PC startet nicht und zeigt keine Reaktion nach Umbau in einem neuen Gehäuse!

Was du zu tun hast wurde dir in Post 20 gesagt...
 
Okay ich probiere es
Ergänzung ()

Nein hat sich nichts getan
Ergänzung ()

Aber danke für die Hilfe und die schnellen Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Anderer Ansatz: Hast Du in den zwei EPS12V-Buchsen des Boards auch wirklich die zwei EPS12V (gibt n 8pin und ein 4+4pin)-Kabel vom Netzteil stecken und auch NICHT ausVersehen die PCIe-Kabel genommen?
Mit etwas Würgen gehen die nämlich auch da rein und haben auch 8pin, allerdings 6+2pin-mäßig aufgeteilt.

Falls Du das schon kontrolliert und ausgeschlossen hast, entschuldige meine Anfrage.

ps. Die zwei 8poligen Buchsen oben links am oberen Boardrand meine ich.
 
Ist es möglich, dass du beim Einbau vom Mainboard vielleicht ein Kabel eingeklemmt hast? Zum Beispiel an der Backblade, also da wo die Anschlüsse vom Board aus dem Gehäuse gehen?
 
redjack1000 schrieb:
Ist schon echt schwierig zwei Pins kurz zu schließen, naja so wie es ausschaut möchtest du keine Fehler suchen.

Ich denke der F_Panel Anschluss, ist wie schon in #11 erwähnt, nicht das Problem ist. Ich halte mich mal zurück, bis der TE mit der Fehlersuche anfängt.

CU
redjack
Ich habe es eben mal ausprobiert. Nutze ich das Adapterkabel nicht, startet mein Rechner nicht. Mein Tipp, wende dich an den Support und lass dir das Kabel liefern, dann wird er gehen. Alternativ, anders Netzteil, vielleicht ist es Out of the Box kaputt.
 
Firefly2023 schrieb:
dann wird er gehen
Nein wird es nicht, denn es liegt nicht an dem Stecker vom Gehäuse.
Er hat ja jetzt die zwei Pins gerückt und der PC startet nicht.

Und bei dem Gehäuse gehört so ein extra Kabel auch nicht zum Lieferumfang, zumindest steht davon nichts im Handbuch.
 
Ich würde einmal das Board und alles komplett ausbauen, und mit einem offenen Aufbau den Rechner Probebooten. Also alle Netzteilanschlüsse ran, Bildschirm und Peripherie ans Board und über die Pins kurzschließen. Dann kannst du sichergehen, das der Fehler nicht an deinen Komponenten liegt, sondern nur in Verbindung mit dem Gehäuse.

Vielleicht ist ein Abstandshalter im Gehäuse falsch montiert und verursacht n Kurzen..
 
@Andy4 ich habe das MB als erstes eingebaut also denke ich nicht das i da irgendein Kabel eingequetscht habe.
@der_Schmutzige ja die beiden CPU Kabel sind bei P8 angeschlossen nicht bei PCI
Ergänzung ()

@krille84 was für ein Abstandhalter?
 
Jedes Gehäuse hat Abstandshalter, wo das Mainboard aufliegt und verschraubt wird. Die müssen natürlich zu den Bohrungen vom Board passen, ansonsten muss man die versetzten.
Wenn man einen übersieht, verursacht das solche Fehler.
Deshalb, einmal alles aus, kontrollieren, offen nochmal testen und wieder rein
 
Okay, aber Bohrungen über sehen hab i nicht, alle Schrauben des MB sind verbaut
 
Naja wenn du keine Fehler gemacht hast, müsste es ja gehen. Irgendwie komischer Threat, hast ein Problem und schlägst alle Lösungsvorschläge aus. Vielleicht ist ja auch ein Abstandshalter zuviel drin. Aber gut
Viel Glück mit deinem Setup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker
Lorenzo Congera schrieb:
, alle Schrauben des MB sind verbaut
Da gehört aber das drunter:

Abstandshalter Messing.jpg
.
 
Naja, da ist der Hund begraben. Ohne Abstandshalter schließt alles kurz. Normalerweise sind die Halter vormontiert. Wenn du das Board direkt an das Gehäuse geflanscht hast, brauchst dich nicht wundern, warum es nicht geht. Hoffentlich hat das Board keinen Weg bekommen.
Also, raus damit, Halter rein, vorher Board durchtesten und wieder einbauen
 
Und mein Board hat die safe? Kann mich bei meinem ersten Einbau nicht daran erinnern, kann jetz auch nicht nachschauen da ich bei der Arbeit bin
 
Nein, die müssen am Gehäuse sein, nicht am Board.
Ich vermute das die bei dir am Gehäuse montiert sind, aber wahrscheinlich für eine andere Passform. Wenn man ein mATX Board hat, hat manvteilweise andere Halterabstände als bei nem ATX Board.
Reicht ja schon, wenn ein Halter etwas tiefer sitzt, dann liegt das Board falsch drauf und geht nicht.
Lange rede, kurzer Sinn, zerlegen, kontrollieren und neu aufbauen
 
Zurück
Oben