Notiz Xiaomi Mi 11 (Pro): Erstes Smartphone mit Snapdragon 888 am 28.12.

Radde schrieb:
Sie wollen das Handy mit bis zu 120W laden? Ich dachte USB-C ist "nur" bis 100W spezifiziert.

Das MI 10 Ultra lädt auch mit 120W. Aber ja die Spezifikation sieht wohl nur 100W vor. Sind wohl besondere proprietäre Verfahren wie bei Realme usw. auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde
@Bierliebhaber
Ja. Aber nicht von mir.
Keine Ahnung warum man ein 7" Tablet als Telefon, Verzeihung, daily driver nutzen möchte.
Und ich hab hier tatsächlich noch ein Nexus 7 Tablet mit Sim Karten Slot rumliegen.
Auch wenn du ums Display herum alles andere wegschneidest... nope.
Bei 7"+ werden dann Jackentaschen auch bald grenzwertig klein.
Oder die Dinger kommen wieder im Fernbedienungsformat.
Mehr Zoll aber kaum mehr Displayfläche.
In die Hose einstecken geht gar nicht mehr, bzw sich bücken die Schnürsenkel binden.
Und da habe ich mit meinem Xiaomi Redmi Note 8 schon einen Ziegelstein.
Der Umstieg vom Moto X1 mit 4,7" Display bei 65,3mm Gehäusebreite war gigantisch.
Zum Lesen und schreiben ists eh super, aber portabilität ist halt mies. Und alles andere auch. Akkulaufzeit ist halt Hammer.

Aber die großen Tischtennisschläger sind nur für Leute, wo das Smartphone der einzige "Computer" ist und Schnittstelle zum Internet darstellt.
Und das sind halt viele Asiaten und auch Afrika.
~~3 Mrd potentielle Kunden lässt man halt auch ungern links liegen.

Im Endeffekt: wers braucht...
Ich habe persönlich kein Problem damit, wenn jemand groß, klein oder sonstwas beim Smartphone will.
Aber ab 7" muss halt der Tablet Vergleich kommen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OJK
Radde schrieb:
Sie wollen das Handy mit bis zu 120W laden? Ich dachte USB-C ist "nur" bis 100W spezifiziert.

Nee bis zu 150Watt. 😉 Mit 1.2 Speck kommt immer auf die Speck an USB-C ansich ist ja nur der Stecker.
 
@Smartbomb
Smartphones mit 7" sind deutlich kleiner als Tablets mit 7", einmal wegen der deutlich kleineren Ränder, einmal wegen des Seitenverhältnis. Und man bekommt sie in normale Hosentaschen. Probier das mal mit einem Nexus 7 oder so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
R O G E R schrieb:
Und wie groß wird es 7 Zoll??

Ich kann den Trend absolut nicht verstehen :(
Warum gibt es keine Nachahmer im Android Lager fürs Iphone 12 mini
Gab/gibt es (Sony) ist aber ein Nischenprodukt.
Für mich sehr schwer nachvollziehbar, aber die Masse will große Smartphones.
Ergänzung ()

Fyres schrieb:
Ich bin von Xiaomi Geräten bislang sehr begeistert muss ich sagen.
Geht mir anders. Ich hatte das Mi5s, 2017 gebraucht gekauft. 2019 fing es an, unbenutzbar zu werden (langsam). Ich wohne seit 2020 in Singapur und da wars dann völlig vorbei: die Temperaturen von normalerweise um die 29°C führen dazu dass es sofort CPU Kerne abschaltet, wenn man was macht - und dann ist nicht mal mehr telefonieren möglich. LineageOS hat auch nicht geholfen. Das ging mir noch mit jedem Androiden so, den ich hatte, mit dem Unterschied, dass das Mi5s den bei release schnellsten Prozessor hatte.
Mittlerweile hab ich ein iPhone 8, das läuft gut, auch bei 29°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bierliebhaber schrieb:
@Smartbomb
Smartphones mit 7" sind deutlich kleiner als Tablets mit 7", einmal wegen der deutlich kleineren Ränder, einmal wegen des Seitenverhältnis. Und man bekommt sie in normale Hosentaschen. Probier das mal mit einem Nexus 7 oder so...
Hab ich eh gesagt: ist wie ein 7" Tablet mit abgeschnittenen Rändern.
Entweder zu groß oder wenn länglich, zu lang (wie ne Fernbedienung oder ne Schiene) und kein Mehr an Displayfläche.
Klar, dass Smartphones nicht mehr im 16:10 Format erscheinen ;)
 
Palmdale schrieb:
Alle bisher gemachten Erfahrungen mit Xiaomi sind eigentlich positiv, wenn ich deren Smartphones im Bekanntenkreis eingerichtet habe.

