Notiz Xiaomi Mi 11 (Pro): Erstes Smartphone mit Snapdragon 888 am 28.12.

Gamefaq schrieb:
Warum? Hab mein Mi 9T Pro zum Release für 399,-€ Angebotspreis bei Amazon geholt und bin immer noch schwer beeindruckt wie gut das läuft. Es hat Android 10 mit MiUI 12 bekommen , es funktioniert schlicht alles wie es soll und alle 3 Monate kommt ein Sicherheitsupdate. Willst nur wegen 5G Updaten?

Na das Gerät ist dann 2 Jahre alt und Ich werde es meiner Mutter schenken. Mache Ich immer so das Sie mein altes Gerät bekommt. Und Ich freue mich was neues zu haben. Klar funktioniert es noch super. Mein MiMax3 läuft auch noch bei meiner Ma. Sogar mit Android 10. Das ist ja das tolle an Xiaomi. Die Geräte bkommen lange Zeit Updates, sind günstig und haben tolle Hardware.
 
MaverickM schrieb:
Eigentlich recht interessante Geräte, die Xiaomi da auf den Markt bringt. Wäre da nicht die MiUi Oberfläche und die potentiell vorhandene Schläfer-Software...
Was gibt es an MIUI auszusetzen ?
Die Schwuppdizität ist top notch, dabei ist alles sinnvoll angeordnet.
POTENZIELL vorhandene "Schläfersoftware" kannst du bei jedem Hersteller vermuten.
Oder macht es für dich einen Unterschied ob du POTENZIELL von Amerikanern,Chinesen oder Koreanern ausspioniert wirst ?
 
cyberpirate schrieb:
Na das Gerät ist dann 2 Jahre alt und Ich werde es meiner Mutter schenken. Mache Ich immer so das Sie mein altes Gerät bekommt. Und Ich freue mich was neues zu haben. Klar funktioniert es noch super. Mein MiMax3 läuft auch noch bei meiner Ma. Sogar mit Android 10. Das ist ja das tolle an Xiaomi. Die Geräte bkommen lange Zeit Updates, sind günstig und haben tolle Hardware.
Das mit günstig war mal. Schau dir die UVP des Mi 10 zum Release an. Da waren 799 Onken für die kleinste Version aufgerufenen. Und günstiger wird es leider nicht werden - eher nochmal 50 bis 100 zum Einstieg obendrauf.

Für mich inakzeptabel für ein Chinahandy mit gerade zwei Jahren Updates.. Ich hasse Apple, aber dort können sich die Käufer wenigstens auf viele Jahre Support verlassen. Mir persönlich bleiben da nur günstigere Android Geräte, die ich nach zwei Jahren ohne Reue in die Ecke hauen kann.
 
iphones sind auch "Chinahandys". ;)

Abseits davon halte ich es auch so, mehr als 200 Euro sind für 2 Jahre Updates nicht angemessen.
 
Phobsen schrieb:
Was gibt es an MIUI auszusetzen ?

Alles? Angefangen von der UI die sich zu stark an Apple anlehnt bis hin zu langsamen Updates.

Phobsen schrieb:
POTENZIELL vorhandene "Schläfersoftware" kannst du bei jedem Hersteller vermuten.

Ich rede nicht von Tracking, sondern von Überwachungssoftware die auf Druck von der chinesischen Regierung integriert wird.
 
MaverickM schrieb:
Alles? Angefangen von der UI die sich zu stark an Apple anlehnt bis hin zu langsamen Updates.



Ich rede nicht von Tracking, sondern von Überwachungssoftware die auf Druck von der chinesischen Regierung integriert wird.
Also doch nur unbegründeter Blödsinn, kenne mich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
MaverickM schrieb:
Anscheinend nicht.
Dann begründe doch einmal warum es etwas schlechtes ist, wenn man sich wie im Falle des UI an etwas gut funktionierendes anlehnt ?
Lieber gut adaptiert als schlecht selbst gemacht.
Zumal MIUI nicht allzuviel mit iOS zu tun hat.

Reichen die bei Xiaomi üblichen monatlichen Updates nicht ?
Und was die Spionagesoftware angeht, glaubst du wirklich das es bei anderen Herstellern anders ist?
Vorausgesetzt gibt es tatsächlich so eine Software.
Also ist dir die amerikanische,japanische,koreanische Spionagesoftware/Backdoor lieber als die chinesische oder koreanische ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Phobsen schrieb:
Dann begründe doch einmal warum es etwas schlechtes ist, wenn man sich wie im Falle des UI an etwas gut funktionierendes anlehnt ?

Und wer hat behauptet, Apples UI/UX wäre toll!?

Phobsen schrieb:
Reichen die bei Xiaomi üblichen monatlichen Updates nicht ?

Nein. Xiaomi hat noch kein einziges Gerät auf Android 11 upgedatet: https://www.computerbase.de/2018-09/android-updates-smartphones-ueberblick/#abschnitt_xiaomi

Phobsen schrieb:
Und was die Spionagesoftware angeht, glaubst du wirklich das es bei anderen Herstellern anders ist?

Ja.

Phobsen schrieb:
Also ist dir die amerikanische,japanische,koreanische Spionagesoftware/Backdoor lieber als die chinesische oder koreanische ?

Mir sind keine Fälle von Nicht-China-Anbietern bekannt, bei denen Spionagesoftware gefunden wurde. Falls Du hier andere Quellen hast, nur her damit.
 
Zurück
Oben