News Mi 11 Ultra: Xiaomi greift mit großem Sensor das 808 PureView an

Ich hab das 808 noch bei mir in der Schublade liegen.
Die Bilder waren schon echt der Wahnsinn.
Die Technologie dahinter auch echt gut. Die Portierung zu Android ist aber leider gescheitert, denn die neuen PureView Handys von HMD/Nokia sind wohl nicht so der knüller.

Nur Nachts ging nicht so viel.
Da hat aber der gute Xenon Blitz, zumindestens wenn man Licht brauchte und kein Nachtbild gemacht hat, noch gut geholfen und echt hell gemacht.
 
Centaine1 schrieb:
Blickt bei den gefühlt 1000 Modellen die pro Jahr kommen von einigen Herstellern wie z.b. Samsung oder Xiaomi überhaupt noch einer durch.

Ich peil es nicht mehr so langsam.
First World problems. 😂

Zum Thema:
Das Teil sieht mit dem dicken Ding auf der Rückseite echt schrecklich aus. Normalerweise passiert das nicht, dass ich so ein Produkt anhand der Optik nicht nehmen würde. Das hier wäre aber so ein Kandidat, der genau deshalb bei mir durchfallen würde.
 
RenoRaines schrieb:
:lol:

Ich hoffe du meinst das nicht ernst! Selbst meine Freundin, absolutes Apple Fangirl, nahm immer mein OnePlus 8 Pro, S21 Ultra und jetzt Oppo X3 Pro für Fotos für ihren Blog weil Sie von der Kamera in ihrem 12 Pro Max einfach nur enttäuscht ist. Außer Videos, die sind bei Apple Spitze!
Und was für eine Qualifikation hat deine Freundin ? Ist ein Fakt das der Apfel die beste Kamera bietet, Google hilft, nicht subjektives geblubber.
 
Bornemaschine schrieb:
Ist ein Fakt das der Apfel die beste Kamera bietet, Google hilft, nicht subjektives geblubber.
Nice. Zeig mal.
Ich finde nur so fake seite wie DXO, auf denen das beste iPhone nur auf platz 7 landet. Und das kann nicht sein, schließlich ist da ein Apfel drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2, cruse und Pirrrlo
Zumindest für mich ist es über 899€ uninteressant. Wird aber wahrscheinlich sehr preisstabil bleiben. Samsung Smartphones kann man 1 Monat nach Release über Kleinanzeigen für ein Drittel weniger kaufen.
 
Pylotte schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Habe ich schon mitbekommen, aber muss ich das jetzt akzeptieren?

Es gibt enorm viele Gründe dafür einen austauschbaren Akku zu haben und exakt null Gründe dagegen. Auf langen Touren kann man in 1 Minute einen 100% Akku austauschen. Wenn der Akku nach seinen 700-800 Ladezyklen hin ist kaufe ich einen neuen für 30€ und tausche ihn in 1 Minute aus.

Der Gesetzgeber kann solche Geräte verbieten. Es gibt schon erste Bestrebungen dazu das jedes Gerät mit einem Akku der unter 5 kg wiegt, einfach austauschbar ist.

Und ja das ganze Handy ist dann Müll. Nicht sofort, aber nach 2 Jahren wenn der Akku hin ist. Bedenklich Entwicklung die niemand gutheißen sollte der auch nur ein wenig Ahnung von Technik hat.

Und genau deshalb kaufe ich dann eben irgendwann gar kein Handy mehr. Ich werde das konsequent durchziehen. Wenn mein Galaxy S5 (Android 10 mit LineageOS 17.1) kaputt geht hole ich mir ein Nokia Handy.
Ergänzung ()

majusss schrieb:
Was soll das heißen nicht austauschbar? 20 Minuten und der Akku von jedem gängigen Smartphone ist getauscht... Niemandd verklebt die Akkus fest oder lötet sie an.
20 Minuten? Wohl eher 1-2 Stunden und das nur wenn du das Spezialwerkzeug, Spezialföhn bzw. spezielle Wärmepads hast. Das hier ist eine Anleitung mit 31 Schritten um den Akku des Galaxy S20 Ultra zu tauschen und ja der ist richtig festgeklebt am Gehäuse: https://de.ifixit.com/Anleitung/Samsung+Galaxy+S20+Ultra+Akku+tauschen/135441

Beim Fairphone 3 dauert es 15 Sekunden: https://de.ifixit.com/Anleitung/Fairphone+3+Akku+tauschen/125674