Es gibt allerdings einen recht großen Wermutstropfen: Wer nicht alles über Google laufen ließ oder lässt, der hat bei Xiaomi keine Datenübertragungsapp (SMS, Kontakte, Daten, mp3, Fotos, installierte Apps) von alt Fremdhersteller auf xiaomi neu. Für mich vollkommen unverständlich.
Klar gibt es die. Nennt sich "ShareMe".
Oder "Mi Mover" eins von beidem wars 🤔
 
|SoulReaver| schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, warum immer mit Schnellladung geworben wird. Man möge mich berichtigen, aber Schnellladung ist doch nach wie vor der schnellere Tod für jeden Akku? Also in dem Fall gewollt, da Neukauf oder Akkutausch im Shop XY.
Ich kann Dir nur über die OnePlus-eigene Schnelllademethode ein wenig erzählen aber ich denke, dass es bei den anderen Herstellern ähnlich sein wird...
OnePlus' Methode verfolgt das Ziel, dass sich das Mobiltelefon selbst nicht oder nur sehr schwach erwärmt während des Ladevorgangs, da die Ladeelektronik selbst größtenteils in das Netzteil integriert ist und sich nicht im Mobiltelefon befindet.
Ich benutze das OnePlus 7 Pro und da ist ein 30W Netzteil mit dabei... das reicht total aus, meiner Meinung nach... ungefähr 40-50% Ladung in ungefähr (den ersten) 20 Minuten und unter ~40% Ladezustand. (Ist nicht linear der Ladevorgang)
Aber ja, 60/ 80/ 100/ 120W klingen für mich schon auch ziemlich extrem und ich bräuchte es nicht aber es scheint schon so, dass die Hersteller diesen Punkt berücksichtigen würden, um keine Probleme mit der Lebensspanne der Akkus zu bekommen.

Mein OP7Pro hält zB bei mir durchschnittlich 1 - 1 1/2 Tage bei ~5,5 bis 6,6 DOT und das mit der hohen Auflösung und den 90 Hertz.

Screenshot_20201222-160821.jpg


Screenshot_20201222-160749.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Laggzs schrieb:
Klar gibt es die. Nennt sich "ShareMe".
Oder "Mi Mover" eins von beidem wars 🤔
MiMover gibt's nicht mehr und shareme kam mir wie eine umständliche TeileApp vor. Nachdem ich darin jedes Bild einzeln anklicken muss, gehe ich nicht davon aus, dass das ernsthaft von Xiaomi ihre Transfer App sein soll.

PhoneClone von Huawei oder SmartSwitch von Samsung sind da meilenweit besser. Denn was möchte der unbedarfte Anwender? Alle Daten mit wenigen Klicks von alt auf neu, und das gibt es bei Xiaomi leider nicht (mehr)
 
Bierliebhaber schrieb:
@Smartbomb
Smartphones mit 7" sind deutlich kleiner als Tablets mit 7", einmal wegen der deutlich kleineren Ränder, einmal wegen des Seitenverhältnis. Und man bekommt sie in normale Hosentaschen. Probier das mal mit einem Nexus 7 oder so...
So siehts aus. Außerdem sind die Kameras in Tablets viel schlechter als in modernen Smartphones, was nach der Größe schon das 2. Ausschlusskriterium ist.
 
SLIPY050491 schrieb:
Das MI 10 Ultra lädt auch mit 120W. Aber ja die Spezifikation sieht wohl nur 100W vor. Sind wohl besondere proprietäre Verfahren wie bei Realme usw. auch.
Proprietäre Verfahren alles zu überlasten? 120W für einen bestenfalls 20Wh Akku ist eh gaga! Selbst Elektrowerkzeuge 'machen' nur 4C. Und wozu? Wer braucht denn 80% Ladung in 12 Minuten, statt sagen wir 30-40 Min., was problemlos für den Akku wäre?

TimTaylorX schrieb:
Wird Zeit für eine Mini Variante 😂
Kann nicht mehr lange dauern, jetzt wo Apple eins hat :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OJK und TimTaylorX
Palmdale schrieb:
MiMover gibt's nicht mehr und shareme kam mir wie eine umständliche TeileApp vor. Nachdem ich darin jedes Bild einzeln anklicken muss, gehe ich nicht davon aus, dass das ernsthaft von Xiaomi ihre Transfer App sein soll.

