchen und n Müllhaufen den Leuten andrehen, wo die Karten ganz klar mit Ton designed worden sind - ne danke.
 
die multiplayer spieler von cod freut es auf jeden fall, wie ich es so mitbekomme.
mich eingeschlossen. cod, wie es einmal war.
ob ubisoft damit erfolg hat, kann ich nicht einschätzen. kommt ein bisschen darauf an, was sie draus machen.

ich erfreue mich schon über ein weiteren ziemlichen guten shooter.
 
Branchenüblich wirken die Entwicklungen aber so, als wäre die Überlegung für den Markteintritt finanzieller Erfolg anderer Spiele, nicht eine eigene, originelle Idee.

Chapeu @AbstaubBaer - damit hast du das große Problem moderner Spiele elegant in einen Satz gepackt. :) Früher gab es Gameideen, woraus Spiele entwickelt worden sind, anschließend hat man sich Gedanken dazu gemacht wie man das ganze finanziert. Heute gibt es Ideen Geld zu machen, woraus man einen Ingame Shop bastelt, wo man dann zweckmäßig ein Spiel drum herum programmiert. Sieht man, dass ein Publisher mit einem Rezept finanziell erfolgreich ist, versucht man das dreist zu kopieren, um auch viel Kohle zu machen. Was darunter leidet sind die Spiele und dessen Konsumenten. Ein Trauerspiel...
Ergänzung ()

Nightmar17 schrieb:
wir brauchen nur ein CoD ohne SBMM

Das neue MW2 hat Skill Based Matchmaking? 🤔 Okay das erklärt einiges... Bin eigentlich Counter Strike Spieler und hab mir neulich mal günstig MW2 geschossen für die Kampagne, hab dann aber doch etwas Multiplayer gespielt, bis Level 45 oder so. Ich wurde seit ich Level 10 bin durchgehend nur mit und gegen Level 300+ Spieler geranked... Ich war wirklich JEDES Game der einzige mit zweistelliger Levelzahl. Das dürfte es erklären... Und ich hab mich schon gewundert warum in einem Spiel das ein halbes Jahr alt ist alle so hoch gelevelt sind...
 
Zurück
Oben