Notiz Xiaomi Mi 11 (Pro): Erstes Smartphone mit Snapdragon 888 am 28.12.

R O G E R schrieb:
Warum gibt es keine Nachahmer im Android Lager fürs Iphone 12 mini
Es gab ja schon das S10e und diverse Sony Compact Smartphones. Schienen sich nicht allzu sehr gelohnt zu haben. Vermutlich sind die Märkte, die Bedarf nach so etwas haben, stark Apple dominiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermind6, baizer und Pulsar77
micv schrieb:
Ja Cloud, ich hoffe du meinst nicht die lahmen SD Karten? Sowas hat in einem Flagship nichts zu suchen.
Wenn man 4K-Video aufnehmen und Apps auslagern möchte muss es auch schon eine U3 A2 MicroSD-Karte sein. Das Medium an sich ist nicht langsam, man sollte nur nicht jeden Schrott ausm Regal des Elektronikfachmarktes nehmen.

Vielleicht ist es auch etwas undurchsichtig.
U3 = 30MB/s Schreibleistung
A2 = 2000 IOPS Lese- / 4000 IOPS Schreibleistung (Was das Doppelte der A1 ist)
Und dann gibts auch noch V30, das heißt dass es die 30MB/s über einen längeren Zeitraum halten kann. Beispielsweise für lange Videoaufnahmen.

Das klingt noch immer nach wenig, vor allem wenn man es mit PC-SSDs vergleicht. Aber von LTE kommen durchschnittlich beim Nutzer so 40-80Mbit im DOWNLOAD an, was 5-10MB/s entspricht. Der Upload ist meist noch bedeutend dünner. Wo ist die Cloud also schneller?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, c9hris, [F]L4SH und 2 andere
Das klingt vielversprechend. Ich bin v.a. gespannt auf den Stromverbrauch, da das ja der erste Highend-SoC mit integriertem 5G Modul ist. Theoretisch sollte das etwas ausmachen.
 
Wäre was für mich. Wobei der Preis wird wahrscheinlich abschrecken. Bin dann einer der wenigen der hofft das es größer wird. Aktuell habe ich ein Mi 9 T Pro und finde das könnte größer sein.
 
mike2105 schrieb:
Ich hätte auch gerne ein schön großes Display mit 7" - oder sagen wir 7,5". Aber bitte nicht lang und schmal, sondern mit normalem Seitenverhältnis.
Also ein Tablet.
Smartphone =! Tablet.
Und Tablets mit Mobilfunkmodul gab es immer schon und gibt es noch
 
Xiaomi ist schon recht gut, ich hatte lange Zeit das Mi10 Pro, MIUI12 war auch echt schick. Das Handy habe ich aber zugunsten des Pixel 5 getauscht, die Dinger sind einfach zu gross auf Dauer. Wird Zeit für eine Mini Variante 😂
 
CastorTransport schrieb:
Danke. Wenn ich meine Variante gehe (cosmic gray), dann fehlt bei den Netzstandards 5G. Entweder ein Fehler in GH oder es gibt "die" Variante nicht mehr?
Das ist ein Fehler bei GH.
Das Xiaomi 10T Lite hat den Snapdragon 750G, und damit auch die 5G konnektivität.
Meins habe ich seit Anfang Dezember, und bin sehr zufrieden.
Akkulaufzeit top,120Hz Display top,Klinke und MIUI sowieso top
Für den aufgerufenen Preis in meinen Augen unschlagbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Was ich nicht verstehe ist, warum immer mit Schnellladung geworben wird. Man möge mich berichtigen, aber Schnellladung ist doch nach wie vor der schnellere Tod für jeden Akku? Also in dem Fall gewollt, da Neukauf oder Akkutausch im Shop XY.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Hatsune_Miku
Alle bisher gemachten Erfahrungen mit Xiaomi sind eigentlich positiv, wenn ich deren Smartphones im Bekanntenkreis eingerichtet habe.