Ach ja und Vorsicht. Ein kleiner Fehler und das Glas bricht beim abnehmen und dann kannst du dir auch noch eine neue Glasrückseite kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und bondage game
majusss schrieb:
Völlig irrelevant, lad die PixelCamera runter 🤷‍♀️
Sind die voreingestellten Filter dann komplett weg? Hab mal gelesen, dass die sich nur zum Teil aushebeln lassen.
 
bondage game schrieb:
Ja Akku ist ja meistens die 1 Verschleiß Baustelle. Aber leider sehr unwahrscheinlich daß da die Behörden Mal was gegen machen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Ich bin auch nicht so ein Freund von festen Akkus. Aber sich dann gar kein Smartphone zu holen naja das könnte ich persönlich nicht. Weil leider die meisten Smartphones mit welckselbaren akkus sind von der Hardware recht lam. Und wenn man schon ein s9+ oder noch bessere Smartphones gehabt hat, sind die Modelle dann lahme Krücken.
 
Gr.mm schrieb:
Wenn das Ultra doch extra einen kleinen Bildschirm auf der rückseite hat, warum müssen wir dann immer noch die nervigen punch holes auf der vorderseite ertragen? Oder warum gibt es bei den drölf varianten nicht wenigstens eine "no selfie" version? :D

Seit Huawei vom westlichen Handymarkt abgeschnitten ist bin ich auf der suche nach einem nachfolger für mein P30 Pro, der eigentlich nur drei dinge können muss: Bessere Kamera, mindestens gleichwertiges SoC und kein loch in der Front.
Irgendwie hab ich da auf Xiaomi gehofft^^
Antwort 1: Weil man zum Beispiel bei Videokonferenzen etc ab und an ein ein "Selfie" senden muss, aber dennoch sein Gegenüber auch wirklich sehen möchte ;)

Antwort 1 (real): den Herstellern war die pop out Selfiekamera zu teuer.

Antwort 2: schau Dir mal das Sony 1 Mark 2 an, evtl dieses Jahr der Nachfolger Mark 3. Vor allem wenn man nicht nur den Automatikmodus nutzt eine sehr gute Kamera.
Ergänzung ()

Island2000 schrieb:
und bei Videos hat man sowieso schwarze Balken, wenn man das richtige Verhältnis möchte.
Öhm... und was ist mit den Leuten mit motorischer Begabung welche ihr Gerät für Videos drehen?
 
Joa, macht bestimmt nette Bilder. Preislich auch nicht weniger teuer als die anderen, aber bei der Ausstattung eher zu vermitteln als bei der Konkurrenz. Die 269g an Gewicht jedoch geht aber mal garnicht. Das zieht mir die Hose runter :-)
 
Sieht eigentlich recht interessant aus, allerdings wärs mir mit 6,8" wohl zu riesig, mit vierstellig etwas teuer und ich möchte ein klassisch planares Display und nicht diesen seitlich herumgezogenen Murks.

Darüber hinaus bin ich abgesehen von der Kamera, die so ihre AF-Probleme hat, eigentlich immer noch zufrieden mit meinem nun ziemlich genau 3 Jahre alten Mi Mix 2, lediglich den Akku kriege ich gerade noch so über einen Tag, da könnte ich mal einen neuen spendieren.
 
Mir gefällt das Teil extrem, vorallem der 2e Display hats mir angetan^^
 
Thukydides schrieb:
Der Gesetzgeber kann solche Geräte verbieten. Es gibt schon erste Bestrebungen dazu das jedes Gerät mit einem Akku der unter 5 kg wiegt, einfach austauschbar ist.

Und ja das ganze Handy ist dann Müll. Nicht sofort, aber nach 2 Jahren wenn der Akku hin ist.

Was genau ist daran verboten wenn sich Hersteller dazu entscheiden das die Akkus fest verbaut sind? Was genau soll der Gesetzgeber dort verbieten?

Es gibt dafür keine Vorschriften. Der Gesetzgeber wird daran nichts ändern aber du kannst ja weiter davon träumen.

Davon Mal abgesehen Frage ich mich was du mit deinen Akku machst ? Ich hab hier noch ein Huawei Mate 9 Rum liegen als Zweithandy und da ist der Akku noch top.

Davon mal abgesehen hat die größte Mehrheit ein Vertragshandy. Bedeutet alle 2 Jahre hat man die Möglichkeit sich ein neues Handy zu holen. Kaum einer behält heutzutage noch sein Handy 5 Jahre.

