PC zeigt keine Reaktion nach Zusammenbau

Gobbo

Newbie
Moin,

ich bin neu hier und mit sicherheit kein Experte im zusammenbauen von Computern.
Ich kann rechtzuverlässig Laufwerke, Karten und ähnliches wechseln und hatte damit bisher auch keine Probleme.
Nun hat sich eine Freundin vor einiger Zeit von einem bekannten einen PC zusammenstellen lassen und mich gebeten diesen zusammen zu bauen, da ihr bekannter sich nicht mehr meldet.
Ich hab also alle vorhandenen Teile nach bestem Wissen und unter Hilfe der Beipackzettel und Anleitungen zusammengeschraubt. Als ich allerdings versucht habe das gerät an zu schalten hat es keinerlei reaktion gezeigt.
Ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, am meisten Zweifel habe ich bei der Verkabelung des Frontpanels mit dem An Taster und allem was da noch so dran ist.

Verbaut ist so weit ich es identifizieren konnte folgendes:

Motherboard: MSI 990FXA-GD65
Prozessor: AMD FX 6300 Black Edition
Grafikkarte: Radeon Sapphire Nitro R7 360
Netzteil: be quiet straight power 10
Alle anderen Komponenten wie Lüfter, Festplatte und Laufwerk hab ich grad nicht auf dem Schirm, kann ich aber nachliefern wenn sie wichtig sind.

In dem folgenden Dropbox ordner habe ich Fotos von der Verkabelung, den Boxen, der Anleitung für die Verkabelung des Frontpanels und von einem blauen Stecker am Netzteil hochgeladen von dem ich keine Ahnung hab wofür er ist oder wo er hinkommt. Die Bilder sind nicht alle gut, aber ich konnte sie erst zu hause kontrollieren, wenn ein besseres bild gebraucht wird sagt Bescheid.

https://www.dropbox.com/sh/hsp49vg4cjkvrmv/AAA54zJrPbtN5osCj9Zhj4LFa?dl=0

Ich wäre für jeden Tip der mir hilft den Rechner zum laufen zu kriegen dankbar und wenn mehr Infos oder Bilder oder sonst irgendwas benötigt werden sagt mir was gebraucht wird und ich lade es hoch.

Mit hoffnungsvollen und freundlichen Grüßen,
Gobbo

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler, RAM und Grafikkarte außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin, CPU 8Pin und Zusatzstromversorgung der Grafikkarte vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite der Grafikkarte anschließen. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

Danke für die schnellen Antworten.
Soweit ich es beurteilen kann sind alle Kabel angeschlossen.
Ich kann dafür garantieren das das Motherboart abstandhalter zum gehäuse hat und nur an den in der Anleitung vorgeschriebenen Punkten verschraubt ist.
Ich werde wenn ich morgen da bin die Nullmethode testen und mich dann wieder melden. Bisher zeigt der Rechner keine Reaktion, kein piepen, kein Blinken kein nichts.
Gruß, Gobbo

Zurück
Oben