Es gibt allerdings einen recht großen Wermutstropfen: Wer nicht alles über Google laufen ließ oder lässt, der hat bei Xiaomi keine Datenübertragungsapp (SMS, Kontakte, Daten, mp3, Fotos, installierte Apps) von alt Fremdhersteller auf xiaomi neu. Für mich vollkommen unverständlich.
 
cyberpirate schrieb:
Schön. Könnte dann nächstes Jahr die Nachfolge meines 9t Pro werden. Hört sich auf jeden Fall schon mal nice an.

Warum? Hab mein Mi 9T Pro zum Release für 399,-€ Angebotspreis bei Amazon geholt und bin immer noch schwer beeindruckt wie gut das läuft. Es hat Android 10 mit MiUI 12 bekommen , es funktioniert schlicht alles wie es soll und alle 3 Monate kommt ein Sicherheitsupdate. Willst nur wegen 5G Updaten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Smartbomb schrieb:
Also ein Tablet.
Smartphone =! Tablet.
Und Tablets mit Mobilfunkmodul gab es immer schon und gibt es noch


Das dieser Blödsinn wirklich unter jedem Smartphone-Artikel irgendwann kommt...


Würde mich auch über ein 7"-Gerät freuen. Aber ob da ein SD888 oder nicht drin steckt ist mir eigentlich egal... wichtig wäre, dass man die Kamera unter dem Display unterbringt. Xiaomi ist seit Jahren Technologieführer und Innovator, da darf man der Konkurenz von ZTE und BBK diesen Markt nicht überlassen.
Wobei ich lieber auf einen richtigen Nachfolger der Mi 9T/Poco F2 Pro warte. Ohne Klinke wäre auch nichts für mich.
 
MECD schrieb:
Das klingt vielversprechend. Ich bin v.a. gespannt auf den Stromverbrauch, da das ja der erste Highend-SoC mit integriertem 5G Modul ist.
Der ist bereits erschienen: Kirin 9000.
Bis zum tatsächlichen Erscheinen eines Smartphones mit SD888 ist das der leistungsfähigste SoC im Android-Markt.

BTT:
Am 28.12. wird vorgestellt.
Wann wird geliefert?

Testergebnisse in GB5
 
micv schrieb:
SD Karte ist keine anständige alternative
Und warum sollte das nicht so sein?
Es verlangt ja keiner, dass der schnelle interne Speicher für das System und Apps wegfällt aber einen SD Kartenslot für Bilder, Videos und Musik wäre klasse.
Ich wäre mit 64GB intern + 500GB Micro SD besser dran als den aktuellen 128GB intern ohne Micro SD Slot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Pulsar77 und injemato
Phablet sollte das dann wohl heißen.
Aber egal ! Der Release Zeitpunkt ist etwas schlecht gewählt.Im Vorweihnachtszeit Verkauf hätte Xiaomi sicher in Europa noch mehr verkauft als danach.Wenn man Mal davon absieht ,das in China ein Neujahrsfest ansteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermind6
micv schrieb:
SD Karte ist keine anständige alternative, besser Gerät mit mehr Speicher kaufen statt SD Karte.
Für Backup und 4k Videos schnell genug. Für meine Ansprüche schnell genug. Jeder hat eben eigene Ansichten und Ansprüche.
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Pulsar77 und stormi
Verstehe den trend zum immer größeren smartphone auch nicht. Habe immer noch das "normale" s9 und ich will ehrlichgesagt nicht noch ein größeres.
Abgesehen davon sind die xiaomi geräte top.
 
CastorTransport schrieb:
Ein Xiaomi mit austauschbarem Akku wäre der Renner. Bin selber von einem Samsung Note 8 auf das 10 Lite 5G gewechselt... Und zufrieden, vor allem über die Akkulaufzeit. Komisch nur, das ich das Mi 10 Lite mit 5G derzeit in Geizhals nicht mehr finde. Ganz schön schnell "outdated" ^^
https://mobile.mi.com/de/mi-10t-lit...rce=Google&mi_medium=Search&mi_channel=Search

Du könntest dir stattdessen das Mi10T Lite anschauen. Einen austauschbaren Akku haben die aber meines Wissens nach alle nicht mehr.
 
Zurück
Oben