PC startet nicht und zeigt keine Reaktion nach Umbau in einem neuen Gehäuse!

Für ein ATX-Board müssen es 9 Stück dieser Abstandshalter sein, an den richtigen Stellen.
Bei guten Gehäusen sind die Gewindelöcher für ATX auch beschriftet (siehe handbuch des Gehäuses), manchmal ist da auch etwas ins metall eingeprägt bei jedem Loch.

Handbuch NZXT H9 Flow: Klick mich!

Dort siehst Du auf Seite 04, dass in alle Löcher, wo ein "A" mit dabei steht, bei ATX-Boards ein Abstandshalter muss.
Aus allen Löchern ohne "A" müssen die Dinger unbedingt vor dem Mainboardeinbau raus, da sie sonst zu Kurzschlüssen auf der Boardrückseite führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso also sind sie schon eingebaut und ich muss sie entfernen.. ich hoffe das ist der Grund, ich habe beim Einbau des MB nichts davon gewusst
 
Aber die Abstandhalter sind also schon im Gehäuse eingebaut gewesen, das hab ich nicht gewusst.
Ehrlich gesagt wusste ich nichtmal das es sowas gibt
 
redjack1000 schrieb:
Die Abstandhalter müssen schon, an den dafür vorgesehen Stellen, eingebaut sein.
Manchmal sind sie allerdings auch für Micro-ATX (Kennzeichnung "U" im Handbuch) eingebaut, dann würden zwei von denen zuviel drin sein und Kurzschlüsse am ATX-Board verursachen.
Ergänzung ()

Lorenzo Congera schrieb:
Aber die Abstandhalter sind also schon im Gehäuse eingebaut gewesen
Bei manchen ja, bei manchen noch nicht. Je nach Case-Hersteller.
Manchmal liegen sie auch dem Case in einer Box bei.
Hol das Board raus und guck nach, hier kann es Dir - mangels Glaskugel - keiner zu 100% sagen, wie es bei Dir war.
Sind auch nicht zu viele drin?
 
Ich weiß eben nicht wie viele drin sind, ich wusste nichtmal das es sowas gibt
 
Bei der Anleitung auf Seite 4 seh ich jetzt nichts von den Abstandhaltern 🤔
Ergänzung ()

@wolve666 weil das beim alten Gehäuse auch kein Problem dargestellt hat..
 
bisy schrieb:
Nein wird es nicht, denn es liegt nicht an dem Stecker vom Gehäuse.
Er hat ja jetzt die zwei Pins gerückt und der PC startet nicht.

Und bei dem Gehäuse gehört so ein extra Kabel auch nicht zum Lieferumfang, zumindest steht davon nichts im Handbuch.
Bei meinem NZXT war es dabei.
 
Nun hört doch mal auf mit diesem Nebenschauplatz und schau nach, ob dein Board auf Abstandshaltern sitzt oder nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lorenzo Congera, LuxSkywalker, Firefly2023 und eine weitere Person
Ich werde gleich starten
Ergänzung ()

Erkennt man was?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Überall Abstandshalter verbaut.

Versuch das system mal außerhalb des Gehäuses zu starten. Also MB auf nen Pappkarton oder so. Falls das kühltechnisch geht, evtl. mit nem älteren Luftkühler.
 
Ja, musst die CPU halt trotzdem kühlen.
 
Okay und dann einfach den Knopf am NT drücken um es wieder auszumachen (wenn es startet)
 
Zurück
Oben