• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News XDefiant: Ubisofts Helden-Shooter liefert nichts Neues

Das Game ist viel zu Bunt, man hat kaum eine klare Sicht.
Das Gameplay fühlt sich Laggy an, was es wahrscheinlich auch ist.
Die Kills fühlen sich ganz gut an, aber es ist insgesamt halt total Async und man stirbt so oft einfach hinter einer Wand, obwohl man schon sichtbar entkommen ist (Oder man kann durch alles durchschiessen).
Insgeamt wird das Game ein paar Stunden fesseln, aber nach 2-3 Stunden hatte ich schon keine Lust mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spanier27
Was nützt mir ein (Online) Game, wenn der Launcher zu 90% nur Offline funktioniert, wegen irgendwelchen Fehlern?
Ich konnte ja nicht mal bereits gekaufte Inhalte wieder installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
ok danke, werde mal schauen ob es sich lohnt
 
andi_sco schrieb:
Was nützt mir ein (Online) Game, wenn der Launcher zu 90% nur Offline funktioniert, wegen irgendwelchen Fehlern?
Ich konnte ja nicht mal bereits gekaufte Inhalte wieder installieren
Möglicherweise sitzt der Fehler vor dem Bildschirm........in all den Jahren waren die Fehler kaum nennenswert und überstiegen sicherlich nicht die Fehleranfälligkeit anderer Launcher!
 

XDefiant: Ubisofts Helden-Shooter liefert nichts Neues


Ja, stimmt. Es bringt nichts Neues, aber dafür viel Altes zurück, das viele - eingeschlossen mir und meinen Kumpanen - in den letzten Call Of Duty-Teilen vermisst haben. Und das macht es für mich umso interessanter.

Für mich sind die letzten Call Of Duty-Teile die reinste Katastrophe. So viele Dinge, dir mir und meinen Kumpanen an Call Of Duty Spaß gemacht haben, wurden nach und nach rausrationalisiert oder verschlimmbessert.

Das hier basiert auf dem aktuellen MW2 und meiner Meinung zum Spiel:

Angefangen mit der extrem niedrigen TTK. Keine Chance mehr, sich zu retten im Fight. Hier gehts quasi nur noch darum, den faulen Zwischendurch-Spieler in eine Ecke zu setzen und abwarten zu lassen bzw. dem den Abschuss zu gewähren, der einen als erstes sieht. Getoppt wird so was noch mit einem Throphy-System, womit man diese Taktikwarter in der Ecke vor Granaten schützt ... In MW 2019 konnte man sich noch mit schnellen Movement retten und trotzdem gewinnen, wo wir schon zu Punkt zwei kommen.

Das Movement fühlt sich an wie hingekotzt und so realistisch wie möglich. Dafür stand Call Of Duty nie, dafür gabs Battlefield. Kein Slide-Canceling mehr, kein Double-Jump, Reload-Canceling usw. Alles, was Geschwindigkeit aufbaut und Gefechte spannend macht wurde entfernt. Extreme Verzögerungen beim Sliden und Hechten machen in Zweikämpfen jegliche Rettungsversuche zunichte.

Die typischen Meta-Waffen setzen dem Ganzen noch den Tupfer auf. Buffs oder Nerfs lassen auf sich warten oder werden gefühlt nur erwähnt. Zu spüren davon ist nur selten was. ISO-Hemlock, Vaznev, TAC und wie sie heißen: Alles Laser und Rasierer.

Bugs, SBMM im MP, aufgezwungener Crossplay, nicht nachvollziehbare Kills und Hitboxen, schlechte Server und so viel mehr ... Aber das sollte meinem Unmut zu der aktuellen Lage, in der Call Of Duty steckt, gut verdeutlichen.


Deshalb freut es mich, dass xDefiant die vielen alten Dinge, die meine Kumpanen und ich so vermisst haben, wieder aufgegriffen hat. Es ist fast so, als würden die Entwickler alles reinschmeißen, was sich viele in der COD-Community wünschen.

Aber ja, die Beta hat noch einige Probleme. Die Hitbox an Kanten ist etwas komisch, es ist alles noch nicht ganz flüssig (Eingabe etc.). Aber abgesehen davon könnte das eine menge Spaß machen.