PhoneClone von Huawei oder SmartSwitch von Samsung sind da meilenweit besser. Denn was möchte der unbedarfte Anwender? Alle Daten mit wenigen Klicks von alt auf neu, und das gibt es bei Xiaomi leider nicht (mehr)
Warum sollte es Mi Mover nicht mehr geben? Ich finde sie noch ganz normal im Playstore.
Eine der beiden Apps hab ich vor 3 Wochen erst verwendet, um bei einem Bekannten von einem uralt Samsung auf das Mi 10T Lite zu wechseln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palmdale
a-u-r-o-n schrieb:
Jup meine relativ großes Xiaomi A2 Lite ist gegen mein neues Poco X3 geradezu winzig.
Aber ein Xiaomi Poco X3 für nur 149 € da kann die Konkurrenz einpacken.
Hab mir das Poco X3 gleich zum Release für 199 Euro gegönnt (umgestiegen vom Redmi Note 7). Bislang bereue ich nichts. Top Performance, tolle Kamera, und ein ausdauernder Akku. Mein persönlicher Preis-Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laggzs
Xiaomi
Habe aktuell mein 2. Gerät von dem Hersteller. Das 1. war das MiA2. An sich O.K., aber das kastrierte pure Android und das IPS Display haben mich wenig begeistert, sodass ich mich relativ schnell wieder davon getrennt habe. Als OLED verwöhnter vormaliger Samsungnutzer musste es wieder OLED sein und so wurde es das Mi9T.
Bei diesem Modell stimmt einfach alles für mich. Das erste Handy mit dem ich rundum zufrieden bin. Display, Leistung satt (die ProVersion hielt ich für unnötig, da mir die Mehrleistung exakt nichts gebracht hätte), ordentliche Kamera, ausreichend RAM, Dual SIM, kein Loch im Display etc. etc.
Einfach nur gut das Ding, jeden Euro wert.
Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, das Handy zu verkaufen, so lange es noch einen ordentlichen Preis erzielt, werde ich es wohl länger behalten, da ich bei keinem neuen Modell einen Mehrwert für mich sehe (5G braucht aktuell "noch kein Mensch" auf dem Handy).

Daher Daumen hoch für den Hersteller.
Bei der undurchschaubaren Modellpolitik sollten Sie zumindest für den europäischen Markt irgendwie Struktur rein kriegen. Aber irgendwie zieht sich Modellchaos bei Chinesen durch (Acer z.B.) oder ich denke vielleicht zu unchinesisch..

Dass Xiaomi sich preislich mit ihren Premiummodellen auch bei dem Niveau der Konkurrenz einfinden, war klar und ist letztlich in Ordnung, da nur die Premiumklasse ordentliche Gewinnmargen zulässt, mit denen man Budgetmodelle querfinanzieren kann.
So lange sie in der Mittelklasse weiter sehr gutes P/L Verhältnis anbieten soll es mir eh recht sein.

Vorerst hat Samsung und weiter zurück Apple mich als Handy-Kunden verloren. Es liegt aber an dem Hersteller mich als Kunde zu behalten....!

Displaygröße
Kleine Smartphones sind was für Kinder- oder Mädchenhände. Wurde Zeit, dass die Dinger endlich erwachsen geworden sind und Erwachsene nicht mit den Spielzeugen gequält werden.
Unter 6" nehme ich gar nicht mehr in die Hand. Ab 6,4" wird's angenehm.
(Ich gestehe natürlich jedem eine andere Meinung zu, daher bitte die Mädchenhände nicht allzu persönlich nehmen!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich recht interessante Geräte, die Xiaomi da auf den Markt bringt. Wäre da nicht die MiUi Oberfläche und die potentiell vorhandene Schläfer-Software...
 
K-BV schrieb:
Kleine Smartphones sind was für Kinder- oder Mädchenhände. Wurde Zeit, dass die Dinger endlich erwachsen geworden sind und Erwachsene nicht mit den Spielzeugen gequält werden.
Große Handys sind doch nur was für Instagram und Snapchat Selfie Mädchen.
Echte Männer wollen schnell einhändig tippen, da brauch es kein Schminkspiegel-Tablet als Handy.
Haben wir jetzt alls Klischees in beide Richtungen abgefrühstückt? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OJK
Xes schrieb:
Echte Männer wollen schnell einhändig tippen, da brauch es kein Schminkspiegel-Tablet als Handy.
Nur klappt das mit ihren dicken Bratzen nicht immer.

Eine echte Lady kauft sich ein Flip von Samsung für das echte Schminkspiegel-Feeling.


Xes schrieb:
Haben wir jetzt alls Klischees in beide Richtungen abgefrühstückt? ;)
Och, mir fielen da schon noch ein paar ein, aber bevor es OT wird.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Zurück
Oben