Das du die Entwicklung nicht gut findest ist ja deine Sache aber hier die "Gesetzgeber" Keule zu schwingen ist einfach nur lächerlich.


Thukydides schrieb:
Es gibt enorm viele Gründe dafür einen austauschbaren Akku zu haben und exakt null Gründe dagegen. Auf langen Touren kann man in 1 Minute einen 100% Akku austauschen.

Schonmal was von einer Powerbank gehört?
 
"USB Type-C 2.0, USB On-The-Go"

1199€ und die verbauen noch immer steinalte Hardware!
Lächerlich.
 
Xiaomi Lite 4G:
160.5 x 75.72 x 6.81 mm
Gr.mm schrieb:
Irgendwie hab ich da auf Xiaomi gehofft
MiMix4
Vorstellung: heute!
Mit etwas pech wirds aber kein mi mix 4 geben, sondern nur das mi mix fold
DennisK. schrieb:
Produktvorstellungen von Multi-Milliardenunternehmen
in china ist alles erlaubt, dort gibt es kaum noch corona.
aber schon seit mehreren monaten...
Pylotte schrieb:
Es gibt dafür keine Vorschriften. Der Gesetzgeber wird daran nichts ändern aber du kannst ja weiter davon träumen.
doch gibt es:
§4 ElektroG (von 2013 übrigens)
Willkommen in Deutschland!
Allerdings hat der Gesetzgeber hat vergessen Sanktionen einzubauen.
Aber Rettung naht!
Ist inzwischen auch auf EU-Ebene angekommen. Aber ob da viel passieren wird?
Joobix schrieb:
Sixpack? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gr.mm
~XxX~ schrieb:
Der "einzige" sinnvolle Anwendungszweck wäre für Selfies um dann die Frontkamera zu sparen. Tun sie aber nicht! Es gibt immer noch ein Loch im Display und dazu das mikroskopisch kleine Display
die Frontkamera braucht man trotzdem wenn man Zoom/Skype/Teams etc. nutzen will...
und man auch sein gegenüber in groß sehen will
 
micha` schrieb:
Sind die voreingestellten Filter dann komplett weg? Hab mal gelesen, dass die sich nur zum Teil aushebeln lassen.
kann dein Handy nicht in RAW fotografieren? oder nur die fordere Kamera nicht ?

ganz ohne "Filter" wirds nicht gehen..
das macht jede Kamera - sei es ne DSLR, ne Kompakte oder eben ein Handy
die Bilder werden von ihr als JPEG "entwickelt" (also geschärft, entzerrt, chromatic aberration rausgerechnet, usw. usf.)


vom Preis her find ich jetzt das Ultra nicht sooo schlimm, wenn sie das liefert was versprochen wird...

ne 5fach optischen Zoom bei 48 Megapixel...
also ca. 10fach Zoom bei 12 Megapixel

das ist schon gewaltig!
damit brescht es in einen Bereich vor, der noch so einer der letzten Gründe war eine "normale" Kompakt-Kamera zu haben..
ebenso bei der Sensorgröße mit fasst 1" (Wobei im Zoom es ja nur die 1/2 ist)

wird jetzt vielleicht nicht mit einer 500Euro+ Kompaktkamera in allen bereichen konkurrieren können...
aber die 300Euro klasse kann sich wahrscheinlich warm anziehen

die Softwarepower die dahintersteckt ist ja auch nicht zu verachten.. eben wenn sie mit guter Kamera kombiniert wird

wenn ich z.b. meine KOmpaktkamera von vor 2 Jahren um 600 Euro mit meinem Mi K30 Zoom vergleiche bezüglich filmen und Bildstabilisierung...
da greif ich beim Filmen lieber zum Smartphone weil ohne (Großen und schweren) Gimbal bei der Kompaktkamera nix brauchbares freihand rauskommt (zumindest wenn bissal bewegung meinerseits dabei ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
doch gibt es:
§4 ElektroG (von 2013 übrigens)
Willkommen in Deutschland!
Allerdings hat der Gesetzgeber hat vergessen Sanktionen einzubauen.
Aber Rettung naht!
Ist inzwischen auch auf EU-Ebene angekommen. Aber ob da viel passieren wird?
Wie lange geht das schon so mit den fest verbauten Akkus ? Einige Jahre. Da wird sich nichts mehr ändern.

2013 war vor 8 Jahren. Aber zu sagen das ein Handy deswegen komplett Müll wäre ist absolut lächerlich. Dann soll er halt bei seinem uralten S5 bleiben bis es auseinander fällt.
 
Zurück
Oben