• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News XDefiant: Ubisofts Helden-Shooter liefert nichts Neues

Oh man, schon wieder etwas was es in Hülle und Fülle gibt!
Die Fantasielosigkeit der Publisher ist wirklich grenzenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, fox40phil und Mr.Zweig
Wenn es keinen erzwungenen Crossplay zwischen Konsole und PC oder besser gesagt XBOX und PC gibt, werde ich es mir einmal anschauen.

Warzone fliegt nämlich allein deshalb schon raus, wobei es sicherlich noch zig andere Gründe gibt.
Ist immerhin COD.
 
Sieht aus wie Dirtybomb. Kennt das noch jemand? War eigentlich ganz lustig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC
Noch nie davon gehört. Und anscheinend damit auch nichts verpasst.
Wie lange hält sich der Laden eigentlich noch kann doch eigtl. nicht mehr lange dauern bis die dicht machen müssen. bzw verkaufen müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ich mag die Time to Kill. Spielt sich gut. Aber abseits davon halt nur ein weiterer CoD like Shooter
 
Mir gefällts bisher ganz gut. Klar, das Spiel wird keine Revolution, aber das muss es auch nicht werden. Gutes Gameplay, Gunplay weiß bisher auch zu überzeugen und das Movement ist auch nicht zu überladen.
Die Maps sind soweit auch ordentlich aufgebaut.

Jedenfalls mal ne schöne Abwechslung zur Cashcow CoD.
Für nen gemütlichen Abend taugts allemal, da Free2Play.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andybmf
-Hey vor drei Jahren gab's doch mal einen Kuchen, der sah ziemlich groß aus, da könnten wir doch auch ein Stück von haben, irgendwelche Ideen?
-Naja was die anderen machen MUSS doch mit unseren Marken ganz hervorragend gehen oder.

Macht's düster und gruselig, macht's lustig, bringt interessante Spielmechaniken rein, aber macht nicht den selben Shice wie die anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und crc18
Es braucht kein neues Spiel, wir brauchen nur ein CoD ohne SBMM und gute Maps, fertig.
XDefiant könnte das erfüllen, wenn die einfach mal auf die Spieler hören würden.
Immer wieder neue Inhalte (Wafen und Maps) und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SomeDifferent, aid0nex, Andybmf und 5 andere
Ich persönlich sehr ein großes Problem bei den gewählten Franchises:
Splinter Cell, Far Cry, Ghost Recon, Watch Dogs und The Division
Abseits von Splinter Cell hat keins dieser Spiele Charaktere mit wirklich ausdefinierten Eigenschaften (und Splinter Cell ist dafür schon lange keine große Marke mehr). Sturmgewehr, Sniper, Shotgun, Sprengstoff oder Schleichen, jedes dieser Spiele deckt jedes S ab, das man sich wünschen kann. Wie will man darauf basierend eine Reihe von Helden aufbauen, die den Spielern was sagen? Overwatch lieferte immerhin brandneue Charaktere, denen man dann genau spezifische Rollen zuschreiben kann.

Aus meiner Sicht hätte man lieber gleich ganz neue Charaktere nehmen müssen oder halt klassisch Klassen. Jetzt ist das so ein komischer Mix, der zuletzt auch bei Battlefield 2042 nicht funktioniert hat.
 
Dai6oro schrieb:
Edit: Es gibt ubisoft Fans?
Bist ja ein ganz toller Hecht. Nur weil CB es gerade cool findet auf Ubisoft rumzutrampeln zu müssen, musst du nicht auch gleich den beschissenen Mitläufer spielen...

Ich würde 100 Mal lieber das neue Assassin's Creed spielen als den 1000sten Eins zu Eins Fifa Ableger... So viel ist sicher.

Vielleicht lässt man das Unternehmen einfach mal machen? Veränderungen in so großen Unternehmen zeigen nicht von heute auf morgen Wirkung. Und eine Hetzkampagne nach der anderen gegen die Firma zu starten macht die Sache sicher nicht besser...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fred_der_Finger, Kuristina, Enigma und 8 andere
Joa mal sehn, klar gibt es schon viele free2play Shooter aber hatte man nicht auch bei Apex Legends gesagt das braucht kein Mensch mehr und von EA schon mal gar nicht..
Nicht alle Leute wollen 4 Jahre und mehr nur das selbe Spiel zocken und können durchaus auch wechseln, vor allem wenn es neu und kostenlos ist.
 
Die Firma kopiert seit über 10 Jahren nur noch sich selbst und jetzt kommen sie auf die glorreiche Idee andere zu kopieren. Was "Neues" wird der Laden fürchte ich nicht mehr bringen.
 