Es lässt mich hoffen, dass wieder ein Shooter kommt, der sich wie die alten COD-Teile spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmar17, Gerithos, founti und 2 andere
Polishdynamite schrieb:
Fehler vor dem Bildschirm
Und ohne, das sich was am System geändert hat, seit Samstag, geht er wieder nicht online.
Entweder mag er kein 5G oder Ubisoft hat was versaut

2023-04-16 (5).png



EA, Epic, Steam, MS Store, MS Filme, Prime - das läuft alles, außer Ubisoft
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/t...-den-servern-verbinden.2133000/#post-27944904
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
Möglicherweise irgendeine Inkompabilität mit einem anderen Programm/Dienst, oder tatsächlich deine 5G Verbindung! Was aber nicht zwingend auf Ubisoft zurück zu führen ist.

Ich kann deinen Frust verstehen, aber gleich gegen Ubi zu schießen?
 
Ich habe vorhin bei nem Streamer zugeschaut… Im ersten Moment nach dem rienschalten dachte ich nur „Wieder ein neues CoD, im Frühjahr“?

Wenn das Spiel so und halbwegs fehlerfrei erscheinen würde, würde ich es mir kaufen. Ein schönes Ballerspiel zum abschalten, ohne viel Schnickschnack. Wie ein CoD der guten alten Zeiten (OG MW:2 :love: ).
 
blg|blAde schrieb:
Werd ich vermutlich ein paar stunden reinstecken in der final
Ich finde es interessant. Du bist bereits der 2te, der es gespielt hat und sich positiv äußert, was ich hier bisher lese. Negativ äußern sich die, die das Spiel nicht angerührt haben.
Ergänzung ()

iGameKudan schrieb:
würde ich es mir kaufen
Musst du nicht, ist f2p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777 und m4dd0gg
Das Spiel macht definitiv vieles richtig und biosher spaß (bisher ca. 3 Std Spielzeit). Finde das Artwork ansprechend, Dialoge witzig und Waffen- und Fähigkeitenauswahl ansprechend. Libertad ist aktuell etwas OP aber das wird bestimmt gepatched.
Das Spiel wird aktuell von sehr vielen Cod Streamern bis in den Himmel gehyped und wenn zum Release noch hier und da etwas Feinschliff dazu kommt, dann wird es auf jeden Fall gespielt und könnte durchaus erfolgreich sein. Ob es Cod verdrängt, weiß ich nicht - eher unwahrscheinlich. Ein ehemaliger Entwickler von Cod ist auch mit im Boot, deshalb fühlt es sich sehr nach einem Cod Black Ops Spiel an. Glaube es wurde mit BO2 verglichen. Da es Free2Play sein wird, kann sich ja jeder unvoreingenommen seine eigene Meinung bilden.
Auch sehr gut: detaillierte Waffenstats. Das Game macht schon in der Beta vieles richtig, skill gap ist auf jeden Fall da. Bin gespannt wie es weitergeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos
Falls Jemand Interesse an der closed Beta hat, hätte ich noch einen Key zu vergeben.

Diesen habe ich, nachdem ich schon einen Key eingelöst habe, per E-Mail bekommen. Keine Garantie, dass er noch funktioniert.



Bisher habe ich nur eine Runde gespielt. Ich fande es so lala. Man ist relativ oft und schnell gefallen (vielleicht bin ich auch einfach zu schlecht). Beim Modus Domination waren die Respawnpunkte teilweise so nah am Gefecht, dass man direkt wieder gekillt wurde. Ich schaue mir das Spiel definitiv noch weiter an, hab aber nicht allzu große Hoffnungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuri
Dai6oro schrieb:
Sorry aber ein Wallhack ist ein Wallhack und sich unsichtbar machen in einem Shooter ja da freut sich doch jeder drauf.
Sorry, aber ein Wallhack ist kein Wall"hack", wenn es Teil des Spiels ist und somit den vorgegebenen Regeln entspricht. Wenn jemanden zu Boden schmeißen für dich generell ein Foul ist, spiel halt kein Football. Wenn spezielle Fähigkeiten für dich Hacks sind, spiel halt keine Hero-Shooter. Ich mag sie. Genau wegen dieser Fähigkeiten. Dafür finde ich CS öde. So hat doch jeder seine kuschelige Wohlfühlzone.

Dai6oro schrieb:
Edit: Es gibt ubisoft Fans?
Warum nicht? Es gibt ja auch durchaus Skurrileres, wie z.B. Fans von Fußballclubs, von Automarken oder einfach Leute, die Pilze im Essen mögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
-=[CrysiS]=- schrieb:
Hatte nach dem Trailer schon genug, bunter ging es wohl wirklich nicht

Die Gegner sind rot umrandet und heben sich gut vom Hintergrund ab. Wichtigster Punkt erfüllt.

Den Trailer mit 30 fps zu veröffentlichen, war allerdings ein epic fail. Typisches 120+ fps-Spiel, schon 60 sind indiskutabel.
 
Witzigerweise schwärmen viele Streamer gerade sehr von dieser CoD Alternative. Viele Kritikpunkte vom aktuellen CoD werden in dem Game angegangen.
Kein SBMM.
Starkes, schnelles Movement.
Unkomplizierter Gunsmith.
Normale Waffenbezeichnungen.

Für eine Beta läuft das Game auch gar nicht so verkehrt.

Warum muss es denn immer etwas komplett neues sein?
Mir gefällt es, dass hier ein Shooter entwickelt wurde, der einfach Detailverbesserungen reinbringen.

Was der geldgierige Seelenfängerverein Ubisoft beim Release letztlich draus macht, ist natürlich noch was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumpen Larry, palladium.-, Nightmar17 und eine weitere Person
andi_sco schrieb:
Und ohne, das sich was am System geändert hat, seit Samstag, geht er wieder nicht online.
Entweder mag er kein 5G oder Ubisoft hat was versaut
Ubisoft bei mir auch der einzige Launcher, der regelmäßig abstürzt oder Login-Daten "verliert".
Konnte auch tagelang nicht online gehen, manuelles umstellen von ipv6 auf ipv4 hat den "Fehler" dann behoben...
Von daher kann ich deine Kritik absolut nachvollziehen.
 
also was ich bisher von Streamern gehört und gesehen habe, soll das ganz gut sein und eine gute Alternative zu CoD ohne SBMM und man hört Steps...
Ein Shooter muss für mich das Rad nicht neu erfinden, er muss funktionieren und Spaß machen und genau das schein xDefiant zu tun, mehr als CoD. Also ich bin mal auf den Release gespannt und freu mich drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumpen Larry, Teeschlürfer, timbola und eine weitere Person
Versuch mal an einem Sonntag bei schlechtem Wetter, sprich viele Leute am Rechner dich bei Ubisoft einzuloggen bzw. Freunde in die Gruppe einzuladen. Das dauert stellenweise Minuten bis überhaupt mal eine Einladung ankommt oder man seinen Freund online sieht.

Besonders toll, weil ja eben Ubi ziemlich auf Coop setzt und viele Titel wie z.B. die Division Reihe oder Ghost Recon alleine halt deutlich weniger Spaß machen.

Generell finde ich macht Ubi schon gute Games, es sind nur immer wieder fragwürdige Designentscheidungen drin, die einfach kein Mensch versteht wie z.B. das im Coop der Kampagnen Fortschritt nur beim Host gespeichert wird und nur der Host auch alle Dialoge mitbekommt bzw. Zwischensequenzen sieht. Passiert genau so in der Far Cry Reihe. Division und Ghost Recon dagegen können es. Generell haben aber alle Spiele von Ubisoft das gleiche Problem... Monetarisierung.

Nicht falsch verstehen, bin der letzte der einen Entwickler um sein Geld bringt, kaufe nicht mal in Key Stores ein. Aber man kriegt es stellenweise halt so hart mit einem Stempel in deren Games ins Gesicht gedrückt, dass es schon weh tut und man sich auch einfach fragt... wo der Fokus in der Entwicklung lag?

Nehmen wir mal Ghost Recon Wildlands, für mich eines der besten Spiele, die die jemals rausgebracht haben. Dann bringt man den Nachfolger mit Breakpoint und macht so vieles falsch. Das geht schon los, dass Breakpoint Bugs hatte, die in Wildlands nicht mehr vorhanden waren, geht dann weiter mit komischen Designentscheidungen am Spiel. Das waren immer Taktikshooter. Ist jetzt auch noch aber mit Robotern und Roboterpanzern... Loot Boxen... keinen Spezialisierungen mehr... alle 2 Minuten findet man ne Knarre die besser als die vorherige ist usw. man hat versucht die Kuh zu melken, die eigentlich genug Milch gab, weil man den Hals nicht vollbekommen hat. Was ist das Ergebnis? Breakpoint bekommt keine Updates mehr, Nachfolger wurde eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Zurück
Oben