Ich hätte es wissen müssen. Zurzeit einfach nur unspielbar, sobald ich einen Gegner ansehe, kommen Lags, stirbt man, rutschen die Frames in die Tiefe. Habe erst ein paar runden gespielt, schnelles Gameplay, macht Laune, leider keine Erklärungen zu den einzelnen Charakteren und es fehlt leider wirklich das WOW. Ich gehe davon aus, dass dieses Spiel nicht sehr lange leben wird. Technisch bereits jetzt durchgefallen und das zieht sich durch alle Spiele von Ubisoft, habe die Grafikeinstellungen geändert, aber kaum ändert man was, dauert das "übernehmen" recht lange, manchmal startet es nicht und die HDR Einstellungen werden komplett falsch gesetzt. Es wirkt einfach wie ein großer Eimer, wo alles reingeworfen wurde.
 
Bevor ich eine Meinung einnahm, wollte ich es zumindest selbst ausprobieren: Scheinbar darf oder kann ich nicht, und scheinbar spreche ich nun französisch, denn Uplay mischt es wild mit englisch. Aber zumindest hab ich beim Start zwei Updates installiert. :hammer_alt:

Photographil schrieb:
Bist ja ein ganz toller Hecht. Nur weil CB es gerade cool findet auf Ubisoft rumzutrampeln zu müssen, musst du nicht auch gleich den beschissenen Mitläufer spielen...
Ein "schlechter" Beitrag berechtigt dich nicht zu fluchen oder zu beleidigen. Drück dich vernünftig aus, oder lass es ganz.

Photographil schrieb:
Vielleicht lässt man das Unternehmen einfach mal machen?
Wie ist denn so die Erfolgsquote von "einfach mal machen lassen"? Soll ich dir erzählen, was das nächste Assassins Creed oder Far Cry beinhalten wird? Ich weiß zwar nicht wo sie spielen, aber ich kann dir mindestens 95% der Mechaniken jetzt mit auf die Hand geben. Spoiler-Alarm: Hast du schon mal von "FIFA"-Spielen gehört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kat7, NecroRS und Azeron
Photographil schrieb:
Vielleicht lässt man das Unternehmen einfach mal machen? Veränderungen in so großen Unternehmen zeigen nicht von heute auf morgen Wirkung. Und eine Hetzkampanie nach der anderen gegen die Firma zu starten macht die Sache sicher nicht besser...

Ubisoft scheint die gleichen Probleme seit Jahren vor sich herzuschieben.

Ich störe mich massiv am Begriff "Hetzkampagne". Es ist doch nicht das Problem des Berichtenden, wenn Ubisoft ideenarm agiert, seit Jahren Missstände im Unternehmen toleriert und im Grunde nur ein einziges Konzept für ein Blockbuster-Spiel hat. Man kann nur über das berichten, was ist. In meinen Augen ist das auch der Grund, warum die spekulierte Ubisoft-Übernahme nie stattgefunden hat. Zu wenig Perspektive auf Wachstum, zu viele Problemfelder.

Ich habe eher - und das ist allgemein gesprochen - ein Problem damit, im Zweifel nichts zu schreiben. Wem ist damit geholfen? Nur dem "weiter so". Das ist auch mit Sicherheit kein "herumtrampeln". Im Gegenteil finde ich, dass der Vorwurf von Hetze schnell dazu dienen kann, unliebsame Berichte zu unterdrücken oder zu diskreditieren, im besten Fall ist es bloß unsachlich.

Photographil schrieb:
Ich würde 100 Mal lieber das neue Assassin's Creed spielen als den 1000sten Eins zu Eins Fifa Ableger... So viel ist sicher.

Ich würde mich ja für weder noch entscheiden, aber das ist Geschmackssache. Es gibt zum Glück noch andere Serien und Publisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kat7, sinthor4s, Piep00 und 8 andere
hat jemand einen beta key abzugeben, würde mir das teil gerne mal ansehen, egal ob pc, ps5 oder xbox series ;)
 
Der Beta Key ist für alle Plattformen, bzw. sucht man sich die Plattform beim Aktiviervorgang aus.
Mal nach dem Key googlen! Den bekommt man wenn man die Konten verknüpft und sich einen Stream für 30 Minuten anschaut.
Da deren Xbox Server down sind, kann man derzeit nur PC und PS auswählen.

Crossplay soll wohl ähnlich wie bei Overwatch gehandhabt werden. Damit könnte es interessant werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Zurück
Oben